Zweiter John Denver!

• Ersteller Ersteller michaeljackson
  • Erstellt am Erstellt am
michaeljackson

michaeljackson

Reaktionen
0
Bin mal auf homerecording.com fremdgegangen und habe diesen 2. John Denver gefunden. War ja mal Southern gefragt hier und da wir Deutschen das nicht so im Blut haben hier diese homerecording-Aufnahme aus Amiland für alle werdenden Mamas und Papas :-D; bis auf das Rauschen...

Babies

Noch der Original-Link, falls ihr auch euern Senf zu beisteuern wollt:

HR-Link

Nett oder! Gut phrasiert! So einen guten Song hat Garth Brooks schon lang nicht mehr abgeliefert.

Gruß mj

Ach ja schluchz, ich erinnere mich.

Die erste volle Windel, der erste Zahn, schlaflose Nächte und dann das erste Wort "Papa".

Vielleicht wars aber auch "Mama". :-D

Das ist ja ein grausamens pathetisches Gesülze, was der Junge da abläßt.

Also das meinte ich garantiert nicht mit "Southern".

Höre mir jetzt ganz schnell ein paar Townes Van Zandt Sachen an, um den üblen Geschmack im Mund wegzubekommen. ;-)

Gruß Frank

@steelyard: Oops! Sorry! Ich hoffe ich habe dir jetzt nicht den schönen sonnigen Tag damit versaut ;-).

Jo ist schon was für die amerikanische Schlager-... äh Countryfraktion. Gefällt mir aber, weil sehr authentisch vorgetragen und gute Gesangsstimme. Da ist aber auch handfesteres Zeug zu Hören bei homerecording.com. Die haben da so die Angewohnheit, wenn sie einen Song vorstellen, den Text des Liedes zu posten.

Hat der Text in den USA einen höheren Stellenwerk als die Musik? :-? :-?

Bei uns scheint das ja eher umgekehrt zu sein.

Gruß mj

Hat der Text in den USA einen höheren Stellenwerk als die Musik? :-? :-?
Jep, sehr auffällig fand ich das zB in irgendwelchen Gitarrenmagazinen, die ich damals mal in den USA gekauft habe, in den Interviews (zB mit Dave Gilmour) wurde absatzweise nur über die Lyrics gesprochen und warum weshalb und Gefühle und so.
Bei uns ist das ja bei englischen Lyrics eher so, daß die so an einem vorbeifließen und meist ignoriert werden. Das ist bei denen als Muttersprachlern natürlich anders....

Ahoi,
Felix

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben