Windows Service-Pack "ja oder nein"

• Ersteller knightonabicycle
  • Erstellt am
knightonabicycle

knightonabicycle

Reaktionen
10
Mal eine kurze Frage:
Glaubt ihr, dass das Windows Servicepack Cubase gut ist oder nicht.
Hätte mich mal interessiert. Mfg der Ritter auf dem Fahrrad!

Ja.
SP2 ist bei Windows Pflicht. Es schliesst massenweise große Löcher und Bugs.

Ich schließe mich "4damind" zu 100% an - das SP2 ist Pflicht!

Wenn der PC Internetzugang hat, müssen zudem auch die (inzwischen fast schon unzähligen) danach gekommen XP-Sicherheitsupdates drauf.

Gruß
Werner

SP2 verbessert auch die USB Funktionen.

Nachträge:

1) Bezüglich USB:
Erst mit SP2 bekommt man z.B. USB2-Controller (auch die vom MoBo) richtig ans Laufen - ohne SP2 dümpeln die zumeist im grottenlangsamen USB1-Modus vor sich hin.

2) Auch die Verschlüsselungsmethoden "WPA/WPA2" für W-LAN-Netze sind erst mit SP2 korrekt in XP implementiert.

3) Viele aktuelle Hardware-Treiber setzen SP2 bereits voraus, sonst funktionieren sie nicht.

4) Cubase, Wavelab & Co. laufen auch mit SP2 einwandfrei.

5) Zusätzlich sollte man unbedingt auch das Windows XP KB920872 Audio Update aufspielen, welches Fehler in der XP Audio-Engine behebt.

Gruß
Werner

OT:
Es wird bald ein SP3 geben, ist momentan schon im Betatest wo dann auch die anderen Updates zusammengefasst werden.
Das sollte man dann natürlich auch einspielen wenn es soweit ist :)

Für XP kommt tatsächlich nach so langer Zeit nochn SP3 ?!?

Hmm, nicht schlecht ... hätte gedacht, daß das jetzt langsam ausläuft und Microsoft sich mehr auf Vista konzentriert.
Aber DX10 Support wird wohl trotzdem weiterhin Vista-Usern vorenthalten bleiben, oder ?

Achja, zum Thema:
Kann mich dem nur anschließen. SP2 sowie sonstige Updates sind Pflicht. Sehe auch keinen Grund, warum man die auslassen sollte.

@Kuno: chip.de hat die beta schonmal unter die lupe genommen, deren fazit:

Es ist schnell installiert und läuft stabil – mehr lässt sich bisher nicht über die Beta-Version des SP3 sagen. Enttäuschend, denn von einem Service Pack kann man mehr erwarten als eine reine Sammlung von Patches und Updates. Warum nimmt Microsoft die Chance nicht wahr und liefert mit dem Service Pack zum Beispiel eine verbesserte Firewall aus? Die Entwickler gaben vor kurzem selber zu, dass die schon integrierte XP-Firewall nicht das Wahre ist. Liefert Microsoft absichtlich ein schwaches Service Pack für XP aus, um den verhaltenen Verkaufsstart von Vista zu pushen?

quelle: http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_28371008.html

Mmh... Ja ma abwarten bis 2008 was sich Microsoft noch so einfallen lässt bei dem SP3 :) Vielleicht gibts bis dahin auch schon DX10 für XP :D