yamaha rs 7000 fragen zue weiterbearbeitung von ext.synths

  • Ersteller electronicpunk
  • Erstellt am
E

electronicpunk

Registriert
13.04.06
Beiträge
43
Reaktionen
0
Punkte
60
hallo liebe leute,

ich hab bis jetzt nur mit softwaresequenzer gearbeitet will nun aber komplett auf hardware umstellen.habe mir deshalb einen yamaha rs 7000 bestellt und nun folgende fragen.
hab einige andere hardware hier die ich mit dem yamaha ansteuern will,was kein prob darstellt).ich bin allerdings neu im hardware sequenzing bereich,jedenfalls was das ansteuern verschiedener synths durch nen hardwaresequenzer betrifft.angenommen ich steuer meine jomox oder den quasimidi sirius auf einem der 16 kanäe an.z.b die synthspur des sirius.nun ist das maknko des sirius,dass in der effektsektion sehr gespart wurde,ansonsten ist er echt supergeil(meiner meinung nach jedenfalls).also ich schalt den yamaha ein trigger z.b auf den 4 kanal eine synthspur des sirius.kann ich dann diesen sirius soud durch die effektsektion des yamahas schicken? weil die midiverbindung ist ja nur dafür da,dass der sirius losläuft ,wenn der yamaha es ihm sagt oder?und die synchronisation halt.sorry wenn die frage blöd ist,aber wie und was schliesse ich an,dass ich die externen signale durch die yamaha effekte schicken kann(diese sind nämlich mehr als fett und suchen ihresgleichen) und dann auf der summe nachgearbeitet sind zur aufnahme des tracks dann t.b durch cooledit oder ähnliches.ist das möglich?wist ihr was ich meine?
da beim yamaha ja auch n sampler an board ist,könnte ich die spuren der externen geräte ja auch samplen und dann nachbearbeiten.ich will aber nicht wertvollen speicherplatz hergeben.
ich hoffe mir antwortet jemand darauf und ich bedanke mich im vorraus.
jeer fängt mal an oder?
und was haltet ihr vom rs 7000?
würest ihr sagen dass er ein guter sequenzer ist?er spricht mich optisch wie auch die bedienungsoberfläche mehr an als ein mpc. was meint ihr dazu?
danke an alle helfenden

achim
 
nachtrag: