XG-Editor (again)

• Ersteller easyeyes
  • Erstellt am
easyeyes

easyeyes

Reaktionen
0
Hi, da ich gerade im Internet-Cafe sitze (dass muss zur Zeit so sein) habe ich zum Ende meines letzten Threads ziemlichen Zeitdruck gehabt. Was solls, ich hab mir noch ein Zeit-Ticket gekauft und möchte mein Anliegen nochmal klarstellen.

Ich habe noch aus meiner "Newbie-Zeit" ein Yamaha DB-50 XG Wavetableboard, das ich momentan auf einer Terratec DMX-Fire fahre. Ich habe auch etliche Mixermaps für Cubase und den ganzen Stuff, nur damit kann ich mich nicht so recht anfreunden. XG-Edit kapier ich nicht, auch wenn´s komisch klingt!
Ich suche ein Programm, mit dem ich beispielsweise neben Cubase (was zum Zeitpunkt auch geöffnet ist) die einfachsten Parameter meines XG-Synthies steuern kann. Ich möchte gerne während des Abspielens bestimmte Equalizereinstellungen pro XG-Spur nutzen können, will unterschiedliche Hall-Typen auf die einzelnen Spuren legen, usw, usw.
Also wer kann mir hier weiterhelfen. Wäre grossartig, eine(r) von Euch könnte mir weiterhelfen.

kiffer schrieb:
mmmmhhh,also schön vorgekaute babynahrung.

:p :p :p

Ich dachte bisher, dass Kiffen nicht aggressiv macht.
Bolt.gif

Ich suche ein Programm, mit dem ich beispielsweise neben Cubase (was zum Zeitpunkt auch geöffnet ist) die einfachsten Parameter meines XG-Synthies steuern kann.
Dafür bräuchtest du dann aber auch ein multiclientfähiges Midi Interface sodaß einerseits Cubase und andererseits der Editor das Yamaha-Teil zur gleichen Zeit ansprechen können.