Youtube Kilix, Facebook Likes (legal?)

  • Ersteller DrunkenDunken
  • Erstellt am
DrunkenDunken

DrunkenDunken

Registriert
04.07.06
Beiträge
961
Reaktionen
199
Punkte
1.840
Hallo Community,

Mir hat neulich ein Kunde seine Klickzahl bei Youtube gezeigt.
Es war wahrlich kein meisterhaftes Werk aber die Klickzahl hat meine Kinlade runterklappen lassen.
420 Tausent und ein paar zerquetschte.

Sichtlich erheitert über meine Reaktion hat er mir dann sein Wunderrezept verraten.
Eine Fanshare Seite. http://www.fanslave.net/ref.php?ref=973099&lan=de

Nun Nutzen einige der Broadcaster auf Youtube ihren Content ja Kommerziell und verdienen an der vorher ausgestralten Werbung.

Ist sowas den rechtlich überhaupt erlaubt? Weiss das wer?

Seiner Aussage nach sei das gang und gebe.

LG
DD
 
Ich bin kein Anwalt, sehe aber nicht, warum das illegal sein sollte. Für die Leute, die Werbung schalten, ist wichtig, dass Menschen die Werbung sehen. Die "gekauften" Liker, Watcher und was weiß ich was alles sehen die Werbung ja offensichtlich. Passt.
Dass das "moralisch" absoluter Bullshit ist, ist ja eh klar...
 
@ Flake

Nun ja moralisch verwerflich ist ja die eine Sache.
Klickzahlen und Likes waren für mich bis Dato aber eher eine Art indirekter Bewertung bzw. Richtlinie für Thrends.

Ich habe diese Page mal spasseshalber erkundet. Man bekommt ja auch sogenannte "Credits" fürs wahrlose liken diverser Facebookseiten oder Twiter Followings, Google+ Likes Webseitentraffics usw. Diese Credits kann man auch für das Promoten der eigenen Page oder Youtubevideoviews eintauschen. Oder man sammelt sie bis zu einem gewissen Mindestauszahlungsbertrag der dann einem Bank oder Paypalkonto gutgeschrieben wird. Von Seite zu Seite Variiert das zwischen 10-15 Euro. Erst ab da kann man auszahlen.