Yamaha CS6x geeignet für Flächen, Pads und Ambient-Sounds?

  • Ersteller functionizer
  • Erstellt am
functionizer

functionizer

Registriert
06.11.03
Beiträge
259
Reaktionen
0
Punkte
285
Hi,

ist der CS6x von Yamaha gut für Flächen, Pads und Ambient-Sounds geeignet?

Wie klingen eigentlich die Soundmodule von Roland wie der XV-5050 in diesen Bereichen?

Oder ist da doch sowas wie Atmosphere von Spectrasonics besser?

Hoffe, ihr könnt mir mal helfen!

mfg functionizer
 
Sehr, sehr gut sogar. Die möglichkeite die einzelnen Elemente auf 2 verschiedene Effekte zu schicken macht sich gerade bei Pads ziemlich gut, ansonsten finde ich Yamaha sounds, gegenüber Roland, frischer und irgendwie total anders und nicht so ausgelutscht wie Roland..

Aber auch hier entscheidet immer der Geschmack...

Frank
 
Also imho íst Atmosphere das mit Abstand genialste Plugin, wenn es um Flächen geht. Hört sich absolut nicht nach Samples an und klingt teilweise schon fast zu geil. Auf Spectrasonics.de gibt es ja ein par anständige mp3-demos, die werden dem vsti aber nicht im geringsten gerecht (schwärm)...

Von den Flächen her finde ich übrigens auch den Albino2 ganz schön, insbesondere wenn man eher auf Ambient/Chillout steht
 
Atmosphere von SPECTRASONICS.NET (nicht .de) klingt sicherlich ziemlich geil ABER, wenn man selber ein wenig an den Pads rumschrauben möchte, so wie ich, dann ist das proggi sicherlich gar nichts.. Leider..

Frank
 
Atmosphere ist zum Schrauben nur bedingt geeignet, es gibt aber trotzdem auch ne ganze Menge Schalter/Regler. Die Libary ist gigantisch und die Qualität ist echt gut.

In einer der letzten Keyboards oder Keys-Asugaben war ein Bericht über Flächen-Synthies, hier hat auch der Absynth2 gut abgeschnitten - ich find den jedoch nicht so dolle
 
Für schöne Flächen braucht es unbedingt nen [g=52]Chorus[/g] Effekt, dann kann man auch mit Freeware SoftSynthies gute Resultate erzielen. PolyIblit oder vielleicht Superwave wären geeignet...

Daniel
 
Meiner meinung nach muß ein Synthie, der Flächen machen soll, gut in der Modulation sein, man sollte also alles Modulieren können, da fallen mir jetzt auf Anhieb 2 Bezahlbare Hardware Synthies ein womit alles geht, die günstig sind und klanglich top sind..

Waldorf Micro Q (klingt geil und ziemlich geile Modulation) und Access Virus B, gebraucht auch günstig zu bekommen...

Waldorf Q / Sounddemo gefällig? Gerne, will keine Werbung machen aber check mal die Soundset auf www.audio-fabrik.de

Frank
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben