YouTube-Clip "The Desert And The Lizard King"

Reaktionen
94
Hallo zusammen!

Es geht hier nicht primär um den Song, den einige vielleicht sowieso schon kennen, da er hier im Song-Voting ist, sondern um seine Präsentation gegenüber eventuellen Kunden.
Da "nur" Ton vielleicht etwas langweilig ist, habe ich versucht, ihn mit Bildmaterial etwas aufzupeppen um dieWirkung zu erhöhen.

Die Fragen wären:
Ist der Clip ok?
Habe ich technische oder künstlerische Fehler übersehen?
Lenkt das Visuelle u.U. zu sehr vom eigentlichen Song ab?
Kann man irgendwas besser machen?

Schonmal Danke für die Antworten.
smil4b3367e6c4f62.gif

Gruß
Strassenkater

The Desert And The Lizard King

edit:
Hier ist die überarbeitete Version:

The Desert And The Lizard King (überarbeitet)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
erinnert mich an einen soundtrack von einem computerspiel...

ist doch super produziert...keine kritik meinerseits

Also der Schatten wirkt komisch je nach Hintergrund Farbe, also auf "The Desert And The Lizard King"
Dann find ich, dass die Motive defintiv gut gewählt ist, jedoch reit sich für mich in diesen Videotyp: "ich mach mal nen video mit W-Moviemaker zu meinem Lieblingslied ein."
Die Frage ist ob die Kunden generell über das Video zu dir finden sollen, oder ob du es denen bei Kontakt Schickst. Für 2teres fände ichs angebracht.
1. Halte ich für unwahrscheinlich, da ich durch besagten videotyp nicht sofort denken dass es von dir ist.
2. Würde mich der ewig lange link mein gewonnenes Interesse Stillen.

Aber wie gesagt wenn du es Kunden schickst, ist es schön untermalend und wirkt sicherlich besser als ohne Bilder, auch da die weite viel besser durchkommt.

Edit:
Zur Musik gibt es natürlich nicht zu sagen außer gut Produziert, meine Kommentar bezieht rein auf das Video und dessen verwendung.

ich sag auch mal was dazu.

Bilder sind sehr schön, und haben auch ihre Wirkung. Was die Schrift angeht gebe ich dragekonge absolut Recht. Der Schatten ist nicht sehr gut gewählt, außerdem sieht es bei der Schriftart nicht so gut aus wenn sie so zusammengepresst ist. Zudem finde ich auch nicht dass die Schriftart sonderlich passend ist, ich finde sie persönlich zu 0815. Entweder was normales und übliches, oder einfach mal unter fonts101.com nach ner richtig guten stöbern. Is aber Geschmackssache...

Sind jetzt aber nur Spitzfindigkeiten, denn eins finde ich wirklich wichtig:
Ich HASSE es wenn im Video eine internetadresse angegeben ist die man so nicht schnell mal kopieren und in die Adressleiste einfügen kann.
Daher fände ich es praktisch wenn der Link direkt daneben im Infokasten gleich angeklickt werden kann, das erspart dem Interessenten unnötige Arbeitsschritte.
smil451d62b1d6f72.gif

Aber ne echt gute Produktion!!

Mir gefält das soweit. Zum künstlerischen vielleicht noch was:
Desert hab ich ja gesehen, aber wo war der Lizard? ich hätte es gut gefunden, wenn da noch ein zoom in ein Echsenauge gekommen wäre und/oder zurück. Also Intro/Ending z.B. Teilweise hätte ich die Bildfrequenz noch ein bissken erhöht. Manchmal kam mit jedem Beckenschlag ein Bildwechsel, dann bliebe es wieder aus. Da wäre ich vielleicht synchrontechnisch betrachtet stärker im "Flow" der Musik geblieben.
Zum Schriftzug. Kann man so lassen. Aber mich erinnerte das jetzt so'n bissken an die Aufmache für ein Musical oder an ein Theme zu "Anna und der König von Siam" oder wie das hieß, mit Yul Brynner.

Warum denn der Papyrus-Font? Für meinen Geschmack ist der viel zu abgedroschen
smil470009513826a.gif

Schönes Video, woher haste denn die 3D-Animation am Anfang? (Sag nicht "selbstgemacht mit Blender" oO)
Mit welchem Programm hast du's denn gemacht? WMM isses ja nich.

PS: Der Track ist sehr geil! Ist das wirklich dein bisher einziger?
smil454280e3a8c80.gif

EDIT:

Hier mal ein paar kostenlose Fontvorschläge (ob man sie wirklich auch kommerziell nutzen kann, musste in der Readme schauen):

http://www.dafont.com/arabolical.font?text=The+Desert+and+the+Lizard+King

http://www.dafont.com/tobin-tax.font?text=The+Desert+and+the+Lizard+King

http://www.dafont.com/archeologicaps.font?text=The+Desert+and+the+Lizard+King

http://www.dafont.com/capitalis-typoasis.font?text=The+Desert+and+the+Lizard+King

@ Leokuon

Jau! Den 3 und/oder 4 Font fände ich jetzt auch etwas passender für das Video. Mal gucken, was der Meister sacht.

Neue Version des YouTube-Clips

@soundguy:
Danke

@dragekonge:
Der Clip ist nur auf YouTube, um ihn hier unkompliziert posten zu können.
Kundenakquise geht anders...
smil470517ae17d09.gif

@davechecker:
Danke
Titel ist überarbeitet.
Die lange URL liegt daran, dass mein Server nicht in einem Rechenzentrum, sondern bei mir im Schlafzimmer steht.
Ist momentan alles noch reines Versuchsstadium.
"Richtiger" Server und vernünftige Domain sind in Arbeit.

@Cloudbuster
Ist gar nicht so einfach, entsprechend viele Bilder zu finden, die gut und außerdem sehr groß sind.
Sonst kann man das Zommen und Pannen nämlich knicken.
Der Lizard ist 'ne gute Idee, wurde eingefügt.

@Leokuon
Danke,guter Tipp.
Hab 'ne, hoffe ich, passende Schrift gefunden.
Übrigens:
Das ist überhaupt kein 3D.
Ist mit Premiere Pro gemacht.
Ich hab nur beim Pannen des Bildes x und y getrennt bearbeitet und das Bild gleichzeitig so verschoben, dass der Himmel auf einer Höhe bleibt und zusätzlich gezoomt.
Ist blöd zu erklären, funktioniert auch nur mit Bildern, die mit sehr kurzer Brennweite fotografiert wurden.

@Stereolli:
Danke

@Cloudbuster:
Der Meister sagt:
3 und 4 sind gut - aber der Meister hat 'nen noch besseren Font gefunden.
smil470517ae17d09.gif

Er hätte aber ohne eure Tipps nicht das Suchen angefangen.
smil451c71f7edf7c.gif

Neue Version des YouTube-Clips
https://recording.de/myRecording/Profil/soundguy

Jau! Passt! Die Schrift ähnelt nun arabischen Schriftzeichen. Okay!

woher haste denn die 3D-Animation am Anfang? (Sag nicht "selbstgemacht mit Blender" oO)

Das ist überhaupt kein 3D.
Ist mit Premiere Pro gemacht.

Wieso kann man bequem auch mit Blender realisieren. Stichwort "Digital Matte Painting". So werden auch Filmkulissen gemacht
smil451c7211b9e19.gif
Keine Hexerei.
Im Wesentlichen geht man hin, nimmt 2D Bilder und projeziert sie auf virtuelle Oberflächen, die man dann mit Blender 3D anordnen kann. Zum schluß nur ne geschickte Kamerafahrt, fertig
smil470009513826a.gif

Aber es geht ja um den Inhalt nicht um die Machart des Videos.

Motive finde ich sehr gut gewählt. Okay, den Lizardking hab ich auch noch nicht gefunden *g*
Überblendungen/Zooms sind okay, könnten für meinen Geschmack etwas fixer ablaufen. Die Musik hat schon ein gemäßigtes Tempo und die Bilder zuckeln nochmal eine Spur langsamer, das erinnert mich an warmen Kaugummi unter den Schuhsohlen. Wobei ich eher ein Fan von schnelleren Cuts bin und insofern ein wenig voreingenommen.

Erinnert alles in allem ein bissel an Prince of Persia

Aber trotzdem gut gemacht. Note 2, setzen
smil470009513826a.gif

@lilith2k3

Hier ist die überarbeitete Version:

The Desert And The Lizard King (überarbeitet)

Ich konnte auf Recording.de den Eröffnungspost nicht editieren, dass es classic-recording gibt, hab ich erst vor ein paar Stunden mitbekommen.

Der Lizard ist ab 02:40 zu bewundern. ;)

Wenn ich mehr vernünftiger Bilder in hoher Auflösung gefunden hätte, wären es bestimmt mehr Cuts geworden.

Das Blender-Dings klingt interessant, werde ich mir mal ansehen.
Aber wahrscheinlich bin ich eh zu doof dafür.
:(

Das Blender-Dings klingt interessant, werde ich mir mal ansehen.
Aber wahrscheinlich bin ich eh zu doof dafür.

Nee. Das ist eigentlich einfach:

Du erstellst lediglich (transparente) Sheets -also zu deutsch "'n Blatt Papier" *g*- gehört zu den Grundkörpern in Blender. Anschließend legst Du als Textur Deine Grafik drüber und verschiebst die Sheets im virtuellen Raum solange, bis sich ein nettes Arrangement ergibt. Das einzig wirklich "anspruchsvolle" an der Sache ist die Kamerafahrt [media=youtube]7tUVZJ4qqpY[/media]&feature=related

Hier das Demo-Reel von Dylan Cole -der die Paintings in "Handarbeit" macht. Ab Mitte des Videos siehst Du den ganzen "Trick".

Hi,
mit der 2ten Version wirkt der Score, den ich übrigens klasse finde(!!!), wesentlich besser. Mehr davon!!!
smil451c7211b9e19.gif

@lilith2k3:

&feature=related
Abgefahren... :-o
Momentan bin ich im Stress (Hompage-Umbau) aber mit Blender werde ich mal auseinandersetzen sobald ich Zeit habe.

@Marcusssi:
Danke

Na dann viel Glück. Ich habs noch geschafft, nen Würfel aus Planes (oder Sheets?) mit verschiedenen Texturen zu bauen, als ich dann in nem Anfängertutorial nen kleinen Pappturm bauen sollte hab ichs aufgegebn, hat nicht so geklappt wie beschrieben
smil451c7211b9e19.gif
.

Mir fehlt wahrscheinlich nur genügend Elan, um des Ding beherrschen zu lernen...

Wow, ich habe deinen Score gehört. Das ist echt der Hammer. Hast du das mit Software gemacht? Ich bin beeindruckt!

Leokuon schrieb:
Na dann viel Glück. Ich habs noch geschafft, nen Würfel aus Planes (oder Sheets?) mit verschiedenen Texturen zu bauen, als ich dann in nem Anfängertutorial nen kleinen Pappturm bauen sollte hab ichs aufgegebn, hat nicht so geklappt wie beschrieben
smil451c7211b9e19.gif
.

Mir fehlt wahrscheinlich nur genügend Elan, um des Ding beherrschen zu lernen...

Naja, ein Würfel gehört doch ebenfalls zu den Grundkörpern *g* und standardmäßig öffnet Blender sogar damit *g*

http://de.wikibooks.org/wiki/Blender_3D

Das ist ne gute Ausgangsbasis

Aber der Gute soll ja nicht 3D modellieren, sondern lediglich seine Bildchen auf die Sheets pappen. Das ist nicht ganz so kompliziert
smil470009513826a.gif

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben