Wieder einmal Kommentare erwünscht

N

NULL

Guest
Völlig egal, ob zustimmend oder vernichtend.
Es ist der Folge-Song zu "One floor below", den ich ja jmd. gewidmet hatte, die eine Etage unter mir arbeitet. Der neue Song heißt "Hope for Love" und ist hier zu finden:

http://xsized.myownmusic.de/

Und noch eine Warnung: Personen mit Neigung zu Depressionen sollten sich das Stück veilleicht besser nicht anhören...

Peace, XSized
 
ja, hallo

also ich find solche minimalsachen gut, ist ein schöner getragener turnaround, kann ich nachvollziehen, die stimmung, die dahinterstand.
gegen depressionen wärs vielleicht nicht schlecht, wenn du zum schluß statt D6 Fis7 als vierten chord nimmst und nach Hmaj7 auflöst.
dann hast du einen tongeschlechtwechsel, und kannst den turnaround in Dur umsetzen. das hebt die laune...
wenn du bock drauf hast bewert ich dich bei mom. vier sterne gäb's dadrauf.
n dl hast du dir ja eh schon eingehandelt ;-)

gruß

zwar
 
Danke!

Naja, hatte nicht wirklich vor, die Laune zu heben, hab mir einfach nur die Stimmung vom Leib geschrieben.
Trotzdem danke für die Tips, werd zumindest mal testen, wie es sich anhören würde....

XSized
 
Hi Xsized!

Hier mein Statement:

Intro-Eindruck: auf Piano zu viel Hall, Klang verwischt zu sehr. Ansonsten schöner Sound.

Weiterer Eindruck: ruhig, harmonisch, schön, langsam kommen mehr Instrumente dazu, sehr schön, nicht langweilig.

...so, nach 1/3 des Songs sollte doch noch mal was passieren….

Hmmm, 2/3 um und irgendwie nix mehr. Oder doch, da, irgendwie rücken die Streicher in den Vordergrund, na ja, immerhin…

Ende schlicht, aber gelungen.

Gesamteindruck: Trotz zu viel Hall auf dem Piano schöner Sound. Das Stück hat viel Stimmung. Die ist wirklich gut ausgedrückt, aber vielleicht findet das manche(r) Zuhörer(in) einfach nur romantisch, nicht melancholisch oder supertraurig. Aber Hauptsache, der Song weckt Gefühle!!!!! In dieser Hinsicht gelungen. In der Mitte bleibt mir der Song insgesamt zu flach, tritt zu sehr auf der Stelle und hat streckenweise zu sehr den Charakter einer bloßen „Begleitung“. Ich finde, da gehören noch ein, zwei musikalische Elemente mehr hinein. Kann die im ersten Drittel aufgekommene Stimmung etwas abflauen lassen. Trotzdem positiver Gesamteindruck.

Gruß Rainer
 

Ähnliche Themen

Virtualex
Antworten
2
Aufrufe
1K
Virtualex
Virtualex
M
  • Artikel
Interviews Candy Dulfer
Antworten
0
Aufrufe
40K
M
M
Antworten
20
Aufrufe
50K
MRKeks
M
N
Antworten
5
Aufrufe
1K
ftraxx
ftraxx

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben