Yahmaha Audiogramm6 und Tbone Sc 450 problem

  • Ersteller BeatKillah
  • Erstellt am
BeatKillah

BeatKillah

Registriert
23.03.10
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo
Bin am verzweifeln mein Sc450 Mic hat seit kurzen aussetzer.
Wie ein Wackelkontackt oder als wenn die Phantomspeisung einfach mal so wegsackt und plötzlich nur ganz leise aufgenommen oder durchgeschleift wird.
Hab einiges probiert, sogar das System neu aufgesetzt und neue Kabel gekauft aber Pusteblume.
In den Cubase Einstellungen sehr viel Zeit investiert und auch einiges dazu gelernt aber nix was mir weiterhilft.
Meistens funktioniert es direkt am Anfang (und auch wenn ich es nicht berühre(auch das Kabel nich)
aufeinmal zack nur noch ne ganz leise Aufnahme.
Wenn ich dan voll Vorverstärke kann ich dan zwar mit bischen Rauschen aufnehmen aber wenn´s dan plötzlich wieder funktioniert ...........

Niemand den ich kenne hat sich jemals mit 48V Phantomspeisung auseinandergesetzt die einen sagen das wär was neues, die anderen sagen sowas brauch man heutzutage nicht mehr.
Deswegen kann ich mein Mic bei diesen Vollidioten nicht ausprobieren.
Mein Audio Interface läuft ansonsten ganz Prächtig mitnem Shure Mic oder ne EGitarre.

Die USB ports sind auch alle mit voller Power ausgestattet.
Hab das Mic mal auseinandergenommen nichts auffälliges gefunden .
Weiss Jemand wie ich das Yahmaha Interface checken kann ob es die Phantomspeisung Ordnungsgemäß rausgibt. (Ohne Multimeter)
Oder im Mic ne Lötstelle mal Checken sollte?

Peace
 
Hey

Benutzt du das SC 450 Usb oder mit Phantomspeisung denn es gibt zwei Varianten

Phantomspeisung ist Standard heutzutage!

Mikrofone mit USB Anschluss kann man meiner Meinung nach vergessen da sie doch etwas abhängig von Latenz, Stromversorgung des Computers und Rauschen eher schlechter laufen als herkömmliche Studio Mikrofone.
Und dazu kommen dann je nach System so wie bei Dir Aussetzer die einen zum Kochen bringen können.
 
@ BeatKillah

Niemand den ich kenne hat sich jemals mit 48V Phantomspeisung auseinandergesetzt die einen sagen das wär was neues, die anderen sagen sowas brauch man heutzutage nicht mehr.

Naja, das ist natürlich ganz grosser Kappes, wie Du schon selber erkannt hast.
Praktisch alle Mics, die keine dynamischen sind, brauchen die Phantomspeisung, um zu funktionieren.

Ohne Multimeter dürfte die Prüfung der Phantomspeisung auf korrekte Funktion fast unmöglich sein. Du kannst Dir höchstens ein anderes phantomgespeistes Mic ausleihen und hoffen.... Wenns dann mit dem auch nicht funktioniert, kannste dem Interface die Schule in die Schuhe schieben.

Andere Möglichkeit wäre, ein separates Phantomspeiseteil dazwischenzuklemmen
 
Da Spricht ein ProooooooooVieh
smil46a3e539338c2.gif
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben