Wo ist das kleine feine Masterkeyboard?

-HP-

-HP-

Reaktionen
5
Wo ist das kleine feine Masterkeyboard? Es gibt 88er mit Hammermechanik. Aber wo ist das kleine 49er mit Hammermechanik oder wenigstens halbgewichtiger Tastatur auf dem Niveau eines Motif ES7 und der Größe eines Akai MPK? Ich habs bisher noch nicht gefunden. Besteht die Welt aus der Sicht dieser Marktsttrategen nur aus "Musikern" (88er Tastatur) und anspruchslosen "Fricklern" (49er einfache Plastiktastatur mit schlechter [g=4]Dynamik[/g])? Arm ist das! Ich kann auf so einem Müll nicht spielen.

ja danke für den Link.

Es geht darum, auf beengtem Raum trotzdem ein gutes Keyboard zu haben. Für den Rechner Producer, der nicht nur mit zwei Fingern spielt. Da reichen 4 Oktaven auf einem sehr guten Keyboard auch aus! Kann man schon ne Menge mit machen.

4 oktaven find ich gut für synths, da würde ich jetzt nicht so gern hammermechanik wollen - remote sl? tastatur noch nicht perfekt. sonst ein synth - blofeld keyboard oder nord lead? roland a50 ist ja schon wieder etwas größer.

sonst eine custom version von www.infiniteresponse.com (-8=

[ergaenzia: vielleicht kannst du ja das axiom pro testen?]

Axiom Pro ... nein, ist das qualitativ besonders gut?

ok :D

in Lichtenberg gibts einen Musikladen, da haben die das Fatar.

Obwohl ich nicht gerne nach Lichtenberg fahre,
kann ich es mal testen ...

Ich verstehe deine Problematik und habe mich selbst schon darüber geärgert. Aber wie Kayoyo schon gesagt hat - 49 Tasten und Hammermechanik ist wie 70 PS aber Ladefläche wie ein 40-Tonner, es gibt keine Abnehmer dafür.

Unter 61 Tasten stoße ich spätestens bei Piano-Samplern an die äußerste Grenze des musikalischen Spaßes, da hilft auch keine Taste zum Umschalten der Oktaven. Wer würde eine [g=32]Midi[/g]-[g=422]Gitarre[/g] mit 8 Bünden kaufen und regelmäßig umschalten wollen? Eben.

Cheers

Das Axiom Pro ist doch noch gar nicht lieferbar oder?
Bei thomann ist es zumindest noch nicht verfügbar.

Das Fatar ist aber leider nicht der Hit.

Als ich selbst auf der Suche war nach nem neuen Masterkeyboard, hatte ich diese Fatar Serie bei Musicstore angespielt.

Die Tasten machen lähm beim spielen und fühlen sich an wie ein billiges Plastik Keyboard von Aldi.

Ich hab mich dann für das Yamaha KX-8 enschieden.
Von den Tasten her absolut Top, gerade für Leute die wissen wie sich das anfühlt auf nem Flügel zu spielen.

Vielleicht wäre das Yamaha KX-49 was für dich, kannste das nicht bei dir in der nähe Testen ?

okay danke für die Tips. Yamaha baut gute Sachen. Bislang hab ich das Kontrol 49 von Korg. Ist schon ok, irgendwie. Aber fühlt sich eben an wie ne durchschnittliche Synthietastatur. Spiele mal ein Softpiano darauf, er geht schon irgendwie, aber man vermisst das tolle Spielgefühl. Dann hab ich noch einen Motif an der Seite, also kein Problem mit fehlender Tastatur. Trotzdem wärs schön, direkt am Rechner auf dem Tisch eine tolle Tastatur zu haben.