Wie verknüpfe ich L+R - Main-Fader?

  • Ersteller micha255
  • Erstellt am
micha255

micha255

Registriert
24.01.08
Beiträge
922
Reaktionen
1
Punkte
1.070
Hi,

wenn ich in Sonar einen der Main-Fader in der Mischpultansicht benutzte, so kann ich per Maus oder MCU immer nur Links oder Rechts getrennt regeln, was nervig ist , wenn man die Laustärke links und rechts schnell ändern will.
Wie kann ich beide Fader so verknüpfen, dass der Rechte mitläuft, wenn ich den Linken regle?

Viele Grüße
Micha
 
da gibts es doch unter dem fader so ein kleines icon
mousover sagt mehrere fader grupieren (ein) oder (aus)

damit geht das
oder du machst dir halt aus mehreren kanälen eine gruppe indem du mehrere fader zu ner gruppe machst
 
Hi,

Danke Sven, dieser Button war bei meiner Bildschirmauflösung gerade nicht zu sehen - wer scrollen kann ist eindeutig im Vorteil :)!

Hast Du auch noch einen Tipp wie ich überflüssige Main-Fader ausblenden oder noch besser die Reihenfolge anders anordnen kann? Bei mir sind nämlich zwischen dem Fader für Phones und Main Out noch jede Menge nutzlose [g=126]SPDIF[/g], [g=131]ADAT[/g] und Analog-Ausgänge, so das ich ständig die Ansicht verschieben muss.

Viele Grüße
Micha
 
hehe
ja ist bischen groß nach oben die mischpultansicht.
aber sorry ich glaube die mainouts kannst nicht ändern oder ausblenden.
habe es zumindest gerade auch nicht geschaft.
die normalen kanäle kannst aber einfach miit drag and drop durch die gegend schieben.

ich glaube das kommt immer auf das projekt an das du erstellst.
also du hast dir halt zu anfang irgend ein projekt aus der vorlage genommen das [g=126]spdif[/g] und [g=131]adat[/g] kanäle hat.


ich habe mir selber aus der vorlage "normal" projektvorlagen gemacht und nur spuren und busse kram erstellt den ich will.

also ich habe 1 motu hd192 und 1x24i/o
und somit habe ich mir zb ein 32 in out projekt erstellt mit paar FX bussen

somit hat der sonar mischer 32 channels meine 6 busse und halt die 16stereo main outs.

aber bin ja auch nicht der sonar ####,
habe ehwig mit nuendo gearbeitet, und da war alles anders.
 
ach so,

normale pultkanäle kannst auf jeden fall einfach ausblenden
einfach irgendwo in ne freie stelle des mixers mit rechtsclick-kanäle ausblenden
 
mixer kanäle mit dem kanaleditor ein und aus blenden, reihenfolge einfach anfassen und ziehen.
hardware kanäle (bzw. deren [g=12]asio[/g] entsprechung) in audio prefs. aktivieren oder deaktivieren.
jan
 
Hi,

mixer kanäle mit dem kanaleditor ein und aus blenden, reihenfolge einfach anfassen und ziehen.

Das bekomme ich aber nicht mit den Mains (Hardware-Output-Kanälen) hin, kann man die nicht in beliebiger Reihenfolge anordnen?

Viele Grüße
Micha
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
500
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
378
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben