Wolke 7b

  • Ersteller DerLalaLars
  • Erstellt am
DerLalaLars

DerLalaLars

Registriert
27.09.22
Beiträge
14
Reaktionen
15
Punkte
70
Halöle,

Ich und ein paar Kumpels sind gerade dabei eine Band zu gründen.
Wie wollen fröhlichen und unverkrampften Rock bis Pop mit deutschen Texten spielen.
Arbeitstitel für das Bandprojekt ist übrigens Gayhound Gang.😀
Mich würde interessieren, ob ihr zum Beispiel diesen Text dafür passend findet.
Und uns vielleicht Anregungen für eine Vertonung geben könnt.

Danke und Küsschen!🥰


Wolke 7B



Du bist skandalös
geil muskolös,
mit einem Po,
der Nüsse knacken kann.
Oh Mann, oh Mann, oh Mann!

Hallo Mr. Right,
bin jederzeit
empfangsbereit,
wenn du mich machen lässt.
I give you all my best!


Oh , küss mir meine blauen Augen ,
dann werde ich dir alles glauben.
Oh, flüster mir was in die Ohren
dann bin ich rettungslos verloren.

Ich bin dein Kerl im Negligé
auf meiner Wolke 7B
Meiner Wolke 7B
Meiner Wolke 7B
Meiner Wolke 7B

Komm zu mir ins Bett,
sei zu mir nett,
sei wie ein Kind,
leg deinen Panzer ab.
Sei zart und hart, nicht schlapp.

Lass dich mit mir ein,
ich lass dich rein
und wieder raus.
Sei mit mir geil und ganz.
Das Leben ist ein Tanz.

Oh, küss mich sanft auf meine Lippen,
lass mich an deinem Longdrink nippen.
Oh, kitzel mich an meinen Zehen
lass mich dir deinen Kopf verdrehen.

Ich bin dein Kerl im Negligé
auf meiner Wolke 7B

Meiner Wolke 7B
Meiner Wolke 7B
Meiner Wolke 7B

Oh, Work Life Balance, yeah, ich komme!
in mir, da explodiert ne Sonne!

Schütte mir etwas Champagner
auf meinen blümchenrosa Tanga .
Oh, wie das prickelt, wenn wir fliegen,
wenn wir uns lalalala lieben.

Ich bin dein Kerl im Negligé
auf meiner Wolke 7B

Meiner Wolke 7B
Meiner Wolke 7B
Meiner Wolke 7B
 
7G . . . passt besser . . . so rein phonetisch

was den Rest angeht, erinnert mich das an das:
 
Halöle,

Ich und ein paar Kumpels sind gerade dabei eine Band zu gründen.
Wie wollen fröhlichen und unverkrampften Rock bis Pop mit deutschen Texten spielen.
Arbeitstitel für das Bandprojekt ist übrigens Gayhound Gang.😀
Mich würde interessieren, ob ihr zum Beispiel diesen Text dafür passend findet.
Und uns vielleicht Anregungen für eine Vertonung geben könnt.

Danke und Küsschen!🥰
Mir gefällt der Text.
Soll alles (Texte, Name, Image) gay-orientiert sein? Gibt es da eine besondere Art von Humor und/oder Formulierungen, die man treffen muss?
 
@Turquoise

Danke für dein Feedback. Findest du G phonetisch wirklich besser als B?
B ist doch viel weicher und auch irgendwie lockender als G..
Und die Lippen formen sich auch schöner. Fast wie bei einem Küsschen.
Den Filmhinweis versteh ich nicht..

@Brunhilde
Schön, das du Fragen an den Text hast. Dann bleibt er vielleicht besser hängen.
Texte erklären finde ich wenig sinnvoll. Zumindest wenn ich sie geschrieben habe… 😜
Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

@mWermut

Danke für die Idee! Ich gucke mal, was sich für mich besser singen lässt

@Ennui

danke dir. 7B ist keine Schulklasse, soviel sei verraten…

@Andaraginga

Darüber haben wir ehrlich gesagt noch gar nicht nachgedacht…Werden wir mal bei einer Probe tun, guter Hinweis!
Ich gehe mal davon aus, das nicht alle Texte und auch das Image nur Gaybezug haben werden. Wir wollen das nur klar kommunizieren bzw. nicht verstecken. Zumal zumindest ich von der Kleidung und von meińem Auftreten her doch ziemlich eindeutig
bin…




\
 
Vielleicht macht ihr einfach mal ne Therapie.
 
👍 für den frischen und (so weit ich das einschätzen kann, ) auch authentisch wirkenden Tonfall.

Texte erklären finde ich wenig sinnvoll. Zumindest wenn ich sie geschrieben habe… 😜
Naja, dem würde ich nicht pauschal zustimmen. Aber in diesem Falle schon. Denn alles scheint mir erotisch gemeint zu sein. Was sollen da Erklärungen erhellen? Entweder man lebt es oder nicht.

danke dir. 7B ist keine Schulklasse, soviel sei verraten…
Vorsicht vor allzu viel Selbstzensur! Lieben und lieben lassen, wo kein Kläger ist…!

Ich schreibe allerdings lieber mehrdeutig über die Liebe. Ich weiß warum und das genügt mir. Eben lieben und lieben lassen.
 
@artname

Pauschal würde ich meiner Aussage auch nicht zustimmen..😀
Es ist nur so, das Texte unglaublich schnell zerredet werden.
Und sich als Schreiber zum Erklärbär zu machen, ist ja tatsächlich schwierig.
Ich weiß jedenfalls meistens nicht so genau, was ich sagen will.
Gespräche über den Text brauchen außerdem für mich eine wertschätzende Atmosphäre.
Die ist bei ziemlich eindeutigen Homosexuellen Texten oft nicht so wirklich gegeben.
Das ist jedenfalls meine Erfahrung.
Trotzdem will ich sie öffentlich zeigen, das Thema muss meiner Meinung nach sichtbarer werden.
Tausche ich übrigens 2 bis 3 Wörter im Text aus, ist der Text ein ziemlich banaler Schlagertext. Da ich ziemlich viele Schlager getextet habe, kenne ich das ein wenig.
Alles völlig egal, es kann nicht doof genug sein. Siehe Leila.
Aber wehe, es wird homoerotisch.
Das mag man nicht so…
Danke für deine differenzierte Antwort..
 
Alles völlig egal, es kann nicht doof genug sein. Siehe Leila.
Aber wehe, es wird homoerotisch.
Würde ich nicht sagen.

Ich habe einen recht zahmen Text über die Hetero-Phantasien eines FoH Mischers hier reingestellt, und wurde ermahnt.

Das wird hier nicht passieren.

Gespräche über den Text brauchen außerdem für mich eine wertschätzende Atmosphäre.
Die ist bei ziemlich eindeutigen Homosexuellen Texten oft nicht so wirklich gegeben.
Das ist jedenfalls meine Erfahrung.
Probiers aus, stell einen guten Homo-Text rein. :smil451c7211b9e19:

Es zu lesen und überhaupt etwas zu schreiben ist Wertschätzung genug.
 
Es ist nur so, das Texte unglaublich schnell zerredet werden.
Das kann man ja steuern.

Entweder Autor*innen schreiben so selbstbewusst, dass sie auf die authentische Schärfe oder Hintergründigkeit ihrer Darstellung regelrecht stolz sind. Dann kann man jegliche Reaktion relativ gleichmütig verarbeiten. Dann spiegelt eine heftige Diskussion eher die Ratlosigkeit der Gesellschaft gegenüber einem gut geschriebenen Text wider.

Oder du bist mit deinen Text noch nicht zufrieden. Dann solltest du gerade jetzt deine Gefühle liebevoll beobachten. Wenn mich beispielsweise idiotische Reaktionen empören, reagiere ich mich gern innerhalb eines zweiten Projektes ab. Gern auch mal zwischen den Zeilen, damit sich diese Idioten etwas anstrengen müssen, um eine Mehrheit hinter sich zu bringen.

Ich habe viele moralische Moden in Köpfen kommen und gehen sehen. Der selbe Text kann ein halbes Jahr später völlig anders bewertet werden. Irgendwann erkennt jeder ambitionierte Musiker sein authentisches Spiegelbild zwischen eigenem Klamauk und Tiefengang…. ;)

Liebe ist gerade tierischer Sex und im nächsten Augenblick schon wieder Alles oder Nichts… wie auch immer man geprägt ist oder zu sein scheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir. 👍 Schön zotig und humorvoll. Kann mir das sehr gut als Party-Banger (pun intended) vorstellen. 😄

Den Abschnitt "sei wie ein Kind, / leg deinen Panzer ab. / Sei zart und hart, nicht schlapp." würde ich, glaube ich ändern. Das mit dem Kind kriegen Leute wirklich schnell in den falschen Hals. Der Rest der Passage ist gut, aber etwas widersprüchlich: Was denn nun, ohne Panzer und zart, oder hart und nicht schlapp? 🤨 Aber vielleicht wollt ihr auch genau diesen Widerspruch rüberbringen - dann hab ich nix gesagt.

Generell bin ich mir bei der Struktur etwas unsicher. Die Anzahl der Strophen variiert zum Beispiel. Das ist recht komplex für einen Song, der niveautechnisch eher nach einer klassische Verse-Chorus-Verse-Chorus-Wiederholung ruft. (Damit die Leute auch nach dem sieben-b-ten Prosecco noch den Einsatz zum Mitsingen erkennen. 😄) Auch bei der Anzahl der Silben hatte ich leichte Probleme, es schnell auf eine Melodie im Kopf zu bringen - aber das stellt sich beim Einsingen oft als unproblematisch heraus.

Ihr habt noch keine Musik dafür, oder? Ich hab nebenher grad mal die Bloodhound Gang gehört, weil du den Namen Gayhound Gang erwähnst. Die Musik ist recht hart für so ein lustiges Lied. Ist das die Richtung, die euch vorschwebt?
 
Als Band kann ich mir so einen Text nicht vorstellen, aber was weiß ich schon. Für mich ist das eher schwules Cabaret oder sowas.
Aber gut, EAV sind auch eine Band... hmm.
Vielleicht ist das ja eine dankbare Nische. Mit entsprechend dankbarem Publikum.
 
Als Band kann ich mir so einen Text nicht vorstellen, aber was weiß ich schon. Für mich ist das eher schwules Cabaret oder sowas.
Aber gut, EAV sind auch eine Band... hmm.
Vielleicht ist das ja eine dankbare Nische. Mit entsprechend dankbarem Publikum.
..ich denk auch, als Sänger braucht es hier schon einen extrovertierten Typ..vertonen lässt sich der Text auch gut, wenn man nicht erwartet, das der Sprachrhythmus sicht stoisch wiederholt..
 
@Florian Hoffmann

Die Zeile mit dem Kind finde ich tatsächlich auch noch verbesserungswürdig. Weniger weil sie missverstanden werden kann, da denke ich eher, wer missverstehen will, versteht miss. Aber die Assoziationen sind tatsächlich unglücklich.
Die Zeilen danach sollen so, da kann man gedanklich schön drauf rum kauen.
Musikalisch soll es eher poppig und lustig werden. Gayhound Gang war als Name so eine Probenidee. Mit der wir alle viel Spaß
hatten. Also so in die musikalische Richtung soll es nicht gehen.

@Graham

Meine Erfahrungen waren allgemein bezogen, nicht auf dieses Forum. Das kenne ich ja noch kaum.
Was ist deiner Meinung nach ein guter Homotext?
 
..ganz allgemein für Songtexte find ich es gut, wenn man etwas Atmosphäre einer Parallelwelt aufbaut..

..du hast an zwei Stellen mit Drinks..den Longdrink und den Champagner auf dem pinken Höschen..das ließe sich erweitern...auf dem Höschen könnte auch ein Ananas-Bildchen sein und ihr könntet einen Pina Colada mixen..du magst es vielleicht lieber geschüttelt, nicht gerührt..dankbar schon allein wg der Reim-Möglichkeiten auf berührt, verführt..evtl wollt ihr auf eure Liebe noch einmal anstoßen..usw

..ich hoffe, dass sind nicht lauter altbekannte Klischees..

..du könntest auch etwas mehr zu den Orten mitteilen, an denen etwas stattfindet..z.B. ihr entdeckt euch in der Bar/im Café/an der Bushaltestelle, fallt euch um den Hals im Treppenhaus, schafft es erstmal nur bis in den Flur..

..nur ein paar spontane Gedanken..

Gruß, m.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben