Yamaha QS 300

  • Ersteller dubstepper
  • Erstellt am
dubstepper

dubstepper

Registriert
02.02.10
Beiträge
66
Reaktionen
11
Punkte
109
hallo,

hab ne einfache und doch für micht nicht allzu leiche Frage: Würde gerne meine Workstation von Yamaha verkaufen wollen, da sie mir als reines Midikeyboard viel zu komplex ist und somit ein recht unbachtetes Dasein bei mir fristet. Steht bei mir seit über 10 Jahren eigentlich nur in der Ecke funktioniert aber tadellos.
Was meint iht zu welchem Preis ich sie noch unter die Leute bringen könnte.

Um nicht die kompletten Spezifikationen abzuschreiben hier ein link.
http://usa.yamaha.com/products/musical-instruments/keyboards/synthesizers/qs300/?mode=model

Danke
 
Ich würde sie nicht verkaufen.

Du kannst nicht wirklich viel dafür verlangen - dazu ist sie zu alt. Aber um heutzutage eine Tastatur mit vergleichbarer Qualität zu kriegen - sofern sie einwandfrei funktioniert - müsstest Du mehr als das doppelte zahlen, als Du dafür kriegst.

Als Gebrauchtpreis-Richtilinie verwende ich die Liste von Musicgear.de.

http://musicgear.de/index.php?id=11 Unter Fabrikat Yamaha und Suchbegriff "qs" ist die QS300 gelistet.

Mindestpreis 100€, Durchschnittspreis 200€, Höchstpreis 500€

Den "Höchstpreis" der dort aufgeführt ist, halte ich aber nicht für realistisch - das besagt auch nur, dass das Teil irgendwann mal (als es noch wesentlich neuer war) zu diesem Preis verkauft wurde.

Clemens
 
Aber um heutzutage eine Tastatur mit vergleichbarer Qualität zu kriegen - sofern sie einwandfrei funktioniert - müsstest Du mehr als das doppelte zahlen, als Du dafür kriegst.

+1
 
Kann mich der Meinung nur anschliessen. Mein Kumpel hat genau dieses Teil neulichs verkauft und auch nur nen ziemlich miserablen Verkaufspreis erzielt. Lieber behalten und als "Notfalls" Sequenzer und Midi Sound Modul verwenden.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
57K
Can
Can
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
M
  • Artikel
Testberichte Test Yamaha MOXF 6/8
Antworten
9
Aufrufe
163K
Can
Can
synthision
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
44K
synthision
synthision
M
Antworten
0
Aufrufe
25K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben