Zigeuner Club Dance Mixing Verbesserungsvorschläge?

  • Ersteller R-Kelly
  • Erstellt am
R

R-Kelly

Registriert
08.03.07
Beiträge
4.285
Reaktionen
873
Punkte
7.452
Hi,

ich docter schon seit mehreren Wochen an dieser Produktion rum und habe jetzt mal nen Demo-Mix davon gezogen weil ich einfach nicht mehr weiter komme. Es handelt sich um nen Zigeuner Vocal House Club Dance Track
welcher ein Sample-Loop beinhaltet das leider ziemlich schlecht aufgenommen wurde. Das sind diese Geigen mit Gitarren die man hört.

Wie findet ihr die gesamte Mischung ???

-Zusammenspiel von Kick und Bass ?

- klingt es für euch druckvoll ?

was mir fehlt ist einfach viel mehr Transparenz. Jedes Element muss ja seinen Platz im Mix einnehmen können.

Nur was genau kann ich jetzt an diesem Track besser oder anders machen ??

Vergleiche ich meinen Mix mit Mainstream wie Usher oder Beyonce etc. ist das klanglich noch mal ein ganz anderes Niveau aber genau da würde ich gerne hin soweit es mir irgendwie möglich ist.

https://soundcloud.com/sinti-syzer/vocalisto-sinti-kind-vocal
 
Passt.
Wie findet ihr die gesamte Mischung ???
Passt.
Zusammenspiel von Kick und Bass ?
Ja.
klingt es für euch druckvoll ?
smil469f7c20e1fdb.gif

Nur was genau kann ich jetzt an diesem Track besser oder anders machen ??
smil41.gif

Vergleiche ich meinen Mix mit Mainstream wie Usher oder Beyonce etc. ist das klanglich noch mal ein ganz anderes Niveau aber genau da würde ich gerne hin soweit es mir irgendwie möglich ist.
Bist schon auf den richtigen Weg.
smil47fdb339536e7.gif
 
Ok, vielleicht solltest du Sinti Kind mit Sinti Frau austauschen. Sonst denke ich die ganze Zeit, es ist ein pädophiler Song. :(
Nur was genau kann ich jetzt an diesem Track besser oder anders machen ??

Vielleicht liegt's auch an deinem Namen " R-Kelly"? :D
 
hahahhahah naja der Text ist eher Sinnbildlich zu verstehen natürlich ist damit kein Kind sondern ne Frau gemeint
 
hahahhahah naja der Text ist eher Sinnbildlich zu verstehen natürlich ist damit kein Kind sondern ne Frau gemeint
Ja, das hab ich mir gedacht. Ich wollte nur anmerken, dass man den Text auch anders interpretieren kann, wenn man will. ;) Also, ich würde mir da mehr Klarheit wünschen!
 
Mit fehlt in dem Track etwas mehr "um-pah" ^^ also dieser Typische Gipsy call-response Rhythmus.
Vom Grund her ist das Ding aber echt nicht schlecht, macht Laune zu hören. ;-)
 
Ok danke hehe aber habt ihr noch Verbesserungsvorschläge für den Mix was ich da noch besser oder anders machen könnte??? Oder klingt das für euch amtlich ?
 
ich finde das lied so weit ganz gut!! was mir nicht gefällt ist der raum
smil454855d7e7512.gif
, auf der stimme der ist mir zu doll. aber das ist mein geschmack.
 
-Zusammenspiel von Kick und Bass ?

bis 0:30 find ich den Bass ganz ordentlich, dann wirds bisschen matschig. zu viel lowend?

Die S-Laute find ich stellenweise zu extrem , würd ich etwas zügeln.

Ansonsten fällt mir Grad nichts weiter ein außer das es ganz geil ist.
smil470009513826a.gif
 
hey thankx leutee... ja kann sein das es zuviel low-end ist. für mein geschmack könnte die kick aber noch druckvoller sein also knackiger... die ist glaub ich so noch zu weich oder? naja und die snare / claps könnten noch etwas knalliger sein.. bekomm ich aber leider nur schwiergig hin irgendwie...
 
werde es wohl noch mal überarbeiten müssen... habt ihr Erfahrungen mit Stem-Mastering ?? Habe vorhin mit jemanden gesprochen der würde 104 Euro dafür nehmen..
Nur das würde sich nicht rechnen da ich mit dem Song kein Geld verdienen möchte. Der sollte 4free als Promo-Track raus..

Vielleicht gibts das aber auch günstiger. Oder vielleicht gibts hier im Forum welche die es 4free machen würden..
 
Vielleicht gibts das aber auch günstiger. Oder vielleicht gibts hier im Forum welche die es 4free machen würden..


Einfach in die Mischmaschine schmeißen!


lg..
 
Der Gesang erinnert mich irgendwie an Alexander Marcus. Gefällt aber trotzdem ganz gut!
smil470009513826a.gif
 
wer ist denn Alexander Marcus ?
 
wer ist denn Alexander Marcus ?

Der "King Of Electrolore" [media=youtube]7XzLbGssArQ[/media]

[media=youtube]YeV4EVIEcjQ[/media]&list=PL1B4255BC856A7193

[media=youtube]jJq8OkDYVyE[/media]


Ach ja, der hatte auch mal einen Song gemeinsam mit den Atzen:

[media=youtube]dNUUCHsgRu8[/media]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja also eigentlich ging es mir wenigser dadrum ob es jetzt gefällt oder nicht sondern eher um das Mixing, sprich Sounddesign.... Gibt es da evtl erfahrene Leute die das ganze gut beurteilen können ?
Und mir technische Verbesserungsvorschläge geben können ??

Also ich habe jetzt noch mal nen 2. Mix davon gemacht. wo ich noch einige Kleinigkeiten anders gemacht habe..

Wecher gefällt euch denn so besser??

https://soundcloud.com/sinti-syzer/sinti-kind
 
ich find
der erste ist aber besser bis auf die vocals die muessten ne nuance nach vorne.
ist doch schoen ausbalanciert der mix.
fuer die musikrichtung brauchste da nicht mehr druck.
meine 2cents.

der zweite zu direct der mix,
die snare +clap zu steril und vorne gegenueber 1
vocals klarer aber minimum zu laut diesmal.
der mix ist somit minimal zuviel vocalastig fuer mich.

wenn s gewollt ist vocallastig, dann aendern im mix 1.

das ist mir jetz aufgefallen, bin aber kein prof...
 
ok danke schön das du das auch so empfindest fand den ersten Mix irgendwie auch runder.. nur leider hab ich den Mix so nicht mehr gespeichert nur noch das als Bounce..

beim 2. Mix hab ich die Kick anders Eq't und auch die Snare/ Clap anders gemischt und leider auch den Bass der mir jetzt so garnicht mehr gut gefällt..

und ja auch die Vocals hab ich anders bearbeitet und die sind beim 2. Mix auch etwas lauter stimmt..

Jetzt ist mir halt aufgefallen das der 2. Mix eigl doch schon ganz gut klingt bis auf minimale Änderungen die ich aber so jetzt so einfach leider nicht mehr ändern kann weil ich die Session so nicht abgespeichert habe... shit..
 
die meisten sequenzer haben dafuer eine backup funktion,,
einfach das backup des entsprechenden projects laden.
 
ja schon aber leider nicht wenn man es über-speichert hat..
smil46ff8ac10ec0e.gif
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
R
Antworten
104
Aufrufe
9K
Lacunaflow
Lacunaflow
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
JackB
Antworten
26
Aufrufe
2K
JackB
JackB
moonbooter
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
48K
whitealbum
whitealbum

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben