80s Song-Contest - Voting

  • Ersteller popnapp
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur 1. soll Zusammenarbeit auch gefördert und belohnt werden und 2. hätte sich ja niemand an einem fremden Song beteiligt, wenn der Song nicht gefallen würde...derjenige hätte dann vermutlich auch OHNE sein eigenes Mitwirken später die 10 gegeben. Läuft aufs selbe hinaus.
nun.. die zusammenarbeit soll belohnt werden schreibst du.. aber was ist mit so leuten wie mich, die ALLEs an der produktion machen ? das soll nicht belohnt werden?
dann hole ich mir beim nächsten kontest auch einfach 5 leute mit ins boot die mir alles machen :) natürlich nur die besten ^^

.. kann man also in beide richtungen übertreiben - letztendlich solls fun machen, stimmt. ob mir das aber dann nochmal fun macht, wenn bei einem titel 5 x 10 rausspringt nur weil er grandios cooperiert hat trotzdem ein leichtes geschmäckle für mich.. ansonsten würde ich ja nicht bei einem kontest mitmachen wenns mich nicht reizt zu gewinnen oder?

also ich will keineswegs irgendwas schlecht machen aber ich möchte die andere seite doch auch beleuchten..

finde es gut das es diese kontests hier gibt! ansonsten langweilig
 
nun.. die zusammenarbeit soll belohnt werden schreibst du.. aber was ist mit so leuten wie mich, die ALLEs an der produktion machen ? das soll nicht belohnt werden?

nö, warum? Wenn der Song am Ende scheisse ist? Hättest dann lieber 5 Leute ins Boot holen sollen :)

Also hauptsache den Usern macht es Spaß.Ob sie allein schrauben oder zu zehnt. Die Voter bewerten den Song und wenn der durch Cooppartner an Klasse dazugewinnt, ist das imho wesentlich sinnvoller als eitel sein eigenes Süppchen zu kochen und auf der Stelle zu treten.
Keiner hier im Forum kann alles gleichgut. Und da ist es nur sinnvoll, wenn am Ende wirkliche Quali stehen soll.

Aber man hört es auch überall hier im Forum und im Voting. Songs bei denen Coops eingegangen wurden sind in der Regel einfach besser. Is so. Da beisst die Maus keinen Faden ab.

Aber wenn einer nur Spaß hat wenn er alles selbst macht und sich nicht helfen lassen will, aus was für Gründen auch immer...Kein Ding! Sein Ding!
 
ja gut da hat jeder so seine ansicht.. für mich its ein hobby und ich hab spass daran das letzte rauszuholen und es selbst hinzubekommen - das hat nix mit eitelkeit zu tun :)
so ne art weg zum ziel..

wie auch immer. big up daß es hier trotzdem weiter geht ohne dich wennto :) in manch anderen foren wäre das bestimmt untergegangen - schon bisschen familiär hier :D
das schätze ich so an rec.de
 
ja gut da hat jeder so seine ansicht.. für mich its ein hobby und ich hab spass daran das letzte rauszuholen und es selbst hinzubekommen - das hat nix mit eitelkeit zu tun

war auch nicht ansatzweise auf Dich bezogen! Sondern eher flappsig allgemein.

Du kannst ja fast alles gleichgut :)


wie auch immer. big up daß es hier trotzdem weiter geht ohne dich wennto

warum auch nicht. Hab Euch ja jahrelang gezeigt wie es geht :D Warum sollte sowas nur von einer Person abhängig sein? Das wird hier weitergehen, da bin ich sicher und ich freue mich auf einen Contest als Teilnehmer...mit Spannung am Ende, die ich nie hatte
smil451e6e54d4716.gif
 
@ Alpha S - Love And Hate
Der Anfang ist genau wie ein Amiga-Demo von sagen wir 1989. Wie eine Zeitreise. Der Gesang ist dann neu, das gab es damals auf dem Amiga nicht. Sehr catchy, das ganze. Tolles Songwriting. Das Arrangement scheint mir im Vers ein wenig spartanisch, da könnte vielleicht noch mehr passieren. Aber man muss andererseits ja nicht immer alles überladen. Schöne Nummer auf jeden Fall.

Besten Dank für die Blumen. Solche Intros waren Ende der 80er in der FFM-Szene sehr beliebt :) Ich hab den Vers im 1. Durchgang absichtlich relativ leer gelassen und ein Delay mit ein wenig Hall auf die Vocals gelegt - so war die Idee, hat man in den 80's oft gehört. Aber klar: ist Geschmackssache, da hätte man auch noch n bissel Klopfen können ;-)
 
ja gut da hat jeder so seine ansicht.. für mich its ein hobby und ich hab spass daran das letzte rauszuholen und es selbst hinzubekommen - das hat nix mit eitelkeit zu tun :)
so ne art weg zum ziel..

wie auch immer. big up daß es hier trotzdem weiter geht ohne dich wennto :) in manch anderen foren wäre das bestimmt untergegangen - schon bisschen familiär hier :D
das schätze ich so an rec.de

Merci, da stimme ich zu. Coops sind sicher sehr interessant (ich hab schon welche geplant und freu mich schon drauf), aber manchmal hat man vielleicht auch eine Idee, eine Vorstellung im Kopf und versucht, das halt "mit eigenen Mitteln" umzusetzen. Ich finde, beides hat seinen Stellenwert.

Eins ist klar: je mehr ich erreichen möchte, um so mehr Leute muss ich auch ins Boot holen.
 
Nu is aber mal langsam Schluss...ich hab mit magnazeon grade regen PM-Kontakt. :)

Ich hab ne These wie mans für jeden recht machen könnte (allerdings etwas komplizierter zu erklären und es würde etwas schwerer für den der auswertet) und er soll nun versuchen sie zu widerlegen. Es wird also auch hinter den Kulissen gearbeitet...es wird sich aber natürlich nicht aufs jetzige Voting auswirken sondern soll ein Ansatz für die Zukunft sein.

Wenn ihm das nicht gelingt hau ich das in einen ANDEREN Thread zur allgemeine Begutachtung...da dürft ihr diskutieren bis ihr schwarz werdet ..und da ist das sogar gewünscht...denn ich diskutiere eigentlich auch gern! Aber zuviele die ihren Senf ihren dazugeben, ohne gleichzeitig bessere Vorschläge zu machen, die nicht wieder jemand anders benachteiligen tun der Sache einfach nicht gut.

Und auch ich wünsche mir ein perfektes Votingsystem ....so wie ich mir ganz allgemein ne perfekte Welt wünsche.
 
Wie seid ihr denn jetzt von Videos mit nackten Frauen wieder aufs Voting System gekommen? :D
 
Meine Antwort war gar nicht auf das aktuelle Voting bezogen, das war völlig allgemein gemeint.
 
Meine Antwort war gar nicht auf das aktuelle Voting bezogen, das war völlig allgemein gemeint.

Ich hab dich gar nicht gemeint...ich hab nur solange zum Schreiben gebraucht :D

Bezog sich noch auf wennto und buffi. ;)
 
Ich kann Dir einen Kurs im 10-Finger-System geben
smil451c7211b9e19.gif
 
Ich kann Dir einen Kurs im 10-Finger-System geben


Oder schick mir einfach ne Warn-PM bevor du was postest ;)

Aber das Problem beim Voting sind halt auch oder grade die Coops..ich hab nen Ansatz die auszuklammern bzw bedeutungslos fürs Voting zu machen ohne sie zu benachteiligen.
 
Coops gabs doch schon immer und naiv wie ich bin habe ich da nie ein Problem gesehen und sehe ich immer noch nicht.
Na, wenn ihr das Problem gelöst habt, wird beim nächsten mal halt ein neues konstruiert
 
Nu is aber mal langsam Schluss...ich hab mit magnazeon grade regen PM-Kontakt
System erkannt und für gut und fair befunden. Mir gefällt das jetzt richtig gut, denn keiner wird bevor-oder nachteilt, sobald Coops ins Spiel kommen.
 
Nu is aber mal langsam Schluss...ich hab mit magnazeon grade regen PM-Kontakt
System erkannt und für gut und fair befunden. Mir gefällt das jetzt richtig gut, denn keiner wird bevor-oder nachteilt, sobald Coops ins Spiel kommen.

Huch..wir beide einer Meinung??? :D
Das freut mich jetzt aber. :)
Ich werd morgen das ganze mal (hoffentlich verständlich) dann in nem eigenen Thread darlegen.
Nun muss ich mich erstmal um meine Frau kümmern..die kommt grad viel zu kurz..ich häng hier viel zu viel rum ;)
 
Maximum 5 für Sound und 5 für Musik, beim Sound schneiden die meisten eh gut ab. Also keine Panik
punkteverteilung subjektiv, aber nicht nach Sympathie

01 Asli - 123!
klingt gut aber auf die Musik stand ich nicht so...klar 80er

02 Poker - Haven
Geile Musik ala Slade soundet etwas zu leise eher 70er, gut sag ma mitte 70er von der atmo

03 Asli - Lonely Is The Night
sehr schöne Komposition und gut gesungen, leider auch nich so mein Fall gewesen in den 80ern sound super

04 AlecDrow - Velvet Lady
Gute Ideen in der Musik, sound optimal, tolle Stimme, typisch 80er :schulterzuck

05 Lacunaflow - Our Secret Garden
es ist 80er für mich kein Zweifel, Instrumenteauswahl ist gut getroffen, sound geht auch. Aber Schlaftabletten Songs (dieser Art) sind nich mein Ding. Dafür kannste nichts.

06 Asli - Iron Heart
jawoll das ist es womit ich in den 80ern was anfangen konnte coole seqencer, schöner sound.
Aber wer zum Henker sing da und das noch gut

07 Alpha S - Love And Hate
hat 80er maessigen sound, zwei Akkorde und ab geht die Post, sogar Loverboy hatte damit erfolg mit turn me loose...ja sowas gefiel mir damals aber heute? das zaehlt nicht

08 Genesysx - Addicted To You
Die Frauen in den 80ern müssen auf dich abgefahren sein, das nenne ich Bulls eye.
Schöne Harmonien im Gesang und die Brigde....Kompositorisch Meisterleistung = Favorit

09 Buffi - Unruly Desire
Joo das ist n Kenner der 80er, das Gittensolo gefaellt mir am besten.

10 Speedtom - 123!
Mit der Version kann ich eher was anfangen, The Police Style gefiel mir schon immer.
sehr originnel mit Sax

11 Kruparsonic - Unruly Desire
typisch 80er monoton Gesang weiss jetzt ned womit ma s vergleichen kann ohh 90er drumstrokes ab 1:34 Punktabzug?...ach geschenkt. Seltsamerweise mir gefaellts

12 Soundkraft feat. Speedtom and Ralf Biermann - Addicted To You
80er? ja könnte hinkommen aber sehr viel wiedererekennungswert von SK diese typischen Trompeten, eins muss ma lassen eine tolle bridge eingebaut. Zz ToP artiges mochte ich schon immer. super Arbeit, vielleicht deine Beste

13 Popnapp feat. Wennto - In The Heart Of The City
Ihr habt beide musikalisch was drauf, zieh den Hut vor euch. Aber das da hat wenig mit den 80ern zu tun, toller Sound schöne Musik aber sowas hörten eher GIs in AFN Network die in Deutschland
stationiert waren. Wir mussten den 80er Mist ertragen um nicht ins Fettnaepfchen zu treten

14 Popnapp - Dark Dreams
Das klingt schon nach Commerz 80ern. gefaellt mir sehr gut Thema dark dream voll getroffen.

15 Speedtom - Love And Hate
hab ich in den 80er überhört, sind gute Parts dabei, leider auch nicht mein Geschmack.

16 Alpha S - Just Try
80er Monotonie, kann heute nix damit anfangen.

17 Hopoh - Addicted To You
Musikalisch schöne nummer, tolle Stimme gut möglich dass es in den 80ern lief so ala Supermax.

18 SoulFrontier - Comicheld
guter Einstieg sehr Stimmiger Song in meinen Ohren und vorallen gut gesungen.
Anfangs gefiel mir der Refain nicht so recht, aber jetzt nach dem 2. höeren finde ich s sogar passend. Die Karat manier hat sich doch gelohnt, oder?

19 Lutzrobbylu - Lonely Is The Night
Einsam ist also die Nacht, stimmt gut getroffen von der dramaturgie. naja schwer zu sagen in welche Schublade.

20 Lutzrobbylu - Love And Hate
Achtziger Jahre Yes Stimmung, jetzt hast meinen Nerv getroffen. Endlich mal ein guter Progressiver Rock aus der Zeit. Spitzenklasse

21 Beyolie - Dark Dreams
Abgefahren sagte man früher dazu, die Musik gefaellt mir mit dramaturgie und so...

22 Cherry50 feat. Popnapp - Comicheld
Du kannst echt gut singen (sollte mir ein Beispiel an dir nehmen bist halt der Bühnenmann) und das mit Poppnapp zusammen is dynamite, f... the 80ies rock on :headbang:

23 theHELL - Unruly Desire
Melodie is cool alles in allem höllisch gut produziert. Respekt!

25 Micgom - Love And Hate
tut mir sorry ich versteh den Zusammenhang nicht mit Uniform, muss ich auch nicht. Vielleicht sollte das die Anfaenge von Acid die mitte Achtziger Yellow machte darstellen, kann leider nix damit anfangen.

26 Beyolie - And Still Feel Only Rhythm
Outch reminds me too much Madonna, haste nichts ala Spandau Ballet?

27 Mike3000 feat. Ralf Biermann - Counting The Time
wow die Stimme is ja cool und der song gefaellt mir auch gut, gudde Arbeit Tarratino Soundtrack Kollege habs gern gehört.

28 Beyolie - Lonely Is The Night
was soll das bitte? sind dir Einfaelle ausgegangen? Hast Glück dass der Sound Stimmt. Finde das wirklich zum...


29 Beyolie - Stand Together
du schon wieder? heyy das ist gut schon mal vom Einstieg her, der texanische Slang deiner Vocalistin stört mich etwas, sie sollte mal etwas Brit Pop hören, das schweift von den 80ies ab.
ach egal...


30 Popnapp - Iron Heart
Halbton schritt ala orient...mit eisernen Herz in verbindung gebracht.
Kennst dich schon mit Pop gut aus. No doubt!

31 Popnapp - Counting The Time
noch so n Hammer Song von dir, wir wissen ja dass du singen kannst und gut komponierst.
Aber musst es doch nicht soo übertreiben, andere machen damit Alben und leben wie Millionaeire, spiel mal etwas Halma :D

32 Frank6502 - When Love Comes To Town
definitiv kein 80er, dafür genauso Monoton was mich aber weniger stört, vielleicht liegt es an der Eigenwilligkeit deines Gesangs der wirklich überhaupt nicht passt, aber denk dir nix.
Ich kann schlechter singen.

33 Beyolie - Cyan
ok Spass bei Seite, die Nummer ist gut arrangiert. Wo hast die Saengerin her, Ihre Stimme gefaellt mir wirklich..80er hin oder her

34 Cherry50 feat. Popnapp - Ich geh allein
Intro war so gut dann kam n schneller Seqencer, sehr seltsame Komposition.
Müsste man n paar mal hören um sich an den Stil zu gewöhnen, Sehr Interessant.

35 Porprenatz - Addicted To You
Dein Song ist cool arangiert, aber schwierig zu sagen welche schublade, ich machs ma wie Wennto... Zeitlos

36 theHELL - Velvet Lady
boah eyyy, was machst du für abgefahrene Sachen, hab in den 80ern dazu Pogo getanzt.
Nö hab ich nicht. Ein geiler Song zum Abschluss :jawohl:

...und gevotet hab ich auch
 
Ich sehe es schon kommen ... bisher gehen die Kommentare (zumindest bei meinem Song) sowas von auseinander, ich weiß inzwischen selber schon nicht mehr was ich von meinem Beitrag halten soll :D ... macht ihr mal!
Ich verstehe auch die Aufregung hier nicht. Liegt wahrscheinlich daran, dass jeder mit einem anderen Ziel an so einen Contest ran geht. Wenn die Contestidee für mich gerade zeitlich passend und interessant ist mach ich mit und versuche an der Aufgabe zu wachsen. Der Spass dabei und das Lösen der Problemstellung Marke "Hmm, wie mach ich das jetzt damit es ....." sind mir das Wichtigste.
Hatte aufjedenfall ne Menge Spass beim Basteln, das Ranking am Ende ist eine schöne Abrundung. Bei der bunten Palette an hervorragenden Musikern hier ist es am besten wenn man sich ganz stressfrei einfach da einsortiert wo man am Ende landet. Und selbst wenn das Voting korrupt ist :D, den Spass nimmt es mir nicht :p ... und mal ehrlich, wer will schon den ollen Pott bei sich zuhause rumstehen haben?
smil45485530a3fa8.gif
 
Noch n Schwung Feedback:

@ Speedtom - 123
Der Raggea-Vers klingt fast schon ein bisschen wie Police. Der Gesang wie Geiersturzflug. Im Refrain dann eher die toten Hosen mit stilechtem Chor. Soundtechnisch irgendwie noch nicht optimal. Der Mix kommt mir etwas verschwommen vor, zuviel Hall, nehme ich an, zumindest im Chorus. Aber es hat durchaus den Charme der NDW, besonders der Gesang ist einfach gut.

@ Kruparsonic - Unruly Desire
Von der Instrumentierung erinnert es mich auch an den Amiga, ein paar Sounds zumindest. Schöne Synthie-Atmosphäre. Der Gesang ist auch nicht übel, vielleicht etwas stark denglisch. Und die Stimme geht im Mix etwas unter im Chorus. Den Song finde ich cool geschrieben, schöne Gimmicks mit der weiblichen Stimme und der Computer-Groove ist klasse. Aber der Mix macht hier den Spielverderber. Vielleicht beim nächsten Contest einen Mixer suchen. Hat Beyolie mit Pizza Tony ja auch geschafft. Da wäre für diese Nummer noch eine Menge rauszuholen gewesen, für mein Gefühl.

@ Soundkraft feat. Speedtom and Ralf Biermann - Addicted To You
Es ist eigentlich lächerlich, wie wenig Ahnung ich vom Mixen habe. Aber trotzdem wird das hier die dritte Nummer, wo Mix-Mäkeleien das Hauptthema sind. Zu dumpf, zu basslastig, nicht transparent genug, die Gitarren zu mittig, verdecken den tollen Gesang. Speedtom und Ralf Biermann, coole Sänger-Kombination. Sehr schön gelöst durch das Wechselspiel. Die Gitarren klingen für sich eigentlich gut, schön rockig. Und das in Verbindung mit diesen Synthie-Sechzehnteln, das kommt gut. Ich muss da wiedermal an ZZTop denken. Und die Bläser sind ebenfalls gut eingesetzt, genau wie bei Robert Palmer halt. Bleibt mir also wirklich nur der Mix zum Meckern.

@ Speedtom - Love And Hate
Eine der wenigen Nummern, die ich jetzt zum ersten Mal auf dem Schirm habe. Habe im Thread nicht immer richtig aufgepasst. Diesmal überhaupt nicht NDW, irgendwie eher dark synth, obwohl so viele Synthies sind nicht da. Vielleicht einfach nur dark. Wiedermal toll gesungen. Aber der Bass ist zu tief, zu undefiniert, den hätte ich oktaviert oder so, damit man besser hört, was der da macht. Auch die Drums scheinen mir wieder problematisch gemixt, zuviel Raum, die Toms decken da einiges zu. Im Soloteil (so interpretiere ich das ab 1:45 mal) wurde das Soloinstrument vergessen. Na ja, klingt ja so auch nicht übel, aber mir fehlt da doch irgendwie was, da passiert nix. Der Chorus wiederholt sich auch etwas zu sehr. Vom Songwriting hat mir 123 besser gefallen. Vom Genre her gefällt mir dieses besser. Aber der Mix und der undefinierte Bass machen Probleme.

@ Alpha S - Just Try
Wir haben ja per PM bereits über Depeche Mode geschrieben. Das hier ist teilweise mal wirklich cooles Depeche Mode Material. Die Bläser im Chorus hätten die vielleicht anders gemacht, meine ich fast. Aber im Intro und Vers ist das schon sehr gut getroffen. Der Gesang passt auch sehr gut. Im Intro erinnert es mich an irgendeine Nummer von den Eurhythmics, ach ja, "Sex Crime". Man könnte dieses vermutlich wirklich relativ exakt verorten in 1984 bis 1985. Im Sinne des Contests also ein Volltreffer. Musikalisch hat für mich "Love And Hate" die Nase etwas vorne.

@ Hopoh - Addicted To You
Irgendwie muss ich hier an Sandra und "Maria Magdalena" denken, wo ja Hubert K. den männlichen Diskussionspartner gesungen hat. Hier sind die Rollen vertauscht, und nach Sandra und Hubert K hören sich die Stimme nicht an. Aber beide Stimmen finde ich cool, sehr ausdrucksstark. Hat auf jeden Fall was, dieser Wechselgesang. Musikalisch finde ich, wie glaube ich bereits geschrieben, das Tempo einen Tick zu langsam. Der Chorus wird etwas zu oft wiederholt, bzw. hätte vielleicht noch einen Melodieschlenker in eine andere Richtung gebraucht. Man könnte positiv Ohrwurm dazu sagen. Jedenfalls könnte man die Melodie im Chorus sofort mitsingen. Da wäre mir etwas mehr Variation lieber gewesen. Das Arrangement ist solide, könnte so auch in den späten 80er passen. Aber auch da fehlt mir noch das eine oder andere Highlight, das Soloinstrument, dass man nicht mehr vergisst. So bleibt alles etwas unscheinbar und die Vocals bleiben sehr im Vordergrund. Solide Chart-Nummer.

@ SoulFrontier - Comicheld
Diese Nummer trifft meinen Geschmack. Tolle Arrangementideen (Tucker-Tucker-16tel-Synthie, lässige Rockdrums dazu, genialer Grundgroove). Und der Gesang ist erstklassig, gerade im Chorus. Im Solo gibt es ein bisschen Silvermachine (aber das waren die 60er), na jedenfalls ein schönes Solo mit eigenwilligem Charme. Die Stelle ab 2:39 ist ein bisschen komisch, die Töne stimmen da irgendwie nicht 100%. Zum Glück kommt schnell wieder der bärenstarke Chorus. Also perfekt ist nicht alles, aber irgendwie gefällt es mir dann doch sehr gut.
 
@popnapp

Jaja..der Mix, der MIx...werd ich wohl nie hinkriegen...obwohl ich da bei andern immer ganz gut höre wo da die Probleme sind (denke ich). Kann ich jetzt alles nachvollziehen. Nur mit dem Gesang...da find ich immer noch, dass der eigentlich sogar noch nen Tick leiser gedurft hätte... aber bei den eigenen Songs sind wir halt alle nicht mehr objektiv..wie auch ? ;)

Danke fürs tolle Feedback :)
 
6 Votes, davon 4 von Nichtteilnhemern schon im Kasten nach einem Tag bei der Menge an Songs.

Leute, ich bin stolz auf euch
smil41.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
294
Aufrufe
12K
mWermut
mWermut
muffy
Antworten
382
Aufrufe
16K
clemenserwe
clemenserwe
muffy
Antworten
200
Aufrufe
16K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben