Windoof auf einem Mac. Werden alle Systemressourcen genutzt?

  • Ersteller HubaBurns
  • Erstellt am
HubaBurns

HubaBurns

Registriert
25.12.09
Beiträge
107
Reaktionen
5
Punkte
178
Tag :)

Habe nur grad eine kurze Frage.....für manche Mac-Fans bestimmt etwas unverständlich, deswegen erwähne ich das am anfang schonmal ;-)


Apple erlaubt es ja Windows auf den Intel Macs zu Installieren. Läuft Windows dort auch Stabil und nutzt die zu verfügung gestellte Hardware (CPU...etc.) zu 100%?? Oder muss man mit Leistungseinbrüchen rechnen?


gruß

Huba
 
Kurze Antwort:

Ja, läuft stabil.

Lange Antwort:

Hab selber Win 7 aufm neusten Macbook Pro - läuft super auf einer separaten Partition die mit Bootcamp eingerichtet werden kann.

Zu beachten gibt es allerdings ein paar Punkte:
- mir hat bootcamp nicht gesagt, dass ich für win 7 minimal ca. 20GB Partitionieren muss. Da ich windows nur ganz selten mal brauche hab ich nur ein paar GB für windows Partitioniert. Als ich dann den Windows Datenträger einlegte, liess es sich nicht installieren weil sie zu klein war. Also mit Bootcamp alles wider gelöscht und Grösser gemacht.

fürs win selber brauchst du ca. 20GB. Je nachdem was du alles installieren willst 30GB oder noch mehr.

- nach dem Installieren von Windows 7 musst du die Mac OS install DVD einlegen, von der werden dann alle benötigten treiber für dein Mac installiert, also sound, wlan, grafik, ...usw.
Hier ist wichtig: Falls du win 7 installieren willst und einen älteren Mac OS Datenträger hast, kann es sein, dass die Treiber für Win7 nicht enthalten sind. Das war bei einem Kumpel von mir der Fall (er hat ein ca. 2 jähriges macbook pro), hab ihm dan meine Mac OS Install DVD ausgeliehen. Hat geklappt. Ansonsten gibts die Treiber sicher auch irgendwo im Internet oder geh einfach in den nächsten Applestore - die sollen dir helfen.

Ich hoffe es hilft



Greez
A
 
Alles klar! Vielen dank für eure Antworten.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
Cliff-Benz
Antworten
150
Aufrufe
16K
Cliff-Benz
Cliff-Benz
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben