YAMAHA RS7000 - Probleme und Lösungen?

  • Ersteller ninkuji
  • Erstellt am
N

ninkuji

Registriert
26.04.04
Beiträge
10
Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

ich bin seit einiger Zeit Besitzer eines RS7000 (habe ihn mir als Nachfolger meines guten, alten RM1x gekauft) und habe leider (zu viele) Probleme mit dem Teil.
Das Konzept finde ich ja super (auch wenn ich das Mischverhältnis SAMPLES/AWM2 ziemlich schlecht finde und für cleane Samples jetzt noch einen Roland SP-606 geholt habe), aber die Systemstabilität nervt total.

Ich habe folgende Probleme (das Teil war übrigens gebraucht):

1. drei Poti (F2, F3, F4) sind kaum noch zu gebrauchen, heißt sie springen im Menü oder gehen gar nicht mehr), Poti F1 scheint auch bald drauf zu gehen (ich benutze die Poti extrem sachte)

2. Der Klinke-Output fiepst (leise, aber auf Aufnahmen zu hören), mein alter RM1x klingt richtig sauber dagegen.

3. Manchmal laden Samples fehlerhaft (was bei Konzerten absolut doof ist, weil ich immer erst alles samples kontrollieren muss und ggf. neu laden muss).

MEINE FRAGE:
Kennt jemand die Probleme des RS7000 und weiß evtl. fachkundige und preislich erschwingliche Reparaturmöglichkeiten?

Ich würde das Teil nämlich gerne voll nutzen können und auch bei Konzerten nicht immer Angst haben müssen, dass die Technik versagt.

Danke und Gruß,

Nin

www.ninkuji.de
 
lass dir nen kostenvoranschlag machen.

da sind mehrer teile defekt,einstellen gibts da nicht !

du kannst mal den servicemode aufrufen da wird der bestimmt ein paar fehler finden,
trotzdem dann rep. angesagt.

LG Frank
 
klar muss ich den reparieren lassen (hoffentlich bringt´s das dann auch). bisher habe ich nur beim musicstore in köln nachgefragt, da kostet ein poti mit arbeitszeit 70-100 euro, das ist etwas viel im vergleich zum wert des gerätes.
weiß jemand noch andere möglichkeiten außer dem music store (die im raum NRW sind)?

Danke schonmal,

Nin
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben