Yamaha PF-1000

  • Ersteller OmaMarkus
  • Erstellt am
O

OmaMarkus

Registriert
30.08.05
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
[g=108]Hall[/g]öchen zusammen!

Ich spiele jetzt seit über 4 1/2 Jahren Keyboard/Klavier, habe aber zu Hause immer noch ein altes Yamaha PSR-290 (ein Einsteigerkeyboard) rumstehen.
Daher möchte ich mir gerne das Yamaha PF-1000 kaufen. Das das aba fast 2400 euro kotet, wüsste ich gern, was ihr von dem intrument denkt.
habt ihr schon erfahrungen? wenn ja, welche?
könnt ihr es mir empfehlen? wenn nein, welches e-piano / digital-piano empfehlt ihr mir?

Danke!
OmaMarkus
 
Hi Oma Markus


Mit dem Yamaha PF 1000 kannst du eigentlich nicht recht viel schief machen.
Gewohnte fantastische Yamaha qualität und auch ein paar tolle begleitstyles dabei :)
Probespielen wär trotzdem vielleicht nicht schlecht da der Preis doch ziemlich beachtlich is.

Wenn du dein augenmerk auf den klaviersound legst würd ich auf alle fälle das Roland RD 700 RX in erwägung ziehen (preis ca 2000 euro 128 stimmen polyphon).
Is zwar kein Clavinova sondern reines Digitalpiano das eigentlich eher für live auftritte konzipiert wurde (natürlich auch mit anderen instrumenten) der Klavierklang is aber meiner meinung nach absolut der wahnsinn besonders in punkto dynamikstufen und coole Orgelsounds mit zugriegel einstellung gibts auch da noch dazu .



LG
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
56K
Can
Can
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
R
Antworten
7
Aufrufe
2K
TheSnatcher
TheSnatcher
Can
Antworten
1
Aufrufe
22K
humanoid
humanoid

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben