Wie - was - wo - wann - warum?

  • Ersteller Teestunde
  • Erstellt am
Teestunde

Teestunde

Registriert
23.09.14
Beiträge
7.453
Reaktionen
5.384
Punkte
25.492
Wie – was – wo – wann – warum…

Wie groß wird ein Kastanienbaum?
Was wiegt ein Ball aus Seifenschaum?
Wo nimmt der Fels das Echo her?
Wann ist die Regenwolke leer?

Warum schläft Kater Max am Tag?
Wie weiß die Gonguhr ihren Schlag?
Was treibt die Welt an, sich zu drehn?
Wo wohnt die Zeit nach dem Vergehn?

Wie – was – wo – wann – warum…
Die Neugier treibt mich um!
Auf jede Antwort freu ich mich,
mein Horizont, er weitet sich!
Nur Dumme finden’s dumm:
Wie – was – wo – wann – warum?

Was macht beim Klatschen eine Hand?
Wann ist ein Mensch mit mir verwandt?
Wie heizt der Sonnenschein den Stein?
Warum wirst du beim Weggehn klein?

Wer baut dem Schneck sein Schneckenhaus?
Wie löscht das Wasser Feuer aus?
Warum bleibt Ferne immer fern?
Wann flüsterst du: Ich hab dich gern! – ?

Wie – was – wo – wann – warum…
Die Neugier treibt mich um!
Auf jede Antwort freu ich mich,
mein Horizont, er weitet sich!
Nur Dumme finden’s dumm:
Wie – was – wo – wann – warum?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sind schöne Fragen dabei.

Ich hatte mal in der Schule ein "Frageblatt" für meine Mitschüler gemacht. Da stand dann solches sinnloses Zeug drin wie

Wenn der Hahn kräht, warum hahnt dann nicht die Krähe?

Deine Frage sind besser.
 
Ok ich habe verstanden Frau Teestunde. ✌️
Kein Problem erstens habe ich einfach drauf losgelegt innerhalb einer halben Stunde, wollte da nichts böses.
Deshalb verkackt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Kann man nicht anders sagen. Du bist so undeutlich, dass ich nur die Hälfte verstehe. Außerdem sind die Instrumentalteile zu lang, so dass man zwischendurch den Zusammenhang verliert. Drittens: Es fehlt die Hälfte.
Nur mal ganz dumm gefragt: Hatte ich dir den Text angeboten?
:)
 
Kann man nicht anders sagen.
Das ist frech und unhöflich. Verkackt ist da gar nix.
Du bist so undeutlich, dass ich nur die Hälfte verstehe.
Finde ich nicht. Es ist einfach ein anderer Gesangsstil als im Schlager üblich. Pieffas Interpretationen tun Deinen Texten mMn gut, weil sie sie frisch und frei klingen lassen.
Außerdem sind die Instrumentalteile zu lang, so dass man zwischendurch den Zusammenhang verliert. Drittens: Es fehlt die Hälfte.
Das scheint doch vor allem mal die Vorstellung der Idee zu sein, oder?
Nur mal ganz dumm gefragt: Hatte ich dir den Text angeboten?
Wie wäre es mit einem "Erstmal vielen Dank für Deine Interpretation" ?
 
Wie wäre es mit einem "Erstmal vielen Dank für Deine Interpretation" ?
Warum ich so einsilbig bleibe, hat Gründe, die ich hier nicht ausbreiten möchte. Nur soviel: Ich lege auf eine Zusammenarbeit mit pieffa keinen Wert mehr.
 
"Warum wirst du beim Weggehn klein?"
Ein schönes Bild, das hier in Worte gefasst wurde.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben