Zivildienst?

Olle

Olle

Registriert
24.11.03
Beiträge
56
Reaktionen
0
Punkte
67
He Leute.

Ich habe vor meinen Zivildienst ab november anzutreten. Gibt es eigentlich zivistellen, die irgendetwas mit Medien zu tun hat (in Berlin)?
Ich war nämlich beim Tag der offenen Tür an der HFF in Babelsberg (Potsdam) und da hatte so ein Typ andauernd den Profs Fragen gestellt und meinte, dass er im Moment gerade Zivi macht an einem Theater im Technikbereich ...
Leider ist mir erst hinterher klar geworden, dass ich ihn mal lieber hätte fragen sollen, was er meinte ...

Also, kennt jemand so etwas?

MfG

Olle
 
also wissen tu ich´s auch net, aber kannst beim bundesamt für zivildienst oda so nachfragen...
würd´ mich aber wundern wenn Du da jetzt noch was kriegst, weil Du doch schon recht spät dranbist... für sowas musst Du Dich normalerweise jahre im vorrausbewerben, oder einfach glück haben...
viel spass beim suchen!
 
Hab mal von nem Zivi gehört der seinen Dienst an der Küste auf nem Leuchtturm abgeleistet hat ;)

Ich hab meinen Zivildienst beim BehindertenFahrdienst gemacht. Hab den ganzen Tag in meinem Bulli die Kids durch die Gegend gefahren und konnte den ganzen Tag im Autoradio MUSIK hören ;)
Hatte als sehr viel mit Musik zu tun in dieser Zeit :)
 
Hallo Olle,

vielleicht solltest du mal darüber nachdenken deinen Zivildienst in irgendeinem öffentlichen Haus zu machen. Dort ist zwar meist veraltetes Equipment aber dafür bist du oft auch der einzige der sich dafür zuständig fühlt. Da lernst du eine Menge... so war es zumindest damals bei mir... Allerdings sind diese Stellen auch äußerst beliebt.

Gruß
horry5
 
@horry5..hallo..zum Bleistift in einem Jugendzentrum mit Theater oder Disco,hat ein Bekannter gemacht und war recht angetan :) gruni
 
Also ein Bekannter von mir hat seinen "Zivi" in unserem Jugendclub gemacht. Sein Hauptaufgabenfeld lag darin, hunderten von Bierkästen fürs Wochenendkonzert zu kaufen, was zum kiffen zu besorgen und völlig straff und verpeilt irgendwio rumzugammeln und nix checken.
Naja steh ich nicht so drauf, aber wems gefällt...

Also mit Mukke hatte der da nichts zu tun. Das einzige "Instrument" was der da benutzt hat, war die WasserPFEIFE :p
 
Ich glaube, es ging dem Kollegen auch nicht um Musik sondern um Technik. Klar, kann man auch Pech haben in solchen Sachen. Aber dein Beispiel zeigt ja, das Technik vorhanden ist (Wochenendkonzert). Ob sich jetzt einer dafür interessiert wie es funktioniert oder sich lieber zukifft - das liegt glaub ich an jedem selbst...

War halt nur ein Tip von mir. Er wird nämlich weder ne Zivildienststelle im Studio, Theater geben als eine, die sich den ganzen Tag mit Musik machen beschäftigt...

Gruß
horry5
 
@ horry5

Wollt ja auch deinen Vorschlag nicht zunichte machen. War nur ein kleines überspitztes Bsp. wie der Zivildienst in soner Einrichtung auch verlaufen kann...
Wenn man allerdings n bißchen motivierter ist, als der von mir erwähnte Bekannte, dann kann man wahrscheinlich für sich ne Menge Praxis aneignen, zB was Veranstaltungstechnik etc betrifft.

Gruß
toimel :)
 
hallo olle!


ich mach gerade zivildienst ! und ich kann nur sagen das man da immer der arsch für alles ist ! also überleg es dir gut wo und ob du zivildienst machst!


gruß Klaus
 
Also ich sag da nur...

...Zuvieldienst ist besser als Kriechdienst... ;-)

Gruß
horry5
 
da muss ich dem pelikan recht geben.
Als Zivi wirst du gnadenlos ausgebeutet und vom Staat gefickt. Naja bin damals aus "Überzeugung" nicht zur Bundeswehr- aber im Nachhinein hab ich mich schon a bisserl geärgert. Obwohl ohne Frage, behinderten Kindern zu helfen ist allemal besser als abertausende Euros sinnlos durch den Mörser zu jagen... obwohls schon Spaß macht ;)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
geebee
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
35K
TheSarge
TheSarge
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
47K
Knutorius
Knutorius

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben