You - Mix Bewertung/Feedback

• Ersteller Ersteller fl0w
  • Erstellt am Erstellt am
F

fl0w

Reaktionen
1
Hi Leute,

Ich hab nen neuen Song, in dem Ich [g=422]Gitarre[/g] spiele und ein Kumpel singt.

Ihr könnt natürlich den Song bewerten, wie er euch gefällt.

Mir geht es aber eher um den Mix.
Ich bin irgendwie nicht zufrieden.

Also bitte immer her mit Tipps :)

hier der link:

http://www.supload.com/listen?s=D8bCcf

gruß, flo

klingt (in meinen ohren) ein bischen zu "muffig"

Ja, ich finde dass alles etwas mehr höhen vertragen könnte!

Ein sehr schönnes Lied!

vg

Schön, dass es gefällt :)

Das Problem ist, dass wenn ich mehr Höhen hinzufüge auch ein störendes Rauschen hinzukommt.

Würd mich immer noch über [g=94]Feedback[/g] freuen ;)
immer her damit

Hallo,

der Song ist schöner Acousic Pop. Auch gut gespielt die Gitarren, schöner Groove. Was ich unbedingt überdenken/überarbeiten würde ist der englische Text und die Aussprache/Betonung des Sängers. wenn schon englisch singen dann so gut wie möglich und nich irgendwie :-). Das klingt als stände er mit englisch auf Kriegsfuß.

Also der Text scheint mir grammatisch doch sehr schräg zu sein, ich bin aber weder native Speaker noch Experte. Würde das auf jeden Fall ernsthaft durchsehen.

Zum Mix also wenn es rauscht und Du unzufrieden bist dann mußt Du neu aufnehmen!

Gruß
sf

So, danke fürs [g=94]Feedback[/g].

Nachdem ich das gelesen hatte, und ich die gitarren noch besser hingkriegen wollte, hab ich diese nochmal neu aufgenommen.

Also neue Version, meiner Meinung vom Mix her gut gibts jetzt auf myspace.

http://www.myspace.com/mcfl0wfgrecords

Über [g=94]Feedback[/g] wär ich natürlich wieder erfreut.

Gruß, Flo

Schöner Song. Ich höre dauernd Kompressoren, die die Audio Signale der Gitarren und sogar des Gesanges dauernd runterdrücken und [g=147]pumpen[/g]. Ich glaube es wäre dienlich, die Attack- Zeiten der Kompressoren zu verlängern, die Ratios etwas zu verkleinern und auch mit dem [g=359]Threshold[/g] der Kompressoren vorsichtiger umzugehen. Deshalb klingt das auch vielleicht etwas muffig. Ich gehe davon aus, dass es größtenteils kein Frequenzproblem ist, was das so klingen lässt und den Gesang teilweise recht allein und losgelöst vor den Gitarren stehen läßt. Aus den Einzelsignalen evtl. tieffrequenten Mulm entfernen, d.h. gerade in den Sub- Bässen und unteren Bässen ruhig mal was deutlich absenken, dann kann auch der Kompressor präziser arbeiten und die richtige Einstellung ist leichter zu finden.