Yamaha 01X & Motive ES - W7 64bit Treiber/zum laufen bringen?

  • Ersteller Wandango
  • Erstellt am
W

Wandango

Registriert
16.11.12
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
8
Hallo,

bin gerade dabei einem Freund einen Rechner zusammen zubauen.
Da ich ihm 16Gb Speicher einbauen will, kommt für mich eigentlich nur W7 64bit in Frage.
Jetzt habe ich aber gelesen, das Yamaha mlan nicht mehr weiterentwickelt und deswegen die Treiber bei XP bit64 stehengeblieben sind.

Gibt es für dieses Thema neue Erkenntnisse oder stirbt mlan wirklich aus?
Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit dem Thema gesammelt und kann mir Infos dazu geben ob und wie W7 64bit läuft bzw. nicht läuft?

Thx & Grüße :)

PS: Beim Motif ES muss ich mich noch einlesen, falls jemand dazu bereits Info für mich hätte, wäre das sehr nett.
 
mLan stirbt nicht langsam aus. Es ist schon lange tot.....

btw: wer braucht ein 01x und ein i88x ?



cocoon
 
Nutze das 01X aktuell in meinem Setup.
WIN7-64 habe ich ausprobiert und nicht zum laufen bekommen, zumindest nicht so gut das man hätte damit arbeiten können.
Unter WIN7-32 habe ich es aktuell mit im Setup und es läuft ohne Probleme oder Einschränkungen...

Es gibt im Netz eine Anleitung sich den 64Bit Treiber selber zu "bauen". Doch da hört es bei mir auf. Die DAW's sind eh schon voll mit unterschiedlichster Software und wenn dann noch ein schlechter selbstprogrammierter Treiber hinzukommt, kann man sich garnicht mehr auf die Kiste verlassen und kämpft vermutlich nur noch mit Systemabstürzen...

http://www.arrangerworkstation.com/...mber=442424&page=&view=&sb=&o=&fpart=all&vc=1
 
@cocoon

Hehe :)


Nutze das 01X aktuell in meinem Setup.
WIN7-64 habe ich ausprobiert und nicht zum laufen bekommen, zumindest nicht so gut das man hätte damit arbeiten können.
Unter WIN7-32 habe ich es aktuell mit im Setup und es läuft ohne Probleme oder Einschränkungen...

Es gibt im Netz eine Anleitung sich den 64Bit Treiber selber zu "bauen". Doch da hört es bei mir auf. Die DAW's sind eh schon voll mit unterschiedlichster Software und wenn dann noch ein schlechter selbstprogrammierter Treiber hinzukommt, kann man sich garnicht mehr auf die Kiste verlassen und kämpft vermutlich nur noch mit Systemabstürzen...

http://www.arrangerworkstation.com/...mber=442424&page=&view=&sb=&o=&fpart=all&vc=1


Hmm..., danke für den Link. :)

Soweit ich das verstehe, signiert er den xp 64bit Treiber und jubelt das dem W7 64bit System unter.

Sobald ich etwas Zeit habe, werde ich mir das durchlesen.

Thx und schönes We
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben