3.Mix-Contest 2014 der Mischmaschine eröffnet

  • Ersteller Gel Mitglied 73663
  • Erstellt am
Boaaahhrr gerade mal der Vox auf den Grund gegangen. Der Deesser war komplett vermurkst eingestellt. Der von Waves ist mir da aber auch einfach zu breit vom Filter her, der verursacht mir zuviel Kollateralschaden. Suche mir ein anderes Plug für diesen Job.
 
ih finde, der Waves macht nen prima Job.
 
Kurz vor Schluss geht die Begeisterungskurve über meinen eigenen Mix wieder arg runter. Scheisse :D
 
Boaaahhrr gerade mal der Vox auf den Grund gegangen. Der Deesser war komplett vermurkst eingestellt. Der von Waves ist mir da aber auch einfach zu breit vom Filter her, der verursacht mir zuviel Kollateralschaden. Suche mir ein anderes Plug für diesen Job.

vielleicht ein bissl Overdrive bzw. Distortion auf die Vox ?
 
Boaaahhrr gerade mal der Vox auf den Grund gegangen. Der Deesser war komplett vermurkst eingestellt. Der von Waves ist mir da aber auch einfach zu breit vom Filter her, der verursacht mir zuviel Kollateralschaden. Suche mir ein anderes Plug für diesen Job.

vielleicht ein bissl Overdrive bzw. Distortion auf die Vox ?

Also die s-Laute hab ich jetzt in den Griff gekriegt. Bleiben die Resonanzen. Die sind schwer zu kriegen weil sie sich mit der Melodie mitbewegen. Sind also natürlich Resonanzen die der Sänger eben so produziert hat. Schmalbandig absenken geht nicht, da müsste ich dann die Filterfrequenz immer mitführen. Breitbandig absenken zerstört den Klang erst recht. Denke ich lass es einfach so.

Warum meinst du Overdrive? Ums wieder aufzuhellen falls der DeEsser zuviel wegnimmt? Oder meinst du was anderes?
 
Heute ist noch ein Mix dazugekommen.

Aktuell jetzt 16 Mixe.

Das heißt für mich, ich bekomme am WE noch was zu tun bezügl. Mixeingängen ?
 
ja logisch. Gerade am letzten Tag kommen immer noch paar Mixe rein. Pizzamann wollte auch am Schluss abgeben. So frisch ausm Ofen :D
 
ja logisch. Gerade am letzten Tag kommen immer noch paar Mixe rein. Pizzamann wollte auch am Schluss abgeben. So frisch ausm Ofen :D

Ja, er wollte die Pizza ne Stunde vorher in den Ofen schieben so dass sie zur Deadline schön heiß und knusprig ist :D
 
MM schreibt:
Kurz vor Schluss geht die Begeisterungskurve über meinen eigenen Mix wieder arg runter. Scheisse

Das kenn wohl einige von uns. Irgendwie hört man dann doch noch immer wieder was anderes.
Bei mir haben die Vocals auch am meisten Zeit gebraucht.

Ich wollte eigentlich bis zum Voting nicht mehr in den Track reinhören,
aber ich hab die CD im Auto, und meine Freundin findet den Song so geil.
Da heißt es dann : mach doch nochmal an bitteee, ich sag: Schnucki, ich hab den Song schon gefühlte 3000 mal gehört.... und werde nächste Woche das Ding auch noch 3000 mal in zig verschiedenen Versionen hören müssen.
Meine Ohren brauchen im Moment etwas Abwechslung.

Bin wirklich gespannt wie unterschiedlich auch der Zwischenteil von euch verarbeitet wurde.
Ich denke mal da bekommen wir die wildesten Versionen zu hören.
Schade, ich hab noch eine kleine " remixversion " gemacht, nuja kein richtiger remix, aber mal die vorhandenen Spuren verschoben, geschnitten wild hin und her kopiert etc.
Da kam dann was völlig anderes in der MItte vom Song bei rum.

In der abgegebenen Version hab ich nichts verschoben oder kopiert, sondern nur kreativ gemutet, geboostet, gefadet und in die FX Kiste gegraben.

Ich freu mich schon was ihr da so gebastelt habt. Ehrlich gesagt, mir gehts gar nicht so drum hier was zu gewinnen, sondern mal zu sehn was für unterschiedliches Zeug auf den Tisch kommt, denn der Song bietet ja einige Möglichkeiten.

Leute: weitermachen, fertig machen, abgeben ! Ich will viele Mixe von euch hören !!
Ich meld mich für die nächsten 2 Tage mal ab, und wünsch euch ein schönes Wochenende.

Gruß vom Basstronaut
 
Heute ist noch ein Mix dazugekommen.

Aktuell jetzt 16 Mixe.

Das heißt für mich, ich bekomme am WE noch was zu tun bezügl. Mixeingängen ?


Jo!
smil451c71f7edf7c.gif
Bin noch am Feintweaken!
 
Ahh, abgegeben! Irgendwann muss auch gut sein
smil451c7211b9e19.gif
!
 
Ich hab gerade ein Problem. Laut Analyzer ist mein Mix brutal laut, aber es zerrt nicht, und außerdem klingt er leiser als andere Tracks die laut Analyzer aber nicht so laut sind.

Also z.Bsp. bewegen sich im Analyzer viele Tracks im Bereich 16-18 LU (im Refrain). Mein Track ist auf die 18 genagelt bzw. geht teilweise bis 19 LU hoch. Gemäß Analyzer müsste mein Track also hörbar der lauteste sein, ist aber genau umgekehrt, er klingt eher schwachbrüstig und die anderen fett und kräftig.

Woran kann das liegen? LowCut auf der Summe hab ich glaube ich schon drin (muss nochmal checken).
 
PS: Hoffe ich hab jetzt keinen BS geschrieben, mit den LU Einheiten hab ich mich noch nicht so viel beschäftigt
smil451d63bf0e539.gif
 
Ich hab gerade ein Problem. Laut Analyzer ist mein Mix brutal laut, aber es zerrt nicht, und außerdem klingt er leiser als andere Tracks die laut Analyzer aber nicht so laut sind.

Also z.Bsp. bewegen sich im Analyzer viele Tracks im Bereich 16-18 LU (im Refrain). Mein Track ist auf die 18 genagelt bzw. geht teilweise bis 19 LU hoch. Gemäß Analyzer müsste mein Track also hörbar der lauteste sein, ist aber genau umgekehrt, er klingt eher schwachbrüstig und die anderen fett und kräftig.

Woran kann das liegen? LowCut auf der Summe hab ich glaube ich schon drin (muss nochmal checken).

Recht wahrscheinlich dass du zu viel Energie im Bass hast. Check nochmal deinen Mix.

VG
 
Der Bass ist gehört sehr dünn. Wenn dann gruselt da bei 10Hz unhörbar was herum, aber das glaub ich kaum. Werde mal im Analyzer checken
 
Das heißt für mich, ich bekomme am WE noch was zu tun bezügl. Mixeingängen ?

Sonntag komm ich eh zu nix, also muss ich heute noch zum Ende kommen und werd dann auch abgeben.
 
Der Bass ist gehört sehr dünn. Wenn dann gruselt da bei 10Hz unhörbar was herum, aber das glaub ich kaum. Werde mal im Analyzer checken

Die 10Hz Idee klingt für mich unwahrscheinlich. In meinem Mix habe ich keine deratigen Probleme. Vielleicht könnte es sein dass dir obenrum ein bisschen Saturation fehlt. Aber wie immer: Vorsicht ist die Mutter der Prozellankiste :)
 
Der Bass ist gehört sehr dünn. Wenn dann gruselt da bei 10Hz unhörbar was herum, aber das glaub ich kaum. Werde mal im Analyzer checken

WOW :)

Ich kümmere mich weder um 10 oder 20 Hz noch um höher als 13 kHz.

Weder dass Eine noch das Andere hat mir in meinem bisherige Leben irgendwas verlaust :)
 
naja irgendwie wird dieser Track nie richtig klingen im Vergleich zu meinen Referenzen.
Arrangment und Aufnahmetechnik lassen sich nicht überlisten.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben