D
deafJ
- Reaktionen
- 0
juuten Tach
weil das hier mein erster post ist stell ich mich erstmal vor..
bin 18 jahre jung und komme aus nem kaff in der nähe von Krefeld...
Ich hab ende 2006 als dj begonnen ( bis jetzt aufgrund mangelner skills und Zeit
nur br-dj und auf lokalen partys...) jett habe ich mich entschlossen nicht mehr nur langweilige [g=438]standart[/g] loops von garageband zussammenzufügen sondern auf der grundlage von [g=32]midi[/g] selber anspruchsvollere sachen zu machen... handware gedöns habe ich soweit zusammen und jetzt würde ich gerne wissen wie ich mit relativ bescheidenen mitteln und einem budget von 100 euronen mein zimmer akustik technisch verbessern könnte. hab mich schon mit der nachallzeit meines zimmers beschäftigt und komme da so in bereiche von 1,8s in den hertzbereichen und von über 2 in den kilohertz gegenden....
ich hatte mich da informiert und habe gelsen das 0,25 bis 0,5 sekunden angestrebt werden sollten... wie kann ich mit den wenigen mitteln eine annäherung an diese werte erreichen??? ich bin auch bereit handwerklich selber tätig zu werden und zeit in die angelegenheit zu stecken...
Die maße meines zimmers sind aím anhang zu sehen... ich hab parkettboden....
der schwarze bereich im grundriss ist mauerwerk^^
die schrägen ragen ca. 1,5 m ins zimmer hinein ; zwischen den beiden schrägen ist das fenster eingelassen.... ich muss aus platztechnischen gründen meinen tisch irgendwo an der fensterwand hinstellen .. (aufgrund der schrägen...) an der wand rechts neben der tür steht ein büchherregal und dann bis zur wand eine kleiderstange für die klamotten...
vielen dank für die antworten und tipps
MFG
weil das hier mein erster post ist stell ich mich erstmal vor..
bin 18 jahre jung und komme aus nem kaff in der nähe von Krefeld...
Ich hab ende 2006 als dj begonnen ( bis jetzt aufgrund mangelner skills und Zeit
ich hatte mich da informiert und habe gelsen das 0,25 bis 0,5 sekunden angestrebt werden sollten... wie kann ich mit den wenigen mitteln eine annäherung an diese werte erreichen??? ich bin auch bereit handwerklich selber tätig zu werden und zeit in die angelegenheit zu stecken...
Die maße meines zimmers sind aím anhang zu sehen... ich hab parkettboden....
der schwarze bereich im grundriss ist mauerwerk^^
die schrägen ragen ca. 1,5 m ins zimmer hinein ; zwischen den beiden schrägen ist das fenster eingelassen.... ich muss aus platztechnischen gründen meinen tisch irgendwo an der fensterwand hinstellen .. (aufgrund der schrägen...) an der wand rechts neben der tür steht ein büchherregal und dann bis zur wand eine kleiderstange für die klamotten...
vielen dank für die antworten und tipps
MFG