Windows 7 und Cubase SX3 / alte Plugins

T

til08

Registriert
23.09.11
Beiträge
7
Reaktionen
1
Punkte
13
Hallo,

ich arbeite derzeit mit einem alten PC, Windows XP und Cubase SX 3.

Nun möchte ich endlich mal wieder aufstocken, mir einen guten Laptop kaufen.

Allerdings bin ich nicht sicher, ob ich mir dazu dann auch eine neue Cubase Version (+ ggf. sogar neue Plugins?) kaufen muss, da meine Version unter Windows 7 nicht mehr läuft.

Ist das tatsächlich so? Müsste ich mir die ganze Software neu kaufen? Ggf. auch alte Plugins? Habe zum Beispiel eine wirklich alte Version von Kontakt, bei der ich mir gar nicht sicher bin, ob das dann alles noch funktioniert. Bin in dieser Hinsicht nicht so erfahren und dankbar für Hilfe!

Gruß
Tilman
 
Hallo Tilman,

auch auf einem Win7 64bit läuft Deine SX3-Version. Sie läuft halt im 32bit-Modus und kann nicht auf 64GB RAM zugreifen, sondern nur auf bis zu 4. Ebenso laufen Deine ganzen Plugins.

Ein neues Cubase (64bit, also Cubase 6 aufwärts) brauchst Du nur, wenn Du z. B. neue VST-Instrumente kaufst, die sehr viel RAM zum Betrieb benötigen, und Du möchtest davon auch noch möglichst viele gleichzeitig verwenden.

Ein von mir getestetes SX3 lief auf meinem Win 7 64 einwandfrei. Ich konnte sogar den allerersten SampleTank installieren und verwenden, der auf meinem Cubase 6 nicht zum Laufen zu bringen ist.

Gruß
Rob
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben