Yeah.. bin auf Sampler dabei!!

  • Ersteller gecko63
  • Erstellt am
gecko63

gecko63

Registriert
27.11.02
Beiträge
2.902
Reaktionen
199
Punkte
4.012
Moin,

mein "Sommersong" (auch hier im Voting) hat es auf den "Sommerhits" Sampler von www.zellglas.de geschafft. :)

Die Bedingungen sind fair: für 149EUR bekomme ich 25CDs ausgehändigt.
Ich bin das "Risiko" einfach mal eingegangen. Einsendeschluß ist erst im April, wer also noch Interesse hat, kann sein Glück noch versuchen.

LG
Markus

Übrigens... die Leistungsschutz-Rechte verbleiben zu 100% beim Künstler. Man erteilt Zellglas lediglich eine nonexklusive, lizenzfreie Nutzungserlaubnis für die Veröffentlichung auf der [g=420]CD[/g].


Und überhaupt... ich mache schon so lange erfolglos Musik, da bin ich doch froh, wenn das mal eine handvoll Leute mehr zu hören bekommen :D
 
Cool :)
Wer nicht wagt der nicht gewinnt. Ob sich daraus vielleicht was weiteres entwickelt wirst du ja sehen. 150€ ist sicherlich auch bezahlbar. Das kann man schonmal machen.
 
looooooooooooooooooooooooooooooooool
doch noch jemand drauf reingefallen. Deises angebot hat ja wohl jeder über meinspace gekriegt
Ich bezahl doch nicht Geld dafür, dass meine Arbeit denen Geld bringt!
sry aber selbst schuld
 
so sehr ich mich für dich freue markus - irgendwie hat mich das angebot auch etwas stutzig gemacht - aber ich glaube, so wie du es siehst (immerhin bekommst du 25 [g=420]cd[/g] s wo du drauf bist :D) kann man es auch sehen...ich habe das angebot abgeschlagen.
 
gecko63 schrieb:

Die Bedingungen sind fair: für 149EUR bekomme ich 25CDs ausgehändigt.

Die 149€ bekommst Du oder bezahlst Du?
 
Ach weißt ihr.... ich seh das ganz entspannt. Die 25 CDs kann mir keiner nehmen und los werde ich die auch, da mach ich mir keine Sorgen :)

Wie gesagt, was nützt es mir denn (vertrieblich gesehen) bei myspace, myownmusic, oder auch hier auf HR meine Sachen online zu haben, hm?
Ist doch durchaus vertretbar das Ganze.
In diesem Falle bin ich gerne mal das Versuchskanninchen. Ich selbst habe es nie auf die Reihe bekommen, mich mal um vertriebliche Dinge zu kümmern, so what...

@Pustekuchen: Auslachen musst Du mcih deswegen allerdings nicht, ich mach das mit voller Absicht. ;)
 
Moin.

Zitat:

"Wie gesagt, was nützt es mir denn (vertrieblich gesehen) bei myspace, myownmusic, oder auch hier auf HR meine Sachen online zu haben, hm?"

Das kann Dir u.U. ne ganze Menge bringen. Und zwar unter folgenden Umständen:

Dein Song ist hinreichend originell und wird dementprechend

sehr häufig downgeloadet --> das bringt Dir in JEDEM Fall VIEL mehr Verbreitung als dieser Sampler.

Es gibt inzwischen sehr viel mehr Beispiele, wo Leute durch genau diese reinen Internet-Releases irgendwas gerissen haben, als durch diese Art von Compilations. Wie gesagt, vorausgesetzt eine gewisse Originalität ist vorhanden und der Zeitgeist wird getroffen (aber eigentlich haste mit nem Song, der diese Voraussetzungen NICHT erfüllt, heutzutage sowieso kaum
Chancen, im kommerziellen Sinne irgendwas zu erreichen...)

Kenne jetzt Deinen Song noch nicht... ist also rein allgemein gemeint.

Aber: Ich halte von solchen Bezahl-Ihn-Dir-Selbst-Samplern leider rein gar nix.

Nix für ungut & LG,

Tomstein.
 
Ich bin auch schon am überlegen ob ich da mitmache... klar isses erst mal ne Menge Kohle, aber falls das wirklich wer kauft, isses das ja wohl wert - und 25 [g=420]CD[/g]'s zu verkaufen für <10 Euro sollte man ja wohl echt noch hinkriegen...

greets

baschti
 
Ach 150€... Ich habe schon erheblich mehr Geld für Plugins ausgegeben die ich mittlerweile nicht mehr nutze ;)

25CDs für 150€... Kann man schonmal machen. Ausserdem soll der Sampler ja an Radios usw. verteilt werden? Also ist doch schonmal besser als wenn man gar nichts macht :) Ob das nun wirklich richtig was bringt, weiss man ja nie vorher... Einen Haken kann ich zumindest da jetzt nicht erkennen oder habe ich was überlesen?
 
Mein Gott, ich hab halt Bock drauf 'ne [g=420]CD[/g] auf der ich zu hören bin, in der Hand zu halten. Mir ist bei der HR [g=420]CD[/g] ja schon fast einer abgegangen :D
Irgendwas muss ich doch später meinen Enkeln zeigen können, hihi...
Ich find das luschtig und weigere mich einfach die negativen Seiten daran zu sehen 8)
 
@gecko:

Ich kenne ja Deine Musikrichtung nicht, aber man kann sich auch einfach mal vertrauensvoll an kleine Independent Label wenden, die jungen aufstrebenden Künstlern nicht das Geld aus der Tasche ziehen wollen.
Dort wirst Du mit Sicherheit besser aufgehoben sein.

PS: für das Geld hätteste fast schon selbst pressen lassen können
 
@puste: jetzt lass ihm doch mal seinen spaß. er hält ne [g=420]cd[/g] in der hand und das macht ihn happy. wie n kleines kind, das mit nem gummiball spielt. dem nehm ich doch den ball auch net weg und erzähl ihm, das es lieber mit nem fussball spielen soll:)

davon abgesehen (soll aber deine freude net trüben, gecko) hatten wir auch schon anfragen für sampler, unter anderem auch dat tolle "hitpack" ding. nach rücksprache mit n paar acts, die auf den letzten samplern vertreten waren, wurde aber schnell klar "dat bringt uns net wirklich weiter" und dann hom wers glassen.
 
Glückwunsch. 8)
 
Na ja "Glückwunsch" scheint ja wohl der falsche Terminus zu sein. "Viel Glück" ist offenbar angebrachter :D
Aber danke :)

Und überhaupt, ben hats kapiert, ich will doch nur spielen...
 
Hi

Glückwunsch, wobei ich das eher nicht so toll finde. Wenns dir 149 Euro wert ist auf dem Sampler zu sein sicher eine tolle Sache...

Ich/Wir haben alle Angebote, die in die Richtung gehen, abgelehnt. Und wir lehnen nach wie vor solche Angebote ab.

Diese "Postkastenfirmen" sparen sich die Produktionskosten und auch die Vertriebskosten - das einzige was die machen ist eine [g=420]CD[/g] mit fertigen Liedern zu brennen und etwas administrativen Aufwand zu betreiben (Mails usw...)

Wenn man sich das durchrechnet eine geile Masche: Nimm 20 Bands mit je einem Song. 20*25 sind 500 [g=420]CD[/g]'s, die bekommt man um ca 600 Euros fix und fertig gelieferet. 20*149 sind 2980 Euros. Also ein Gewinn von ca 2400 Euros (Administrativer Aufwand und Porti halt noch weg)- eigentlich nicht so blöd :)

Meine persönliche Meinung: Finger weg!!! - Abzocke!!!

lg don_huberto
 
@ gecko Und bensommerfeld:

Natürlich gönne ich gecko das. Ich weis auch was es für ein besonderes erhabenes gefühl ist seinen ersten produzierten Tonträger in den Händen zu halten. Jedoch wäre das Gefühl meiner Meinung nach noch besser, wenn er dafür kein Geld hätte bzahlen müssen. Aber vlt. wird das ja wirklich Geckos Sprungbrett, dann drücke ich ihm natürlich die Daumen. Meine Erfahrungen mit solcherlei Angeboten lässt mich jedoch immer wieder seeehr vorsichtig werden wenn jemand Geld im Voraus will, wo doch eigtl. ich die Leistung erbringe die bezahlt werden müsste........

Uns das mich inzwischen knappe 20 Leute auf diese Aktion drauf angesprochen haben lässt mich auf einen geradezu gigantischen Verteiler schliessen.
 
Alle, die sich dafür interessieren und noch unsicher sind, ob sie mitmachen:

Man müsste mal Kontakt zu den Bands aufnehmen, die auf dem vorigen Sampler vertreten waren und nach ihren Erfahrungen damit befragen ;-)

Es ist eher wie ein Gewinnspiel: Setz' 150 Euro ein und hoffe, dass dein Erlös wenigstens kostendeckend zurückkommt.

Ein Produkt in Händen zu halten, das man zwar an sich schon ewig kennt, weil einem die Erscheinungsform, der Geruch, die Haptik und das alles von anderen, kommerziellen Samplern bekannt ist, und sich dann s e l b s t dort eingraviert neben anderen stehen zu sehen .... manche würden sich das schon was kosten lassen ... ;-)

Bezüglich Kosten reinholen:
So einen Sampler für 6 Euro an den Mann zu bringen dürfte auch schon ziemlich schwierig werden, ohne Werbung bei VIVA & Co.
Zumal das alles dort keine Stars sind, keine Zugpferde. Keiner kennt die Hoschis da drauf. (außer den Gecko natürlich ;-))
 
Hi,

so, Herzlichen Glückwunsch erstmal. Auch wenns kein "Mega-erfolg" wird, befriedigt es doch schonmal in die Auswahl für nen Sampler gekommen zu sein, find ich.
Dafür zu zahlen, auf nem Sampler zu sein, ist grad für "neulinge" garnicht so ungewöhnlich. Für das Lable ist es ja auch ein Risiko, das sie so absichern wollen. Verständlich in meinen Augen.

Nen Tip hab ich aber noch. Sollte der Song gemastert werden, hör dir auf jeden fall das Master an, bevor dus freigibst. Freunde von mir haben das nicht gemacht, und sind Arg auf die Nase gefallen. Der song klang hinterher schlimmer, als vorher. Gemerkt haben sie das als sie die [g=420]CD[/g] angehört haben. Also auf jeden fall ein Auge drauf haben!

Benni.
 
Hörte sich auf deren Seite nur nach Album-Mastering an. Da wird der einzelne Titel ganz sicher mehr oder weniger drunter leiden, nehm' ich an.
 
Die Frage ist ja hierbei, ob man denn eine Art Garantie dafür bekommt, dass die Sampler auch an namhafte Radiostationen/Presse geschickt werden.
Die Zellglass Leute könnten ja alles mögliche schreiben. Bekommt man Belege für deren "Promotätigkeit"?
Wenn nicht, dann hat das "Label" natürlich mit relativ wenig Aufwand einen netten Gewinn gemacht.
Kann man denn den Sampler später irgendwo im Laden kaufen und wirst du auch an eventuellen Einnahmen beteiligt?
Halt uns mal auf dem Laufenden.gruss, memi
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben