wo kauft man den richtigen Macbook Ram?

wakeup

wakeup

Registriert
04.11.06
Beiträge
404
Reaktionen
11
Punkte
509
hi

ich suche arbeitsspeicher für mein macbook white der dritten generation. spät 2006 war das. 667 MHZ muss der Ram sein soviel ich weiss.
[g=3]DSP[/g] Memory soll billiger No-name schrott sein, stimmt das?
(Die Aussage kam von Frankye hier in der Suche gefunden)
Apple.de ist mir zu teuer für 2 X 1 GB Riegel 90 Euro.
Amazon.de bietet Kingston Ram an. In den User Kommentaren schimpfen aber Leute das irgendwas mit den "Pins" da nicht passt.

Ich bräuchte einen Tipp :)
Schönen guten Abend /Nacht noch
 
Also ich habe inzwischen 3 Macs ...einen G4, einen iMac und ein Macbook .......habe die Speichererweiterung bei [g=3]DSP[/g] Memory bestellt ...und alles läuft wunderbar ...kann den Laden echt empfehlen
 
Hatte mit [g=3]DSP[/g] auch nie Probleme, zudem gibt es bei denen 10 Jahre Garantie auf den Kram, also warum nen Kopf machen ?

Hast Du trotzdem Bedenken, dann wären da z.B. noch Cyberport, Mactrade, Gravis....
 
Kann ich 2 X 1 GB Riegel und einen 1 GB Riegel (also dann 3 GB) verbauen ins Macbook, oder besser nur 2 X 1 GB?
Ich habe gehört das Macbook unterstützt 3 GB, aber ganz sicher waren sich die Leute in den Apfel Foren auch nicht.
Würde dann einfach bei [g=3]DSP[/g] bestellen.
 
Kann ich 2 X 1 GB Riegel und einen 1 GB Riegel

Nein das MAcbook hat nur zwei Steckplätze, ausserdem sollte der RAM nur paarweise (also zwei gleiche Bausteine) eingebaut werden.
 
snow leo ist auf meinem macbook nun schon installiert und läuft gut.

@frankye. sorry ich meinte natürlich einen 2 GB riegel und einen 1GB riegel.aber wenn es besser ist zwei gleiche zu benutzen mache ich das auch so.
 
frankye schrieb:
Kann ich 2 X 1 GB Riegel und einen 1 GB Riegel

Nein das MAcbook hat nur zwei Steckplätze, ausserdem sollte der RAM nur paarweise (also zwei gleiche Bausteine) eingebaut werden.

Ich tippe mal auf nen Tippfehler;) Also 2GB+1GB=3GB
Imo ist das prinzipiell möglich, führt aber wohl zu langsamerem Zugriff/Durchsatz, da dann kein Dual-[g=190]Channel[/g]-Betrieb mehr möglich ist..

Siehe z.B. hier..

Ende 2006 ist übrigens 2te und nicht 3te Generation.

Edit: du könntest 4GB einbauen, von denen dann halt nur 3,25 oder so genutzt werden, laut wiki geht das
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
2K
werner_o
werner_o

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben