wieder mal Yamaha i88x Problem...

  • Ersteller EmilSinclair
  • Erstellt am
EmilSinclair

EmilSinclair

Registriert
26.12.04
Beiträge
175
Reaktionen
0
Punkte
220
Hey Leute!

Habe das i88x und bin damit auch sehr zufrieden (Qualität, ...), auch die Connector-Einstellungen usw. können mich nicht mehr erschüttern, jedoch bleibt ein Problem:

Wenn ich mit meiner Legacy Collection (oder auch anderen Standalone Synths) spiele,
und ich spiele bei einer [g=5]Latenz[/g] von ca. 5 - 7ms dann habe ich keine Aussetzer oder Knackser sondern nach einer Zeit (und das ist völlig zufällig wann das passiert) fängt
mein i88x an den Sound zu verzerren soll heißen es klingt jeder Synth wie durch einen [g=132]Vocoder[/g] geschickt also so richtig Robotermässig...
Schalte ich dann mein i88x aus und wieder ein funktioniert alles wieder tadellos!

Nun ist dieses Problem schon ein bißchen störend wenn ich mit meinem Laptop live meine Synths spiele und dieser Zerreffekt auftritt ;-)

Weiß einer von den i88x Experten (Nickel, ich blicke in deine Richtung ;-)
worum es sich da handelt??

Wahrscheinlich ein Treiberproblem aber ich habe die Treiber schon öfters komplett de- und wieder installiert und es ändert sich nix!

Wie gesagt das Problem tritt völlig zeitunabhängig auf soll heissen manchmal nach 5 min. manchmal nach 2 stunden , manchmal gar nicht...

Zu meinem System:

Laptop Siemens Amilo D 7820 mit 1024MB DDR-Markenspeicher, externe Harddisk (mittlerweile Firewire, vorher USB, keine Änderung dadurch), i88x, div. Soft Synths unter anderem Legacy Collection mit dem USB MS20 Controller (auch der ist nicht Schuld an dem Problem da das Problem auch schon auftrat bevor ich die L.C. hatte)...

Achja nicht zu vergessen das das Problem auch auftritt wenn ich ganz normal im Windows Musik höre... nach einiger Zeit wieder dieses Zerren...

Bitte helft mir!

Danke
Euer Emil
 
Das hört sich sehr nach Feedbackschleife an...
 
nein ich weiß wie eine feedbackschleife klingt...
leider das ist es nicht!!

Danke
 
Tut mir Leid, dazu fällt mir nichts ein. Das Problem kenne ich nicht.
Vielleicht kann da der Support helfen. Das i88x wird noch supportet, auch wenn es bei uns (momentan?) nicht verkauft wird.

Sorry!
 

Ähnliche Themen

EmilSinclair
Antworten
15
Aufrufe
1K
EmilSinclair
EmilSinclair

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben