winamp "harkt" ein bissel wie ein sprung in der platte

N

NULL

Guest
ja, winamp oder andere mediaplayer, harkt ein bissel oder hat ein aussetzer wie ein sprung in der platte , seit ich den hdsp pci-karte (+multiface) von rme habe.
manchmal habe ich das gefühl ich höre auch so ein leisen rythmischen tick tick tick.
die installation war eigentlich reibungslos und das problem hatte ich mit der soundblaster oder sound-on-board bisher nicht.

danke im voraus für einige ideen oder hinweise
 
Hoppla,

das selbe Problem habe ich auch, vor allem wenn ich Internet surfe, bzw. alles was mit Bildaufbau zu tun hat. Gilt auch für Bewegungen mit Maus.
Ich habe seit kurzem die PCI-Soundkarte RME PAD. Der Witz: bei mir hat die OnBoard-Karte auch wunderbar funktioniert.
Hast du zufällig auch mit RME unter Asio keine Probleme,
aber der RME Direct Sound Treiber funktioniert nur mit einem inakzeptablen riesigen Buffer, also 10 mal so großen Latenzzeiten wie bei der OnBoard-Soundkarte???

Hast du schon geschaut ob es bei dir ein Interrupt sharing gibt - es könnte das Übel sein!?
Es sollte eigentlich bei XP Pro und meinem Board (Gigabyte GA-7DX mit AMD 761 Chipset) nichts ausmachen, aber ich habe den Verdacht, da meine Nvidia 2 PCI Grafikkarte mit der RME auf Interrupt 5 liegt, dass es deswegen Probleme gibt.
Leider bin ich bis jetzt immer noch nicht dazu gekommen, die Soundkarte einen Slot tieferzulegen ...

Wenn das nicht hilft benötige ich auch Hilfe! :-D

Ciao,
Chris
 
ich hab es noch nicht so ausgibig getestest und analysiert. ich habe die rme hdsp-pci erst vor kurzem.
aber das mit der maus ist mir auch aufgefallen.
ich glaube, wir haben ein ähnliches problem.

ist es bei auch so dass du den winamplautstärke auf 50% setzen muss, damit es nicht digital zerrt?
es zerrt und als ich im rme-mixer sah, dass es übersteuerte musste ich im winamp auf halber lautstärke stellen.
gibt es bei rme-karten sowas wie ein booster den man abschalten kann?

ansonsten bitte um weitere hlps wegen "sprung in der platte" beim mp3-abspielen.
 
manno, hat denn keiner eine idee?

ihr wisst doch sonst immer einen rat.

hillllllfffeeeeeee :)
 
hi,

ich hab' auch mal in der RME Newsgroup nachgeschaut - wir sind nicht ganz alleine.

Eine Antwort vom RME-Support:

I overlooked that you use Winamp. We do not have Direct-X support. There
is a plug-in available for Winamp which allows to directly access the
MME wave devices of the card (search the forum...). Please use this one.
Ich hab dieses Plugin für MME Treiber im Forum aber nicht gefunden ...

Weitere Tipps:
- System Sounds -> disable
- Grafikkarten Treiber -> up to date
- anderen PCI Slot versuchen

System Sounds sind disabled.
Die Grafikkartentreiber werde ich mal neu installieren.
Als letzte Devise werd' ich dann mal den Slot tauschen.

good luck,
Chris
 
cool, das ist doch mal ein anfang :)

danke chriss,
wir halten zusammen .-)

dein name chriss lang kommt mir bekannt vor!
hast du mal was veröffentlicht?
bist du aus berlin?

toxu
 
Hey,

also ich bin nicht aus Berlin sondern aus München ;-) ...
Kann gut sein, dass es in Berlin auch noch Chris Lang's gibt. Chris und auch Lang ist ja (leider *g*) sehr verbreitet.
Ich habe schon auf einigen Parties im Raum München aufgelegt und noch nichts veröffentlicht (ich arbeite darauf hin, wie wahrscheinlich die meisten hier :-D).

Also die neuen Grafiktreiber haben bei mir nur eine leichte Verbesserung gebracht. Vielleich ist es subjektiv, aber es kratzt nicht mehr so stark.
Ich hab' festgestellt wenn ich mein XP-System graphisch auf
Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Systemleistung -> Einstellungen -> "Für optimale Leistung anpassen"
einstelle, sind die Knackser praktisch weg.
Diese Lösung sieht optisch aber ziemlich grausig aus. *hehe*
Sag' mal funzen bei dir eigentlich die anderen Treiber von RME (abgesehen von ASIO) ?

Beste Grüße,
Chris
 
Hey Phoenix,

bei mir funzt WinAmp wie ne' 1 (keine Kratzer)und mit 1A Buffer&Latenzzeit.
Mich hatte das dermaßen aufgeregt, dass ich gestern solange geforscht habe bis ich auf ein ASIO Plugin gestoßen bin.
Da musste ich natürlich gleich allen <a href="http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=2723&forum=2&0">hier</a> mein Glück lobpreisen. :-D

Ciao,
Chris
 
ok, ich habe winamp neu installiert und die etwas ältere version "cnv_pcmasio_033a" installiert (so wie es in der txt beschrieben ist)

aber diese source-datei .
wohin damit? auch nach winamp\wac?

es knackst nämlich immer noch?

gruss

toxu
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben