Zufallsgenerator für midi-noten gesucht.

• Ersteller Maltodextrino
  • Erstellt am
Maltodextrino

Maltodextrino

Reaktionen
0
Hallo!
Wisst ihr zufällig ob ed ein Programm gibt mit dem man zufällige [g=32]Midi[/g]-Noten erstellen kann?
Also eine Art Zufallsgenerator der statt Zahlen oder Buchstaben [g=32]Midi[/g]-files ausspuckt.
Wo alle Parameter (Notenlänge, Notenhöhe , [g=21]Velocity[/g] usw. ) zufällig erstellt sind.
oder wüsstet ihr andere Wege zufällige Notenreihen automatisch zu erstellen (generieren..)
Grüße

klar... einfach 2-3 goldhamster oder auch zwergkaninchen über die tastatur laufen lassen ;-)
:D :D :D

hm...
oder blind drauf los kloppen...?

das kriegt man nicht so hin dass es wirklich zufällig ist..

naja, ich suche doch eher so ne art "randomizer" der nach irgendner zufallsformel arbeitet..

Grüße.

in Cubase SL gibts den logical editor, da kannste solche späße machen. random [g=21]velocity[/g], random notes... im prinzip kannste Dir glaub ich jeden parameter randomizen.

ich weiß leider weder, ob in kleineren cubase-versionen diese funktion enthalten ist, noch, ob das in anderen sequencern so problemlos möglich ist, noch, ob es, falls 1) und 2) nicht zutreffen, irgendwelche plugins oder so dafür gibt.

Der Gruß

Griffin

Hallo Freunde!

Ableton Live hat soetwas, undzwar in Form eines [g=32]Midi[/g]-Plugins! Das Ding ist im Lieferumfang dabei und heißt -wer hätte es gedacht- "Random", lässt sich auch prima kombinieren mit dem "Scale"-[g=8]Plugin[/g], dass die Töne nur in einer bestimmten Skala durchlässt bzw. zur nächstbesten Note quantisiert, prima für zufällige gutglingende Soli von Synthies oder was auch immer zu benutzen!

Gruß

Benjamin

gibts in reason ebenfalls... falls du das benutzt... aber wohl eher net... :)

ja, reason->matrix, randomize pattern, cubase->stepdesigner (randomize-funktion), hat eigentlich fast jeder [g=70]sequencer[/g], gehört zum standard

hm. ich hab digital performer 4 falls das jemand kennt.
das lässt sich auch alles randomizen.. oder humanizen.... nur die noten selbst nicht..
das wär wohl dann doch zu "menschlich" die falsch gespielten töne per computer zu generieren...?

ich probier nochmal rum und so.
erstmal danke