Erfrischend. Endlich mal wieder "echter Trance"!
Was mir aber auffällt, wo ich denke, dass du da noch mehr rausholen könntest.
- Arrangement, insb. das Intro, du könntest vorneweg locker 16-32 Takte dranhängen und den Titel reinkommen lassen.
Die Strings kommen dann einfach so rein, die sind dann halt einfach da. Zum ersten Break, alles gut, dann kurze Pause
und dann abrupt gehts wieder in die Vollen. Da ist noch soooo viel rauszuholen!!! Unbedingt überarbeiten.
- Sounds sind ok, kann man so lassen, aber ich würde so manchen Synth austauschen, wo wir beim mix wären (Geht auch in eins über)
Die klingen zu breit. Mich würd mal interessieren was du da eingesetzt hast? Für mich klingt es nach mehr kaputt,als
dass es durch bisschen Unisono oder Chorus zu erklären wäre.
- Mix: Alles noch sehr schwammig, wenig Definition. Viele Klänge sind einfach zu breit, als käme alles ausm Nexus
und es geht in einem Mulm unter, aber das geht mMn schon auf der Patchebene los. Wenn da alles passt, benötigt man für die
Musik idR hauptsächlich vorsichtige Lowcuts (6-12dB max), etwas lowshelving und "gelegentlich" mal nen Bell zum Absenken.
Wenn du dünnere Sounds wählst, kannst du die bspw auch mal in die Sättigung fahren, damit sie schön fett klingen und Kontur bekommen, ohne dass es gleich zumatscht.
Räume hört man bspw gar nicht heraus, weil alles dichtgeklatscht ist.
Aber insgesamt eine gute Basis. Da könnte ein schöner Trancetitel draus werden.