4ter Mixcontest: LeBen - Von 100 auf 0

abgegeben.
keine zeit mehr, die nächsten tage.
nicht perfekt, der mix, aber ich denke, diesmal deutlich besser als bisher...
 
Also ich habe immer noch nicht die Spuren angefasst (mir ging der Alkohol aus!), aber bin irgendwo froh nicht schon wieder 0815 Rock oder ähnliches zu hören (irgendwann kann Rock schon mal nerven, insbesondere die beschissene Gitarren(sounds).
liegt daran, dass es keine guten Bans mehr gibt. ist im metal genauso. alles nur noch poser die nix drauf haben außer zahnbelag
 
OT:

Good ol' times:

 
OT:

Good ol' times:
...


jedenfalls wäre es das alternativ-programm, hier nach dem aktuellen pop-song als nächstes mal nen metal-song (vielleicht nicht unbedingt death-metal) zu mixen...
;-) naja, da würden vielleicht nicht so viele mitmachen, wie bei pop...
 
Jetzt habe ich mir die Spuren angeschaut, sorry, da muss man Sounds austauschen, das kann man doch nicht so lassen. Das funktioniert nicht.

Und vor allem mal STS oder Asli fragen ob die nicht die Gitarren einspielen wollen, bevor man den Contest startet.

Das ist Grütze so wie es ist. Nicht mal Schlager Niveau.

Mein Popelmix ist fertig, aber klingt nicht wie es KÖNNTE.
 
Take it as it is.

Grundsätzlich bin aber bei Dir.
 
Ist jetzt auch nicht so dass alles für den Popo wäre. Aber es ärgert halt, wenn man immer wieder sieht wie sich Künstler in der Produktion die Möglichkeit auf ein wesentlich besseres Ergebnis vergeben.
 
Die Gitarren klingen etwas nach Philishave und werden daher eher als Noisefloor dienen.
 
Wenn die Tracks gut sind, keine Timing- und Spielfehler am Start sind, dann liegts halt am Genre, warum man das nun gerade wirklich nicht mischen kann.
 
mischt sich doch relativ locker. :)

Der Mute Button und Clip Gain sind Deine Freunde.

Ich bin fertig und ganz zufrieden ... noch ein Tag ruhen lassen ...
 
Also ich habe immer noch nicht die Spuren angefasst (mir ging der Alkohol aus!), aber bin irgendwo froh nicht schon wieder 0815 Rock oder ähnliches zu hören (irgendwann kann Rock schon mal nerven, insbesondere die beschissene Gitarren(sounds).
liegt daran, dass es keine guten Bans mehr gibt. ist im metal genauso. alles nur noch poser die nix drauf haben außer zahnbelag

Ha-Ha!!!
smiley_XD.gif


Danke!
smil51.gif
 
Die Gitarren klingen etwas nach Philishave und werden daher eher als Noisefloor dienen.
Das ist übrigens der richtige Ansatz. Für mehr sind sie gar nicht gedacht. Alle bisherig eingegangenen Mixe haben da imho zu viel Gewicht drauf gelegt.







.
 
  • Danke
Reaktionen: EC2
Die Gitarren klingen etwas nach Philishave und werden daher eher als Noisefloor dienen.
Das ist übrigens der richtige Ansatz. Für mehr sind sie gar nicht gedacht. Alle bisherig eingegangenen Mix haben da imho zu viel Gewicht drauf gelegt.

Also was die Tragfähigkeit der Instrumente betrifft ist das so ein bissl wie - no offense gegen die Jungs, finde das gar nicht unsympathisch was die machen - mit der Wahl zwischen der Pest und der Cholera. Diese Vangelis-Tröte kann´s ja auch nicht durchgehend sein. Das hätte man einfach ganz anders produzieren müssen, schön mit mehrfach gedoppelten halbwegs cleanen, weichen und recht hoch gespielten single note lines, die man dann im Mix mit punktierten 8tel Delays durchs Panorama schickt usw. Auch die bereits erwähnten Schwebungen ziehen die Nummer halt immer dann runter wenn sie grad kurz vorm Fliegen ist. Aber et is wie et is.
 
Ja, komisch. Im Startpost ist doch auch die Bandwebsite verlinkt. Hat wohl niemand draufgeschaut - besonders nicht in die Medien dort. Dann wäre klar geworden, dass es keine Rockband ist ;-)

Also, wenn ich Fremdmaterial zum Mischen bekomme, versuche ich vorab immer erst mal so viel wie möglich über die Künstler in Erfahrung zu bringen, um eine Idee von der Idee zu bekommen :-D
 
Ja, komisch. Im Startpost ist doch auch die Bandwebsite verlinkt. Hat wohl niemand draufgeschaut - besonders nicht in die Medien dort. Dann wäre klar geworden, dass es keine Rockband ist ;-)

Also, wenn ich Fremdmaterial zum Mischen bekomme, versuche ich vorab immer erst mal so viel wie möglich über die Künstler in Erfahrung zu bringen, um eine Idee von der Idee zu bekommen :-D

Das sollte man wohl, schon klar - "Still" fand ich z.B. auch nicht uninteressant.

Problematisch, oder sagen wir mal herausfordernder, wird es immer dann, wenn der/die Künstler widersprüchliche Signale sendet/n. Das Percussion-Pattern und dieser Synth Rhythm sind halt recht stark an "Auf uns" von Bourani angelehnt. Das prägt dann halt schon den Vibe vor. Zusammen mit der Vox und dem Klavier ist das halt prädestiniert für so eine U2/Coldplay-Richtung, wenn auch nicht ganz so Stadionmäßig. Da arbeiten wiederum z.B. die Gain Gitten/Powerchord und die bedeutungsschwer gehaltenen Tastentöne dagegen. Aber egal, hab´s am Ende trotzdem gerne gemischt. Geb gleich ab und bin mal gespannt ob ich "es" kapiert habe.
 

Ähnliche Themen

Synophon
Antworten
463
Aufrufe
38K
Entone
Entone
Synophon
Antworten
572
Aufrufe
45K
LM18
LM18
Saurus
Antworten
285
Aufrufe
22K
ich-kann-das
ich-kann-das
G
Antworten
452
Aufrufe
30K
Pullergesicht
P

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben