Zebra-Synth Programm Changes

  • Ersteller MilesDavis
  • Erstellt am
M

MilesDavis

Registriert
27.05.09
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Liebe Forenmietglieder,

ich überlege mir, den Zebra2 zu kaufen. Bis jetzt hab ich nur die Demoversion. Ich würde den Synth gerne live auf der Bühne (mit Notebook) verwenden. Allerdings ignoriert Zebra die in [g=539]Cubase[/g] ankommenden Programm-Change-Befehle. Dies wäre für den Liveeinsatz sehr wichtig, ich will nämlich mit meinen Keyboards die Zebra-Sounds umschalten.

Liegt mein Problem an der Demoversion, mach ich etwas falsch oder lässt sich Zebra von externen Keyboards grundsätzlich nicht umschalten? Für [g=94]Feedback[/g] wäre ich sehr dankbar.


Viele Grüße

Miles
 
doch, geht.

es gibt im u-he ordner einen speziellen ordner dafür - leider hab ich vergessen wie der heißt, steht sicher im manual. da musst du die preset dateien hineinschieben, die du mit program changes aufrufen willst.

noch viel besser gehts live natürlich mit forte von

www.brainspawn.com

da braucht es einen klick und dein gesamtes momentanes sound setup incl. [g=32]midi[/g] und audio routings und allen aktiven presets von vsts ist in einer "scene" gespeichert, die du auf verschiedene arten vom keyboard aus aufrufen kannst. der name der scene wird in großbuchstaben angezeigt.
 
Cool! Klappt! Danke für den Tipp! Als nächstes schau ich mir mal dieses Forte an.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben