Yamaha Motif Rack XS

• Ersteller marcellusTone
  • Erstellt am
marcellusTone

marcellusTone

Reaktionen
0
hallo zusammen

ich bin auf der Suche nach sounds, welche denen des Yamaha Motif Rack XS gleichkommen.

Ich habe Beispiele von Sounds über das Internet gehört. Mir gefielen vor allem die Piano E`s und A`s. Der Preis für die Hardware-Version ist für mich jetzt zu hoch, ich müsste desshalb eine Softwarelösung haben, bin aber bereit zwichen 800 und 900 Euro zu zahlen.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ein Plug-in oder Standalone Software zu empfehlen. Der Sound muss aber gleiche Qualität haben.

ich habe Cubase und Reason(version3)

Danke
gruss

marcel

Also ähnlich gute Sounds in der Fülle und Qualität findest du nicht auf Software-Basis. Und ich finde, wenn es dir nur im den Preis geht und du schon bereit bist, 900 EUR für ein PlugIn hinzulegen, dann denk doch nochmal über 1349 EUR (Thomann-Preis, nen Demo-Modell gibts da sogar aktuell für 100 EUR günstiger) für den MOTIF RACK XS nach.

Wenn du sagst, du willst wegen Einbindung und Bedienung ein VST-Instrument, gibts ne Reihe von Allround-Libraries... EastWest Goliath, SampleTank ... noch ein paar, bin nicht ganz auf dem Laufenden. Von Steinberg erscheint dieses Jahr HALion Sonic, ein Instrument, das eigentlich genau das verspricht (!), was du suchst und darüber hinaus auch von den YAMAHA-Sounddesignern mitentwickelt wurde.

Stimmt nicht ganz ! habe ne 5GB Große Library die ich über das vst SampleTank Ansteuern kann!

Sind zu 100% Originale Suond von der Motif ES7

für 800 -900 bekommt man dicke schon den Vorgänger gebraucht. Mit ein wenig Verhandlung bei anderen Musikhäusern wird man sicher auch ein Vorführgerät des XS R bekommen. Hab für meinen neu 1000 bezahlt

Sind zu 100% Originale Suond von der Motif ES7

Was für ne Library soll das sein?

für 800 -900 bekommt man dicke schon den Vorgänger gebraucht.

Ja, der hat aber große Nachteile was die Einbindung in Cubase angeht. Das ist beim XS schon ziemlich gut gelöst mit dem Editor, mit dem sich sowohl Multis als auch Einzel-Voices editieren lassen und der sich in Cubase als VST-Instrument einbinden lässt.

Ich hab auch nen Motif ES (Keyboard)... und den in Cubase einzubinden macht keinen Spaß mehr, wenn man mal den Comfort des XS-Editors gewöhnt ist. Ich bin allerdings auch Total-Recall-Freak... wenn man Sampler von vor 20 Jahren gewöhnt ist (als es mich quasi noch gar nicht gab
smil451c7211b9e19.gif
), dann würd man damit wohl kaum ein Problem haben.

hab das schon mal gehört, dass die software-technologie nicht wirklich an die hardware-racks qualitativ ankommen. ich musste es einfach noch mal hören. Jetzt muss ich nicht durch alle software-systeme gehen, um das zu suchen was ein Motif-Sampler kann.

Aber das was BiggiBig S geschrieben hat ¨über die 5GB Library, macht mich schon auch neugierig,
Kannst du mir den Namen des Herstellers sagen?

@can
warscheins sone illegale share library von jemandem der ein motif es 7 besitzt
es gibt aber auch von typhoon sounds solche workstation samples,die allerdings in so einer ultraschlechten qualität verkauft werden,dass sich damit nichts anfangen lässt
@TE
du kannst deine sampletank soundlibrary vom motif es 7 nicht mal annähernd mit dem original vergleichen

Hohl dir das rack
das lohnt sich sowas von

Motif Sounds kann man nicht absamplen da sie Dynamisch sind, das ist als wenn Du von einem Video ein Foto machst, sieht genauso aus, aber passiert nix.

Gruss...

Dynamisch in der Bearbeitung mein freund !!! Was man Intern und auch xintern über vst ereichen kann ! ich habe es selber verglichen bei einem Guten freund der ein Motif hat ! 1 zu 1 gleich !

Gruss zurück...

Motif Sounds kann man nicht absamplen da sie Dynamisch sind, das ist als wenn Du von einem Video ein Foto machst, sieht genauso aus, aber passiert nix.

Eben... gehen tuts ja, aber es wird nicht gut klingen, da die Wiedergabe der Sounds teilweise intelligent gesteuert wird...

Dynamisch in der Bearbeitung mein freund !!! Was man Intern und auch xintern über vst ereichen kann ! ich habe es selber verglichen bei einem Guten freund der ein Motif hat ! 1 zu 1 gleich !

Verrat uns doch erstmal, was für ne Wunder-Library du da besitzt... falls das ein offizielles Produkt ist. Wenn du den Namen nicht nennst, existiert das für uns nicht...

Natürlich wird es niemals 1 zu 1 die gleiche qualli haben wie ein echtes hardware teil!

Es ist KEIN Offizielles Produkt..warum sollte Yamaha das auch...

in der beschreibung steht drin:

This synth is used by Dr.Dre and Scott storch it contains 8 GB (ausgepackt)

Yamaha Motif Is 7 Contains:

Arpegiatores
Cellos
Violins
String
Synth
Lead's
Percusion
Pad's
Winds

And Many Things....

With Original Sounds Directly Of The Yamaha Motif It is 7 - For The Sampletank
This(This one) 100 % Recommended.

Viele sagen vllt das es sich ganz scheisse anhört. Aber die, die wissen wie man damit umgeht und vorallem die leute die wissen wie man aus einem Sound das letzte rausholt, werden schweigen und es hinnehmen wie es ist !

PS: Hier wird nach einer "Software/Vst" Lösung gesucht. Er hat ja schon gesagt das ihn ein Echtes ZU TEUER ist
smil470009513826a.gif

Peace,

Von welcher illegalen website haste den stuff denn her

"this synth is used by dre and storch"

LoL

Deswegen brauchst du dass auch,

this klopapier is used by dre and storch,too

Würdest dann auch das papier kaufen?

Verstehst was ich meine...

>> Von welcher illegalen website haste den stuff denn her

Let´s google.....
String = "This synth is used by Dr.Dre and Scott storch it contains 8 GB"

Ergebnis:
[Link von Can entfernt]

und das gleiche dumme Spielchen hier noch mal:
[Link von Can entfernt]

Da wunderts mich nicht, dass die Sounds scheisse klingen...
smil470009513826a.gif

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/Can">Can</a> am 28.03.2010 03:30 Uhr]

@Klaviersaite

Für den fall das du KEIN English kannst hier nochmal für dich aufs Deutsche übersetzt...

ENG. this synth is used by dre and storch

DEU. Diese Synth wird von Dre und Storch verwendet.

Was hat das damit zutuhen ob die das auch benutzten ?
ist ganz bestimmt nicht der grund warum ich ab und zu diese dinger benutzte !

Und ob legal oder illegal ist am ende meine sache ! ich verteile hier ja keine link's Und auch wenn währe das NICHT strafbar !

Und zum klopapier... Timbo benutzt auch welches...Aber bleib sauber mein Freund
smil470009513826a.gif

@tubeless

Haste sie dir denn angehört ???^^ Also wenne hilfe brauchst wie man mit einer DAW gute sounds hinbekommt oder aus einem nicht sooo guten einen sehr guten hinbekommt helfe ich dir gerne ! Und das mein ich IM ERNST
smil470009513826a.gif

Ich hab tubeless' Links mal rauseditiert, da das in der Tat Seiten sind, wo diese "inoffizielle" Library und dazu noch SampleTank in einer "modifizierten" Version zum Download angeboten wird. Wer sie wirklich finden will, findet sie sowieso schnell über Google.

Süß find ich allerdings den Hinweis:

This(This one) (is) 100 % Recommended.
smil51.gif

Und ob legal oder illegal ist am ende meine sache ! ich verteile hier ja keine link's Und auch wenn währe das NICHT strafbar !

Stimmt nicht, das wäre strafbar. Ich möcht den Thread jetzt aber nicht versenken, wir haben ja jetzt gesehen, dass die Motif-ES-7-Library (das alleine auch schon wieder süß...würd denn eine Motif-ES-6-Library schlechter klingen?
smil451c7211b9e19.gif
) indiskutabel ist... die Frage ist also nach wie vor... Motif-Rack XS oder Software:

smil46ff77a1c5e77.gif

Ahh nicht ganz !!!

Ich distanziere mich "immer" von allen Links die ich poste !
Und das Urteil spricht für sich !!!

Am 12. Mai 1998 Hat das gericht in Hamburg endschieden das "wenn man sich distanziert"
NICHT für die links haftet !!! Da man für die inhalte der seite nicht verantwortlich sein kann da sie u.a sich immer ändern können ! Schonmal das abgehackt !

Und zum Thema hier... Ich zitiere den Herren der dieses Thema hier eröffnet hat mit der Suche:

ich bin auf der Suche nach sounds, welche denen des Yamaha Motif Rack XS gleichkommen

Also ist es meiner meinug nach bestimmt nicht "nach wie vor... Motif-Rack XS oder Software"

Sondern eine Software lösung die den Motif "gleichkommt" und ich denke das was ich auf meiner festplatte habe kommt dem Motif sehhhhr Gleich
smil470009513826a.gif

Hier gibts solche Sounds.. anscheinend ganz legal.... komisch, gell......

http://www.airusersblog.com/air-blog-sound-libraries/

allerdings nur für den Structure Sampler von Digidesign...

Und ob die wirklich "original" klingen kann nur ein 1:1 Vergleich zeigen.
Aber wer kauft schon die Software wenn er die Hardware hat....

Komisch Komisch.....^^ Woher kommen diese ganzen Library's ???
smil451d63bf0e539.gif

Jetzt wissen wir wenigstens das es was gutes sein muß ! Oder was sucht es in PT ? Hmmtz.

Ahh nicht ganz !!!

Ich distanziere mich "immer" von allen Links die ich poste !
Und das Urteil spricht für sich !!!

Am 12. Mai 1998 Hat das gericht in Hamburg endschieden das "wenn man sich distanziert"
NICHT für die links haftet !!! Da man für die inhalte der seite nicht verantwortlich sein kann da sie u.a sich immer ändern können ! Schonmal das abgehackt !

Dein Gerichtsurteil hat noch keinem geholfen, der verbotene Inhalte veröffentlicht hat. Davon abgesehen ist es ziemlich sinnfrei, erst einen Link zu posten und sich danach davon zu distanzieren. Wer sich distanziert, weiß, dass er was Verbotenes tut.

1. Es ist nicht mein sondern das Urteil was von der BRD gesprochen wurde !
2. ich poste NIE links und Distanziere mich DANACH...Beachte das ich hier noch KEINE links gepostet habe
smil470009513826a.gif

3.wer ein Link postet veröffenlicht KEINE verbotenen inhalte ! Man sagt dazu "eine art tor öffner"
Und jedem ist selber überlassen ob er durch das tor geht... Und NUR weil sich jemand distanziert ist er ein Internet krimineler ??? Schade das DU als Admin soo denkst^^

Wie schon gesagt ! es ist gesetzt und wer sich distanziert, distanziert sich auch davon !

PS: " Dein Gerichtsurteil hat noch keinem geholfen, der verbotene Inhalte veröffentlicht hat. "

??? Wow^^ du bist richter ? hast ja fulltime job...Respekt
smil470009513826a.gif
Naja wie es scheint hab ICH recht. also beenden wir das thema hier mal ! ist ja schade um das hauptsächliche thema !

Back to the Root's

Eine Software lösung wurde gesucht und sie wurde GEFUNDEN viel spaß mein freund...
Und auch die PT User können sich drüber freuen
smil451c7211b9e19.gif
smil451c7211b9e19.gif
smil451c7211b9e19.gif
smil451c7211b9e19.gif
smil451c7211b9e19.gif
smil451c7211b9e19.gif

Peace