YAMAHA HS-80 oder MSP 7?

• Ersteller synthpark
  • Erstellt am
synthpark

synthpark

Reaktionen
10.979
Ich bin beruflich in die USA gegangen und brauche jetzt wieder Studiomonitore, ohne Musik, aktiv und passiv, halte ich es hier nicht aus :). Europäische Ware ist hier oftmals teurer, aber nicht immer. Meine eigentlichen Monitore kommen erst ab Dezember (Adam A7).

Irgendwann war ich im Laden in D., wo mich die HS80 mit ihrem Sound verblufft haben.
Definitiv hat der Sound was von NS-10. In USA kosten jedoch die MSP7, die ich nie gehört habe, wesentlich weniger als bei uns, nur 400 Dollar. Hier kosten die HS80 350 Dollar. Ueber die HS-80 hoert man in Bezug auf Translation viel Gutes. Ueber die MSP7 so gut wie gar nix, total unpopulär, obwohl die elektronischen Komponenten etc. auf einem höheren Level sein sollten. Auch soll die Box dumpfer klingen und muddier, was mir zugute kommen würde.

Kurzgesagt: Hat jemand Erfahrung mit den MSP7?

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/synthpark">synthpark</a> am 16.10.2010 04:23 Uhr]

was hat "Newbie" damit zu tun? ;)

Warum sich alle immer an dem "Newbie" aufhängen*... :roll:

Mit Kaufberatung hats immerhin eine Menge zu tun..

*auch wenns hier passt; denn sonst würdest du dir die ja einfach einmal anhören und dich nicht auf Meinungen von anderen verlassen ;)

synthpark schrieb:
was hat "Newbie" damit zu tun? ;)

Hmm ? Evtl. sollte man mal ein Unterforum "Monitoring" oder "Lautsprecher und Kopfhörer" einrichten. Klingt schon Doof wenn man die Frage nach z.b. Adam SX 3 im Newbie Forum findet :D

@Synthpark: Leider kenne ich die MSP 7 nur durch einen Kollegen, aber der mag sie sehr. Ich bin da etwas skeptischer, aber hast du evtl. die Möglichkeit die Teile anzuhören?

Warum lässt du dir die Adams nicht als Geschenk senden oder so? Oder ist das auch nicht günstiger? Ich kenne es leider nur Umgekehrt, also Equipment von USA nach Europa.

die msp reihe ist die professionellere von yamaha.

hör dir beide mal an. die msp lösen besser auf. (edit: haben aber nich die geile mittenbetonung wie die HS80er)

ich kenn aber nur die etwas kleinere glaub die msp 5. allerdings ohne sub nicht wirklich brauchbar.
weiß auch nicht ob 6,5 zoll auch genügend bass wiedergeben für dich.
schätze eher nich.

meine persönliche empfehlung ist nimm die HS80 bis deine A7 eintreffen.

dann hast du zwei boxen als reverenz die unterschiedlicher nicht sein können aber trotzdem sehr gut zum beurteilen sind auf ihrem niveau.

meine meinung.

lg

ok dank an Euch. Es lag daran, daß ich alles in Kisten gepackt hatte und der Verwandte die A7er nicht gefunden hat :D. Jetzt hat er sie aber und schickt sie mir! Also sorry für den falschen Alarm. Auf der anderen Seite kann man sich immer überlegen, ob man sich ein zweites Paar zulegt. Die A7 hatten bei mir in der Vergangenheit immer ein kleines Defizit bei 2.5 kHz, da spielen die HS 80 groß auf ( Stichwort "geile Mittenbetonung" ). Die hat eine Betonung der tiefen Mitten, hab ich mir sagen lassen. Je nachdem, wie der Raum klingt mit den A7, kann man dann entscheiden, was besser passt.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben