Word 97, Text, Hyperlink und Warnhinweis

  • Ersteller Minkmann
  • Erstellt am
M

Minkmann

Registriert
22.11.06
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
9
Hallo,

Musiktexte habe ich in Word 97 gespeichert. Den jeweiligen Text verband ich durch einen Hyperlink mit der entsprechenden mp3.
Jedes Mal, wenn ich auf den Hyperlink Mp3 klicke, erscheint der Hinweis, z.B.:

" D: \ Beatles\ mp3 wird geöffnet

Einige Dateien können Viren enthalten oder
Ihren Computer beschödigen. Es ist wichtig
sicherzustellen, dass diese Datei aus einer
vertrauenswürdigen Quelle stammt.

Möchten Sie diese Datei öffnen?

Ok Abbrechen "



Ich möchte gern das dieser Hinweis nicht mehr erscheint und Winamp es sofort
abspielt wenn ich auf der Hyperlink klicke.

Freue mich auf eine Lösung, einmal weniger Klick machen zu müssen. Habe immer noch Windows98!

Grüße Mink



Ps: Makroviren ausschalten über Extras- optionen-Allgemein hab ich ohne Erfolg probiert.

An anderen Lösungen bin ich auch interessiert.
 
speicher den Spaß als HTML-Dateien ab.
 
Hallo Cablebob,

danke. Ich fürchte da muss mir mehr erklärt werden. Oder kannst Du mich auf andere Themen hier verweisen. Es sind hunderte Texte die ich karokemäßig interpretiere und unter Html geht das besser? Danke für Rezept bzw. Gebrauchsanweisung.

Grüße Mink
 
Man kann doch Word-Dokumente auch als HTML-Dateien speichern.
Wenn dich diese Sicherheitsmeldung in Word,
die beim Öffnen von Datei-Hyperlinks angezeigt wird,
nervt, dann liest Du deine Texte eben mit nem anderen Programm,
das diese Meldung nich hat.
 
Ja, bis jetzt kenne ich nur Word 97! Wie man es als Html abspeichert, keine Ahnung. Wahrscheinlich ließt man es mit Acrobat Reader oder? Was kann mir empfohlen werden für Karaoketexte , entsprechende Plaxer?
Ich bin sehr dankbar.

Grüße Mink
 
acrobat reader war PDF-Format.
HTML is Webseiten-Format. Internet Explorer. Firefox.
 
Ok, wie wandelt man Wordtexte in HTML um, welche Textprogramme gibt es noch Beispielweise und gibt es spezielle Player?:)

Grüße Mink
 
Datei -> Speichern unter...
 
Gut, ich habe es geschafft es als HtML Dokument zu speichern, allerdings funktioniert dann nicht der Hyperlink zur MP3. Der Hyperlink ruft eine Internetseite auf die es ja nicht gibt. Welche Textprogramme gibt es noch oder Karaokeplayer wo man individuelle Texte und MP3 abspielen kann?

Grüße Mink
 
Moin,
versuchs mal mit OpenOffice. Ist Freeware und damit geht es auch als Text (*.doc). Bekommst du hier: http://openoffice.org
 
Hallo,

Open Office habe ich probiert, funktionierte nicht unter 98. Als Forumsneuling biete ich Geduld und "Großes" muss eh gut Weile haben.
Welche Programme sind mir zu empfehlen oder welche Tipps gibt es noch zum eigentlichen Anfangspost.

Grüße Mink
 
Versuch mal, die HTML Dateien und die MP3s in denselben Ordner zu packen
oder ändere den Inhalt des Hyperlinks so, dass er auf den Ordner zugreift, wo die MP3s drin sind

Oder belass den Mist doch als Word Dokument und füge anstelle von einem Hyperlink einfach die MP3 files als player-Steuerelement in dein Dokument ein.
Das ist doch noch viel besser als n winamp, das immer aufpoppt.
 
"Oder belass den Mist doch als Word Dokument und füge anstelle von einem Hyperlink einfach die MP3 files als player-Steuerelement in dein Dokument ein.
Das ist doch noch viel besser als n winamp, das immer aufpoppt."

Vom Gefühl finde ich das am Besten, toll. Kannst Du mir bitte kurz und schmerzlos erklären wie ich das anstelle? Mit Erklärungen wie Datei>......
könnte ich was anfangen. Bin schon ganz nah dran. ;)

Grüße vom Mink
 
Hallo,

wie fügt man eine MP3 als Player-Steuerelement in ein Dokument ein?

Grüße Mink
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben