zimulator

  • Ersteller astroboy
  • Erstellt am
astroboy

astroboy

Registriert
10.02.03
Beiträge
1.098
Reaktionen
0
Punkte
1.123
zum abschuss freigegeben:
astroboy - the zimulator

jaja ich weiss, bin neu hier (als aktiver poster...), aber ich hoffe das macht nix...

zum song: elektro. bin zwar eigentlich eher kein "elektroniker", aber irgendwie hab ich da wohl eine versteckte leidenschaft in mir entdeckt...

entstanden heute nachmittag mit logic 5.5 (pc), einmal fxpansion dr008 und einmal pro53.

viel spass (?!)
 
Ist mir zu stressig und viel zu abwechslungsreich... da ist ja aphex twin chillout dagegen :-D

Gruß Zolo
 
hi zolo, erstmal danke fürs anhören... :)

zur erklärung sei hier mal erwähnt, dass ich sonst eigentlich eher keine (rein) elektronische musik mache und bis vor kurzem auch nicht hörte.
einfach weil ich bisher elektronische musik immer nur als belanglose tanzmusik abgetan habe.

insofern hast du recht:
mit der entdeckung von künstlern wie aphex twin habe ich auch die elektr. musik für mich entdecken können...

schade dass du es als zu stressig empfindest.
meine absicht war es nunmal, nicht nur tanzbare hintergrundbeschallung zu machen, sondern auch ein bisschen den, ähm, "virtuosen" umgang in der elektronischen musik zu suchen... (blablabla, ich weiss).

weitere meinungen würden mich freuen, vielleich kannt ja doch noch jemand was mit dem song anfangen (keine angst: sooo schlimm ist er echt nicht...)
 
Boha "Astroboy" "What's that" - Suuper Sick!!!

Sorry, ich kann dazu nichts sagen, ist absolut nicht mein ding - Wenn ich Radio höre und da kommt was in der Art, dreh ich leiser oder mach aus...

Aber ich will dir sagen ich hab es bis zu Ende gehört und Arbeit steckt da schon drin!

"Respeckt an deine Ohren" ... Puha... :-o :-?
 
Aber der song könnte einen Künstlerischen aspekt haben... kann mich noch nicht entscheiden. Aber da mußte wirklich auch leute fragen die für abgedrehten elektro kram zu haben sind, obwohl elektro eigentlich auch ne andere Musikrichtung ist.

Mir ist auch aufgefallen das es ein bischen wie aphex twin klingen soll. Der olle aphex versucht geile elemente ziemlich abgedreht zu verpacken. Du versuchst nur abgedreht zu sein. Wenn du nicht dauernd soviel abwechslung machen würdest könntest du einen roten Faden in den Song zu bekommen.

Ehrlich gesagt bin ich auch ziemlich skeptisch an den Song rann gegangen weil du geschrieben hast das du ihn erst vor ein paar stunden fertig gemacht hast und ziemlich wenig dafür benutzt hast. Da dachte ich mir, du scheinst dir aber wenig mühe gegeben zu haben.
Ein elektronischer Song klingt vielleicht manchmal danach, aber wird auch nicht in einer Stunde fertig.

PS: Gefällt dir der song denn ? Oder findest du ihn gut weil er dich eventuell an andere songs erinnert ? ;-)

Gruß Zolo
 
nervenzusammenbruch :-o
 
@zolo:
also erstens: ja, mir gefällt der song. ist zwar irgendwie etwas vermessen, so etwas über seine eigene arbeit zu sagen, bzw. fehlt mir sicher auch die distanz für ein klares urteil.

zu deiner "kritik":
erstmal muss ich dazu sagen, dass mich der sound an kein anderes lied erinnert. tatsache ist, dass ich für gewöhnlich eher keine elektronische musik mache bzw höre.
das mit der "abwechslung" hat auch was damit zu tun: der "normale" (sorry...) elektronische sound ist mir persönlich etwas zu monoton und basiert leider allzu häufig auf gewissen klischees wie zb bestimmten beat-mustern, filterverläufen etcpp.

vielleicht ist es ja auch mein "rockmusikalischer" zugang zur musik... ein bisschen krachen muss es halt schon :-D

und dass da wenig arbeit dahintersteckt lass ich mir nur ungern vorwerfen.
ja, es stimmt, arbeitsZEIT war nicht sooo lang, aber dafür um so intensiver.

ich will hier niemanden vor den kopf stossen, aber: es gibt (zb auf myownmusic) schon genug trance, techno und wasweissichwas -artists die alle mit den gleichen mitteln die mehr oder weniger gleichen sounds fabrizieren, insofern kann es doch auch durchaus erfrischend sein, mal was anderes zu machen/hören, oder?

aber wie gesagt: soll jetzt keine kritik an den entsprechenden künstlern sein. wenn sie ihre arbeit befriedigt, dann sollen sie ruhig auch in ihrem feld weiter aktiv sein. mein respekt gebührt sowieso all jenen, die überhaupt (aus persönlichem künstlerischen antrieb) musik machen.
nur: wenn man sich immer nur in den alten abgegrasten bereichen bewegt und sich nicht für anderes öffnet, dann wird man ewig stillstehen.
will sagen: es kann durchaus auch kreativ fördernd sein, mal was neues zu versuchen...

ohmeingott, eigentlich wollt ich ja garnicht so viel schreiben, aber weil wir (bzw. ich) schon dabei sind (bin): eine gesunde diskussion zum thema wäre sicher auch interessant. vielleicht gibts ja auch leute hier die ähnlich denken...
in diesem sinne:
mahlzeit

astroboy
 
echt abgefahren. Ich weiß nicht, ob ich davor Angst haben soll....
Ich mag solche Sachen ja gar nicht, bin aber total fasziniert! Schöne Rhytmus Spielereien, kompromisslose Sounds, krazz.

bye, Rago

Musik, die definitiv beim Bügeln stört!
 
AStroboy, astroboy...

Du schreibst das dich dein Song an kein anderes Lied erinnert. Ich höhre den song, denke das klingt wie Aphex Twin und du erzählst das du durch aphex Twin auf die elektronische Musik gekommen bist :roll:

Du sagst du kennst dich mit elektronische musik nicht aus, weil du es nicht höhrst. Willst mir aber erzählen das elektronische musik zu häufig bestimmten mustern folgt wie filterverläufen etc. Das kannste doch gar net wissen, wenn du dich nicht mit der musk auskennst :roll:

Außerdem habe ich den eintrug, daß du voruteile hast, ich wäre ein freund des Trances oder der Popmusic.

Ich mach teilweise härtere musik als dein song, aber ich finde es muß schon abgedreht und hart sein, aber trotzdem was geiles haben.
Genau wie in der Kunst finde ich es gut wenn ein bild total abgedreht ist aber trotzdem irgendwie schön. Es gibt auch moderne kunst die total chaos und abgedreht ist, aber irgendwie keinem gefällt. Weißt du was ich meine ?

Übrigens die Diskussion die du meinst, gabs schon letztens unter:


Commerz diskussion

Gruß Zolo
 
lass dir nix erzählen... :p
es ist jenseits meiner musik!!wirklich tausende killometer entfernd.ich mache rockigeres zeug.kenne aber viel elektro zeug.(kommt eher in richtung squairpusher statt a twin finde ich)
wie auch immer...ich finds sau geil!!!!ohne witz...an elektro kram vielleicht das beste was ich hier bisher gehört habe(ist aber auch nicht viel :p ) sehr nette sounds!
ich kann nur sagen...genau weiter so!!!
meinen segen hast du!!!und man hört auch sehr gut das du dir im aufbau gedanken gemacht hast!!!ist nicht so´n bumm,bumm,bumm einschlaf oder drogenrausch extase monotonie ding..,ist halt etwas anders..und so bist vermutlich eben einfach du! :eek:)
ALSO EIN LOB!
der sonst doch so rockige fabi :p
..handmade ist halt immer ne ecke besser;-) ,aber ich habe auch so meine tage,wo ich gerne mal was synth-mäsiges bastel,was ich allerdings im gegensatz zu dir meist danach weg schmeissen kann :eek:)...jedem das seine...
PS:ich steh auf dein roboter bild!
:-D ein bekannter von mir hat ein finniches musikvideo(3d) in diesem look gemacht..
 
Hallo!

Also, Richard D. James is' schon ein anderes Kaliber. Besonders die Mischung aus Klavier und Elektro auf "Drukqs".... aber wirklich neu war auch Aphex Twin nicht. Die Futuristen vor dem WW1 hatten schon solch maschinell gebumstet Zeugs drauf. Haben dafür diese Maschinen gebaut, deren Name mir immer wieder entfällt.

Okay, okay, ist schon a bissle anders, aber von der Sache her.... nach dem WW1 hatte sichs maschinell auf Grund der Erlebnisse mit Maschinen für lange Zeit ausmusiziert. :-(


Aber für den Einstand nicht schlecht! Mach' mal noch mehr davon und stell' es hier rein, k (Wie olle Lundstroem sagen würde....)? Mach's gut!

Greguki.
 
Jetzt weiß ich wieder den Namen: "intunaromori" ! :)
 
wow, danke für eure meinungen.
so, und jetzt mein senf:

@zolo:
tja, es stimmt wohl dass sich da gewisse ähnlichkeiten im sound ergeben. liegt wohl daran dass sowohl aphex twin als auch ich eben versuchen, ein bisschen "anders" an die sache ranzugehen. wobei ich hier keineswegs meine fähigkeiten mit denen eines a.t. vergleichen möchte, soweit kommts noch...

ausserdem hab ich nicht behauptet, mich nicht mit elektronischer musik auszukennen.
es ist halt so, dass meine leidenschaft bisher eher anderer musik galt.
tatsache ist aber, dass man heutzutage (vor allem als aufgeschlossener hörer) gar nicht daran vorbeikommt, mit elektr. musik konfrontiert zu werden. irgendwo hört man sowas immer, egal um welchen stil es sich genau handelt.
vor allem versuche ich seit langem, eben dieser musik eine "chance" bei mir zu geben, bzw zwinge ich mich geradezu dazu, mich damit zu beschäftigen. mein interesse an der musik die ich bisher mag/mochte, wird nämlich zusehends geringer, insofern brauch(t)e ich mal was neues.

und vorurteile hab ich schon garnicht.
weiss nicht wie du darauf kommst. komischerweise fühlst du dich wohl irgendwie von meinem song angegriffen, immerhin versuchst du dich zu rechtfertigen, dass auch du HART sein kannst.
dabei ist es in keinster weise mein anspruch, möglichst "hart" zu sein! das wäre ja erbärmlich...
so! :-o

@fabian:
DANKE! mehr gibts da wohl nicht zu sagen, ausser:
wir sind keineswegs sooo weit voneinander entfernt. ich bin ja -wie schon erwähnt- auch ursprünglich und eigentlich ein "rocker".
...leider gibts meine band nicht mehr--> ergo: alleine musik machen geht ja auch!

@greasy-gun-kids:
hm, wie soll ichs sagen, ohne dass es schleimig wirkt...?
egal: du bist mir hier schon des öfteren positiv aufgefallen. einerseits durch absolut passende statements (konnte mir schon den einen oder anderen kommentar sparen, weil du genauso gepostet hast wie ich es getan hätte) und andererseits durch deinen offensichtlich beachtlichen musikalischen background...
es gibt vor allem nicht viele, die etwas mit dem begriff "intunaromori" anfangen können bzw. überhaupt ahnung von "neuer musik" (im sinne von musique concrete) haben. gefällt mir.

wah, und wenn ich nochmal so viel schreib dann haut mir bitte mal aufs maul!

danke für die aufmerksamkeit!
 
ich will hier niemanden vor den kopf stossen, aber: es gibt (zb auf myownmusic) schon genug trance, techno und wasweissichwas -artists die alle mit den gleichen mitteln die mehr oder weniger gleichen sounds fabrizieren, insofern kann es doch auch durchaus erfrischend sein, mal was anderes zu machen/hören, oder?

Wenn das alles nach @zolo kommt muß ich doch denken das du mich meinst. Deswegen habe ich gedacht du hast Vorurteile und wollte ich mich rechtfertigen. Aber hast recht ist ziemlich bescheuert. Selbst wenns so gemeint war, ists ja egal was andere über einen denken.

Also viel erfolg noch mit deiner Mukke

Gruß Zolo
 
ja, wie gesagt: ich will weder dich noch irgendjemanden sonst beleidigen, angreifen oder ähnliches.
in diesem sinne: frieden?

lustig finde ich nach wie vor, dass die meinungen zu "zimulator" sehr extrem sind:
entweder euphorisch (siehe u.a. bewertungen auf mom) oder abgeschreckt.

zumindest findet es offenbar niemand langweilig... ist ja auch schon was!
 
...den obrigen ist nixx mehr hinzuzufügen,
ausser:

das teil ist hier bei uns schon n kracher :lol:

ich kann da keine objektive meinung zu lassen,
weil ich auf´m boden gelegen hab. (aber NICHT ausgelacht, sondern mitgelacht im positiven Sinne, k?)
das teil ist so "sick" und panne, (sick, geiles wort @mcdeath)
das es lustig ist, OHNE IMHO peinlich zu sein.
Kommt irgendwie ironisch dahergedümpelt... :-D
ich denk mir mal, allzuernst (!) hastes vielleicht net unbedingt genommen, ich glaub da war schon ne menge fun dabei. Mach ma weidder so´n zeuch... kommt aufjedenfall
geil bekloppt umme ecke, man hat ja sonst nich´ viel zu lachen...ehehehe, ahem...

achso, ich denke die leute, die wie du sagst abgeschreckt sind, sind die, die es toternst sehen und die leutz die´s geil/cool/lustich/whatever finden, sind die, die´s eben mit humor sehen... :)
Das es bei dem Teil nich um ne "clAZs-A-pROducTIoN 4 k3wL Glasmast3R" geht, iss ja wohl logisch... ;-)

Und falls Du dann doch allenernstes meinst (kann ich einfach net glauben) , sowas wär
tanzbar (also a.k.a. groovy i.e. Groove...k? )
dann würd ich Dich dann doch gern mal dazu tanzen sehen...
muahuahaha, ich muss schon wieder lachen, wenn ich nur dran denk.... :-D

an sonsten wie gesagt, look @geasy-gK
und keep smiling. ;-)

2-T-up,

lundstroem tK.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben