www.cruze.de <--- Hip Hop Beats

C

Cruze

Reaktionen
0
Habe neue Beats Online auf www.cruze.de. Etwas Feedback von dem einen oder anderen währe sehr cool.

Danke

-> www.cruze.de <-

hi

ich hab mir jetzt mal nur base in ya ear angehört und fand es ziemlich schwach. aslo der bass war soundtechnisch nicht schlecht aber die melodie extrem monoton. am schlechtesten fand ich die drums. also nach hiphop klingen die nicht. vor allem die snare fand ich extrem billig. von der idee her und wie die sounds l und r angeordnet sind passts. den beat musst aber noch mal überarbeiten.

gruss benni

Hi !

Also ich finde die Beats der OBER HAMMER ! Am Besten gefällt mir Kick´in it. Der schiebt bei mir so richtig. Warum produzierst Du nicht mal einen Fetten Black Song. Mit so geilen Beats kann doch nichts mehr schief gehen. Mach weiter so !! Hammer !

Gruß MAIK

Erstmal danke an euch beide.
@sender83: wie findest du die anderen beats? hast recht, die drums von "bass in ya ear" gehen um einiges besser.
@djmagic: danke für das lob!!

An alle anderen: ---> www.cruze.de <---

Sorry kann mit deinen beats nichts anfangen. hat für mich auch rein gar nichts mit hip hop zu tun. der jazz und fank fehlen mir. zudem sind mir die beats zu "sauber", ausserdem höhrt man recht gut dass es synthie-sounds sind...

dranbleiben peace

Gilt das für alle meine Beats? Wie findest du (ihr) die Melodie von "Come On Ya"?!

www.cruze.de

Hallo,

ich habe einen extrem langsamen Download. Was hast Du denn da für eine Maschine stehen?

Gruß
Alaris

Wie langsam ist er denn? Muss am webspace liegen. Muss mich langfristig mal nach nem anderen Anbieter umschauen. Danke für die Info.

HALLO!

Die beatz sind vom Ding her ganz OK!

jedoch etwas zu eintönig und trocken...!
etwas mehr musikalische elemente wären ganricht schlecht!

An den drums musst du arbeiten, die müssen fetter kommen, aber ansonsten ist das schon coole arbeit auf der man arbeiten kann (rappen)

gin...( mit welchem proggi arbeitest du=?

hab mir die ersten drei angehört.
Ich glaube, wenn du alles schneller machen würdest, bekäme die Sache sicher mehr groove.
Es wirkt auf mich wie ein "schwerer Bär" der nicht vom Boden kommt.

Gruss,
Alf

@ Alf: Ich weiß nicht ob das was bringt aber ich werds mal probieren. Man hat ja Zeit ;)

Hat niemand ne Meinung zu "Come On Ya"?! Der ist echt chillig!

Habe einen neuen Beat online! Kein Hip Hop, sondern Miami Bass!! Checkt den mal bitte!!

Cruze
www.cruze.de

Yeye, also habe mir jetzt Bass in Ya Ear, Bounce to this und Robot gegeben. Um mal ehrlich zu sein, sind Bass in Ya Ear und Bounce einfach schlecht gemacht, langweilig und monoton.

Robot dagegen zeigt schon gute Ansätze, die Drums kommen schon wesentlich besser und mit mehr Druck. Die Melodie ist ganz in Ordnung, aber sicherlich auch keine Überleistung.

Ich frage mich nur, wie so gravierende Unterschiede bei deinen Beats zustande kommen ? Sind die zeitlich sehr weit auseinander, oder sind die alle mehr oder weniger im selben Zeitraum entstanden ? Wenn ja, dann knüpfe an Robot an und hör dir auf jeden Fall mal viele HipHop-Beats an. So kriegt man auf lange Sicht ein gutes Gefühl für die Drumsounds und auch Grooves. Was den Beats, die ich gehört habe, am meisten fehlt, ist eine gute Melodieführung und Atmosphäre, die ja zu einem großen Teil auch vom Groove abhängig ist imho.

Frische Grüße, arbeite auf jeden Fall weiter !

Appetizer

PS: Wie lange bauste schon Beats ?

Hi,

Base in ya ear klingt geil; müßte eigentlich 'ne junge R'n'B-Lady jetzt noch 'ne coole Melodie drüber singen. So klingt es noch recht leer; wie'n Karaoke-Track. Muß aber so sein; Britney Spears' "Baby, one more time" klingt ohne Gesang auch so. Also für meine Ohren klingt das so schon ganz schön hip und trendy :-D.

Bounce to this: Schön schräg; wäre was für die Missy 'Misdemeanor' Elliott-Fraktion :-D.

Horns Part One: Auch das klingt eher nach 'ner Vocal-Nummer, als nach 'ner Rap-Nummer. Finde ich aber gerade gut. Würde ich noch weiter in Richtung R'n'B ausbauen und noch musikalische Momente ergänzen; Pad-Sounds etc.

Horns Part Two: Beats gut; hm, fehlt da nicht noch ein Synthie oder 'nen Keyboard?

Kickin' it: :-o Das Teil rockt; gib's hier doch mal frei und lasse da mal 'nen paar gute Rapper hier aus dem Forum was drüberrappen (bzw. Sänger/in was singen!). Ich meine das echt im Ernst; da gibt es sicher einige, die dazu Bock hätten. Wäre auch spassig, die verschiedenen Resultate dazu zu hören. Da hat's ja häufiger solche Coops hier gegeben. Das wäre echt cool und würde 'ne Menge Spaß in da House bringen hier :-D.

Robot: :-o Ich stehe total auf diesen 8-Bit-Style-Shit; gefällt mir der Roboter :-D. Wäre auch 'ne coole Party-Nummer mit Gesang und Rap kombiniert. Also nicht so was für nur oldzkool-mäßiges Drauflosgerappe. Das hat schon 'ne R'n'B-Struktur, das Teil.

Sound of the Trumpet: Hast's wohl mit den Blasinstrumenten :-D. Funcadellish :-D ;-).

Come Oh Ya: Erinnert auch an Britney's "Oops! I did it again!"; der Part, wo der Dialog stattfindet:

"All aboard"
"Britney, before you go, there's something I want you to have"
"Oh, it's beautiful, but wait a minute, isn't this...?"
"Yeah, yes it is"
"But I thought the old lady dropped it into the ocean in the end"
"Well baby, I went down and got it for you"
"Oh, you shouldn't have"

Durch die Vox-Samples eigentlich schon fertig so. Klingt echt sehr eingängig und trendy.

R'n'B-Bombe: Ganovig gut! So Coolio-like :-D. Da muß'n Gangster seinen S h i t zu loslassen :-D.

Insgesamt recht ausgereift vom Sound her; echt runde Beats. Mit welchen Geräten bzw. welcher Software hast Du das gemacht?

Viele Grüße

orborb1

P.S. Was ähnlich funky-mäßiges hat auch schon mal der kasimiruslav aus 'ner reinen Vocal-Spur hier gebracht. Wär das nicht auch mal was für dich. Dein Sound würde da gut passen; hier die entsprechenden Forum-Threads:

http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=13644&forum=19&10
http://homerecording.de/modules/new...13917&forum=19&start=20&viewmode=flat&order=1

Also erstmal nen fetten Dank an die ausführlichen Meinungen (endlich mal...)! Ich werd auf jedenfall weiter an den alten (und natürlich auch an neuen) Beats arbeiten!

@orborb1: Wie kann ich hier den Beat freigeben (Kickin' It).

Cruze
www.cruze.de

@appetizer

Ja die Beats sind in einem zeitlichen Abstand entstanden und ich habe (wie man sicher hört) an dem einen Beat mehr und an dem anderen weniger gearbeitet. Manchmal hat man halt ne kreative Phase, wo alles irgendwie zusammenpasst! ;)

Cruze

Also bis auf scwhächen im Mix und Mastering fand ich die beats alle in Ordnnug.

Also um ehrlich zu sein haben die mich jetzt nicht so umgehauen und einige fand ich etwas leer (Bass in ya Ear, Horns Part One & Two) doch dass kommt eher von Mix und dem "Klang" der Instrumente. Klnigt alles sehr synthetisch und müsste FETTer abgemischt werden.

Einige Beats klingen zwar cool "Robot" aber meier meinung nach nicht so wirklich HipHop... klingt wie ne Abwandlung von Kraftwerk oder so..

Die Drumsets sind manchmal richtig gut gemischt und manchmal zu schwach... besonders der Snare fehlt manchmal der PUNCH.

Also alles in allem recht abstrackter ####. Du hast zwar so das Ohr für den Sound doch was fehlt ist einfah etwas Erfahrung glaub ich, wie du schon sagtest merkt man wo mehr ARBEIT renigeflossen ist und wo nicht.

Also mein fav. ist Sonud of Trumpet, weil dort der Klang einfach am besten ist. Bis auf die quitschende Trompete im hintergrund find ich das ding rundum gelungen, auch wenns optimiert weren könnte (Bass und Mitten etwas drucklos)...

Also ich find es gibt genug Leute die sehr schlechte Beats machen, deine hingegen sind cool. Was dir gut tun würde sind paar richtig tighte Samples weil mom. alles zu synthetisch klingt. Schweift einiges hin und wieder von HipHop ab richtung Pop oder so... naja

Also denn hau rein.

-E-