Winter-Bastelei von Kesse

Reaktionen
80
Hallo alle Zusammen!

Das Stück waren erst mal so meine ersten Takte, die ich zusammenggefrickelt hatte... zwischen Weihnachten und Neujahr... Ein Stück Namans *Namenlos* :(. Habe es dann Ende Januar mal wieder angefasst, aufgenommen und auf einer langen Fahrt im Auto gehört. Da es verschneit war entstanden Bilder von fallenden Schneekristallen beim hören... und da ich nicht gerade langsam fahre... entwickelte sich in Gedanken eine Schlittenfahrt... die dann den Stück den Namen gegeben hat...
So habe ich das Stück danach ziemlich umgebaut (Klavier/Streicher komplett neu) und alles etwas umarrangiert... und und und... kennt ihr ja ;)

Und DIESES - Sledge Ride ist bei rausgekommen.

Auch wenn ich selber noch dran herum meckere und der Winter ja nun hinter uns liegt, würde es mich freuen wenn ihr mal reinhört.
Viel Spass dabei.

Gruss
Kesse

hi kesse,

wenn ich es nicht besser wüßte :D :D - das klingt imho sehr professionell :P

die thematik - schlittenfahrt passt sehr gut - ich kann das wirklich gut assoziieren (mich friert es schon)

sehr schön

Hey
erstmal gar nich so übel
Allerdings fehlt mir der Bassbereich und deine Streicher sind an einigen Stellen etwas penetrant hochfrequent, was dazu führt, dass die Entspannung nich so richtig einsetzen will ;-)
Das Piano is mir zu eintönig, was aber nur daran liegt, dass es zu gerade und editiert klingt. Ich würd sagen spiel es selbst ein und / oder bau ein wenig Abwechslung, wie z.B. Triolen, Pausen etc. ein, dann wirds homogener.

Fazit: ein par kleine Veränderungen hier und da, und es wird ein nettes Liedchen sein
Gruß
Thomas

Meine spontanen Assoziationen:

- Spieluhr
- brasilianische Samba
- polnische Polka
- meine ersten elektronischen Versuche

Etwas zu sehr höhenlastig, manche hohen Töne tun weh.

Aber höchst interessant, etwas Hermann-Naehring-Artiges drin.

Sehr schön, Anfangsthema auch das Schlußthema - der Kreis wird geschlossen!

Erstmal Danke für`s [g=94]feedback[/g]...

@Hintermann
...wie wär`s mit men heissen Glühwein... die Heizung von Innen ;)

@StudioMondbasis
... Das Piano is mir zu eintönig, was aber nur daran liegt, dass es zu gerade und editiert klingt. Ich würd sagen spiel es selbst ein ...

...ist ja kein Wunder... da ich Piano nicht spielen kann... :(

...und / oder bau ein wenig Abwechslung, wie z.B. Triolen, Pausen etc. ein, dann wirds homogener...

genau das werde ich versuchen, danke für die Tips...

@ansatheus
ich werde die höhenlastigen Weh-Tu-Töne :D eliminieren / abklingen / verändern ...

(Blick nach unten und verschämt aus den Augenwinkel guggend)
... eine Verknüpfung zu Hermann Naehring erstaunt und ehrt mich ...

Also da werd ich noch so einiges verändern müssen...
freu mich aber über jedes weitere [g=94]feedback[/g]

Kesse

Hi Kesse,
also ich finds so richtig charmant, was Du da gebastelt hast. Bringt mich zum Grinsen, hat Humor und Witz, sehr sonnig trotz des Titels. Elektrosounds sind sonst eigentlich nicht so mein Ding, aber das gefällt mir.
Meine Vorredner haben ja schon das wichtigste gesagt, ein paar Sounds entschärfen, etwas mehr Abwechlung und dann kommt das Ding auf meinen [g=114]mp3[/g]-Player :)
Grüße
Edgar

Hi,

"entwickelte sich in Gedanken eine Schlittenfahrt"
lustig, hatte Dein Erföffnungsposting gar nicht ganz gelesen und beim Hören kam mir das gleiche Bild in den Sinn. Scheint also geklappt zu haben. :) Dieser röhrende Synthie fällt so ein bisschen aus der Reihe, hab mir dabei einen Schneesturm vorgestellt ;)

Ich find's sehr schön!
Grüße
chris

Hallo Kesse

Glückwunsch! Meine ersten Basteleien am Rechner hörten sich nicht annähernd so musikalisch an. Man merkt das Du viel Musik in Deinem Leben gehört hast - und gut mit Stimmungen und "Farben" (;)) umgehen kannst.
Mich stört dieser sehr elektronische Synth auch ziemlich im Gesamtbild.
Ansonsten klingt das wirklich winterlich und man hört die Kufen auf dem Eis kratzen.

Ich bin gespannt was von Dir noch alles so kommt

Gruß Mattes

Hi,

das ist zwar brillant aufgenommen, eine hübsche Kollektion und Spielerei von Sounds, aber die Substanz fehlt mir irgendwo. Es ist im Moment lustig anzuhören, aber es hinterlässt keinen Eindruck. Dazu müsste es mehr Tiefe haben.

Gruss,
Alf

Auch Euch vielen Dank für die Eindrücke...

@EddiB
nett, wenn das Stück gefällt... auch wenn es kein Meisterwerk ist... ;)

@DonChris
...ich versuche Bilder in Tönen auszudrücken... freut mich das du diese Assoziation auch empfunden hast...

@mathew
...danke für die "Blumen"

@Alf
Tiefe entwickeln... wird bestimmt noch...

Ich stehe ganz am Anfang in diesem Meteir, versuche seit gerade mal 4 Monaten mir meine relativ kurz bemessene Freizeit mit diesem Hobby zu versüssen... was viel Spass macht...
Da freut sich doch schon das innere Ego über die Aussage: Zitat "das ist zwar brillant aufgenommen",
um so mehr freut mich Eure Kritik... selbst werde ich beim Basteln schnell >betriebsblind< und höre aus >Eigenverliebtheit< die Fehler nicht mehr...

Dieses Stück gehe ich sicher noch mal an...

Und von Stück für Stück...
werden die Erfahrungen reifen...
sich in den Stücken wiederspiegeln...
bin selbst gespannt, was dabei noch entsteht...

Gruss
Kesse

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben