Wireless / Funkmaus / Lasermaus: im Studio ein Problem?

  • Ersteller Gel Mitglieder 16064
  • Erstellt am
G

Gel Mitglieder 16064

Guest
Hi,

ich überlege eine neue ergonomische Maus zu kaufen.

Viele Mäuse sind mit Funk.

Nun stellt sich die Frage, ob diese in die Pickups von Gitarren einstreuen können.

Selbst meine kabelgebundene Lasermaus macht oft (nur beim Bewegen) Geräusche: Ob dies die CPU ist oder der Laser der Maus ist mir jedoch unklar... Insofern denke ich auch über einen Track-Ball nach ohne Laser.

Wie sind hierzu allgemein die Erfahrungswerte?

(Es geht in meinem Fall um nicht gewachste Single-Coil Pick-Ups für Vintage Gitarren...)
 
Ich kann auch zu Kabel und no Laser raten. Meine Lasergamingmaus streut in aktive EMGs ein wie Hulle. So ein ganz hohes Sirren.
 
Ohne laser ok... Aber was ist mit Funk?

Viele trackball sind mit Funk.
 
Ich habs erst gar nicht versucht.
 
Ich habe die Microsoft Mouse, ich meine Bluetooth?

Ob die Geräusche auf der Gitarre macht kann ich nicht beurteilen, weil ich die Mouse nicht bewege wenn ich Gitarre spiele.
Klingt komisch, ist aber so.

Eine Mouse mit Kabel käme bei mir nicht in Frage.
 
Ich kann auch zu Kabel und no Laser raten. Meine Lasergamingmaus streut in aktive EMGs ein wie Hulle. So ein ganz hohes Sirren.

Wie genau erzeugt ein Lichtstrahl jetzt ein elektromagnetisches Störfeld?
 
Wie genau erzeugt ein Lichtstrahl jetzt ein elektromagnetisches Störfeld?

Beantworten kann ich dir diese Frage auch nicht. Aber nach vielen Experimenten mit wireless Geräten bin ich wieder zum Kabel zurück.

-Schwache Batterien senken die Zuverlässigkeit.
-Geräte stören sich untereinander.
-Störgeräusche...

Alles so Mätzchen, mit denen ich mich nun nicht mehr rumärgern muss. Ok, 2 Kabel mehr unterm Desk. Aber das isses mir wert, um vernünftig arbeiten zu können.
 
Aber nach vielen Experimenten mit wireless Geräten bin ich wieder zum Kabel zurück.

Das dürfte ja theoretisch dann nichts bringen, weil ja der Laser schuld ist und nicht die Funkwellen ;)
 
Das dürfte ja theoretisch dann nichts bringen, weil ja der Laser schuld ist und nicht die Funkwellen

Ach, die Schuldfrage... Läuft doch nun alles wie es soll. Die Praxis ist doch ausschlaggebend. Nicht die Theorie :D
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
26K
M
M
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
23K
Mumpitz74
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben