Windows Audiorecorder funktioniert nicht mehr

• Ersteller Schnabel
  • Erstellt am
Schnabel

Schnabel

Reaktionen
0
Hallo,

wollte gerade eben den Audiorecorder starten, um den Sound von einem Video aufzuzeichnen... leider funktioniert das Teil nicht mehr bzw. es kommt kein Signal an.
Habe seit kurzem die ESI Julia Soundkarte und denke dass es daran liegt. Wenn ich in den Windows-Soundeinstellungen Optionen -> Eigenschaften -> Aufnahme wähle, dann wird mir als einziges Feld "Microphone" angezeigt (mit einem Haken). In dem ESI-Optionsmenü der Soundkarte lässt sich diesbezüglich gar nichts einstellen.

Woran liegt es bzw. wie kann ich einstellen, dass der Recorder den Soundkartenausgang aufnimmt?

hast du deine onboard soundkarte "ausgestellt"?

Nicht dass ich wüsste. Seit der Installation der neuen Karte bin ich mit der alten auch gar nicht mehr "konfrontiert" worden...

hey schnabel,
leider kann ich nicht genauer werden, weil mir in diesem bereich einfach das genaue wissen fehlt.
ich hoffe, jemand postet mal was konstruktiveres als ich.
glaube aber, daß die richtung in die ich getippt habe, richtig ist. :)

*push*

Kann mir niemand helfen? :?

Geh einfach mal in Windows auf "Einstellungen" Sytemsteuerung" und da auf "Audio", da kannste dann für sämtliche erdenkliche Situationen die entsprechende Peripherie anwählen...

Dort kann ich aber nur zwischen den einzelnen Eingängen der Soundkarte auswählen: Ch12, Ch34 oder Ch1234.... muss doch irgendwie einstellen können dass er das mitrecordet was gerade von der Sounkarte ausgegeben wird.... :(