2.Mix-Contest 2015 der Mischmaschine eröffnet

  • Ersteller Gel Mitglied 73663
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Yamaha NS-615 (= NS-10 ohne 'gespiegelten' Hochtöner), DIY Musiker-Board 3-Wege geschlossen, Behritone (Mono), AKG K-240DF. Gut gedämmter Raum und massive Betonplatten unter den Speakern.
 
  • Danke
Reaktionen: AWF

Uhhh. Als alleinige Monitore könnte ich die nicht ertragen. Referenz hin oder her - die machen mir zu wenig Spaß!
 
Dynaudio BM6A (erste Gen) plus Sub BM15s
Adam A7, JBL Duet
an den Seiten KRK VXT4 und Yamaha NS10
und dann als Kopfhörer HD25, HD650, AKG K271.
Im Nebenraum KRK V8+Adam Sub10

aber eigentlch muss es auf der Hifi Anlage Ergo 902 von Canton im Wohnzimmer zuhause klingen.
 
  • Danke
Reaktionen: AWF
gewählt !!

smil451c5c936cc1f.gif
 
Mich würde im Nachhinein interessieren womit manche gemischt haben (Abhöre).

altes_trichtergrammophon_stereo___grammophon___2_trichter___musikhaus_ewald_1_lgw.jpg



Hab Leider noch bei 30 Hz eine fette Mode.
 
Dynaudio BM6A (erste Gen) plus Sub BM15s
Adam A7, JBL Duet
an den Seiten KRK VXT4 und Yamaha NS10
und dann als Kopfhörer HD25, HD650, AKG K271.
Im Nebenraum KRK V8+Adam Sub10

aber eigentlch muss es auf der Hifi Anlage Ergo 902 von Canton im Wohnzimmer zuhause klingen.

Ich denke mal, du solltest dir mehr Lautsprecher zulegen :)
 
Ich denke mal, du solltest dir mehr Lautsprecher zulegen :)

die haben sich halt so über die Jahre angesammelt.

Aber ich nehm in 90% der Fälle nur BM6A und Adam A7, ohne die anderen überhaupt einzuschalten.
Einmal richtig eingehört gehts.
 
Ich finde ja die Tannoy 215DMT sehr beeindruckend, weil sie Fehler im Mix sofort deutlich aufdecken. Bei den ESI muss man schon sehr genau hinhören. Gibt es nicht auch kleine, kompake, aktive, die ähnlich ehrlich und gnadenlos wie die Tannoy sind?
 
Ich denke mal, du solltest dir mehr Lautsprecher zulegen :)

die haben sich halt so über die Jahre angesammelt.

Aber ich nehm in 90% der Fälle nur BM6A und Adam A7, ohne die anderen überhaupt einzuschalten.
Einmal richtig eingehört gehts.

Ich habe mittlerweilen nur noch die Genelec 8050, nachdem ich festgestellt habe, dass ich mit jedem Lautsprechersatz irgend einen anderen Shit zusammengerammelt habe.

Der Fehlerteufel sitzt vor den Lautsprechern, ist alt und manchmal deppert und hat auch mal einen Bierhumpen in den Gichthaken.

Da ist alles Mehr rausgeschmissenes Geld :)
 
Ich habe mittlerweilen nur noch die Genelec 8050, nachdem ich festgestellt habe, dass ich mit jedem Lautsprechersatz irgend einen anderen Shit zusammengerammelt habe.

Der Fehlerteufel sitzt vor den Lautsprechern, ist alt und manchmal deppert und hat auch mal einen Bierhumpen in den Gichthaken.

Da ist alles Mehr rausgeschmissenes Geld :)

die hab ich mal verkauft, erzeugten viel Verwirrung bei mir.
 
Ich habe mittlerweilen nur noch die Genelec 8050, nachdem ich festgestellt habe, dass ich mit jedem Lautsprechersatz irgend einen anderen Shit zusammengerammelt habe.

Der Fehlerteufel sitzt vor den Lautsprechern, ist alt und manchmal deppert und hat auch mal einen Bierhumpen in den Gichthaken.

Da ist alles Mehr rausgeschmissenes Geld :)

die hab ich mal verkauft, erzeugten viel Verwirrung bei mir.

Irgend einen Tod muss man sterben.
Bei mir ist's eben Genelec und Karlskrone Monitoring :)
 
Ich hatte KRK, KS Digital, B & W und habe jetzt noch Behritones (nicht angeschlossen) und Yamaha NS10m sowie eben meine Main Abhöre Fluid FX8. Und die Fluid F5 stehen auch im Schlafzimmer noch herum.

Aber bevor ich mich auf Boxen und Raum verlasse (der Raum ist gut, keine Frage) mische ich lieber auf Kopfhörer. Die Focal Spirit Professionel waren bisher meine KH für das mischen.

Eigentlich wollte ich mir neue Boxen kaufen mich aber dann doch dagegen entschieden und eben die Beyerdynamic T1 gekauft (die mich stark an die KS Digital ADM 10 erinnern, nur etwas besser).

Boxen sind nur noch zum überprüfen gut. Den Contest habe ich aber mit den Fluide gemacht um zu sehen wie weit man mit "billig" Boxen kommt.
 
bei mir ists umgekehrt, KHs sind nur fürs Checken zu gebrauchen. :)
 
So, 10 Mixe noch für Morgen dann bin ich auch fertig. :)

Finde es ein bisschen schade das obwohl es hier in diesem Thread sogar besprochen wurde soviele dieses ausseinanderlaufen der OH drinnen gelassen haben. (Nicht das R/L wechseln, das hört man eh nicht.)

Ich selber mag es ja auch mit ein bisschen weniger RMS, aber WENN man dann hart komprimiert hätte man den Plopp rausschneiden sollen.

Naja, mein Mix ist auch nicht fehlerfrei, habe da selber schon Sachen gehört die ich verbockt habe :D
 
Ich habe mittlerweilen nur noch die Genelec 8050, nachdem ich festgestellt habe, dass ich mit jedem Lautsprechersatz irgend einen anderen Shit zusammengerammelt habe.

Dann würdest Du die Genelec auch nicht gut beurteilen? Die waren neben Dynaudio eine meiner Präferenzen. Schade.
 
Der Fehlerteufel sitzt vor den Lautsprechern, ist alt und manchmal deppert und hat auch mal einen Bierhumpen in den Gichthaken.
:)

Hihihi, da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen!

Ich habe auf fremden Genelec 8351 mein Verbrechen begangen. Super Lautsprecher, aber trotz Einmessung irgendwie sehr präsent. Glatt ist alles zu dumpf und vor allem die Stimme viel zu weit hinten. War wohl nix.......:-(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

N
Antworten
22
Aufrufe
2K
nk9881
N
S
Antworten
108
Aufrufe
6K
Spökes
Spökes
andy_g
Antworten
20
Aufrufe
2K
Bassy
Bassy

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben