yamaha aw 4416 in wav exportieren

L

LKA

Registriert
13.04.04
Beiträge
102
Reaktionen
0
Punkte
154
hi (ich hoffe der beitrag ist hier richtig)

ich habe vollgendes problem, eine band hat mit einem yamaha aw 4416 einen song aufgenommen, auf 12 spuren, und ich sollte das nun mischen. das ganze sollte am pc gemacht werden, und nicht im aw 4416. allerdings weis ich nicht wie ich da die spuren als wav oder aiff exportiert kirch. es gibt zwar eine backup funktion, aber die hat mir dann eine file namens, A00000_0.CFS auf eine cd gebrannt, mit der ich leider nix anfangen kann. es wäre ja auch schon super wenn man diese file irgentwie in wav konvertiren könnte.

bitte hilfe! :D

danke!
 
Hi,

schau doch mal in die Bedienungsanleitung! Falls Du die nicht hast, kannst du die bei Yamaha als pdf downloaden.

Ansonsten gibt es AWExtract

Das ist Freeware, mit der Du die WAV-Dateien aus dem Backup-File extrahieren kannst.
 
Hi,

ich nehm das AW-Extract her, das hat den Vorteil, daß du alle Spuren auf einmal vom CD-Backup in WAV-Dateien verwandeln kannst, die sind dann auch alle in der Richtigen Länge (vorne mit Stille aufgefüllt, damit die alle bei 00:00:000 beginnen), so daß man sie ohne Probleme in irgendwelche Software importieren kann. Die Wav-Exportfunktion des Rekorders hab ich noch nie hergenommen, aber (wenn ich mich recht entsinne) man kann da immer nur 2 Spuren auf einmal exportieren, also AWX nehmen. Viel Spaß damit.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
Antworten
28
Aufrufe
34K
organix
organix
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben