wie stehen die chancen mit dem sae "abschluss" (audio..) im ausland?

  • Ersteller MoStyle
  • Erstellt am
MoStyle

MoStyle

Registriert
27.03.07
Beiträge
514
Reaktionen
0
Punkte
1.674
was mich mal interessieren würde ist, wie sehen die berufs-
chancen mit nem SAE abschluss im ausland aus?
zb. in england soweit ich weiss bekommt man sein zertifikat ja von der midlesex univercity.
oder wie siehts mit nem sprung über den großen teich aus, sind die aussichten auf nen job dort besser oder sollte man besser garnicht erst daran denken mit so einem "abschluss" auszuwandern?
 
Hallo,

nicht der Abschluss alleine ist wirklich entscheidend, sondern Deine Persönlichkeit und Dein wirkliches Können. Soweit ich gehört habe, ist es auf der anderen Seite des Teiches etwas schwieriger als hier.

Viele Grüße.
Gahan
 
Grüße.


1) ich glaube, die middlesex university kommt erst ins spiel, wenn es um den bachelor oder gar master geht, nicht beim "normalen" diplom. kann mich aber täuschen.

2) tatsächlich kann Dir der abschluss was bringen, aber viel wichtiger ist praxis. das bedeutet, dass Du meistens über praktika oder andere arten, Dein können unter beweis zu stellen, an stellen rankommst. so ist es zumindest in deutschland, und ich nehme an, das wird im ausland nicht viel anders sein.


Der Gruß

Griffin
 
hast recht die middlesex... kommt erst beim master ins spiel.
aber nur ein diplom zu machen ist denke ich nicht das gelbe vom ei,
sprich der master solls schon sein...
 
hi

sind schon länger dabei und mein kollege hat auch einen abschluss bei der sae.
Weiss und kann aber dennoch nicht mehr als ich , also denk ich mal fraglich ob sich das lohnt , das geld auszugeben

und nebenbei , einen job hat er damit nicht bekommen .

In der musikbranche kannst du dich nur mit deinem können ,welches du als
entweder als sehr gutes produkt vorweisen kannst , etablieren oder über beziehungen , freundschaften die dich natürlich auch für ihre aufgaben brauchen können.
ansonsten bringt dir der zettel wenig , wo draufsteht ausgebildete bei sea .

haben wir schon hinter uns , mach den fehler nicht auch , dass was du dort lernst , lernst du auch wenn du einfach weitermachst !

wie gesagt , seidenn du hast schon jemanden bekanntes , welcher dich dann einstellen will

lg pascal
 
ich muss die letzte aussage mal relativieren.

- fakt ist: das diplom der sae ist KEIN jobgarant, nichtmal ein gutes argument.

- fakt ist aber auch: wenn man das geld aufbringen kann, ist die sae ein - meines erachtens - guter weg, in ziemlich kurzer zeit wirklich viele grundlagen zu lernen und richtig zu begreifen, was in der späteren praxis vieles erleichtert. wer verstanden hat, muss nicht lernen.

- fakt ist außerdem: die sae bringt so viel oder so wenig, wie der student will. soll heißen: wenn Du nur so viele übungen an den geräten machst, wie unbedingt notwendig, ist das geld rausgeschmissen. wenn man die sae macht, sollte man die ganze technik, die sie bereitstellen, auch wirklich intensiv nutzen.

allerdings war die sae afaik noch deutlich billiger, als ich sie gemacht habe (ich kenne die aktuellen preise nicht...)
 
aber nur ein diplom zu machen ist denke ich nicht das gelbe vom ei,

das eine hat mit dem anderen null zu tun - ich hab zwar den master nicht, aber den BA und der hat mit tontechnik eigentlich wenig bis gar nichts zu tun - inhalte sind eher wirtschaftlicher natur (marketing, businessplanning,...), musiktheorie usw.

ein SAE abschluss ist hier in österreich zumindest hilfreich wenn man beim radio/tv fuss fassen will - allerdings wirklich nur, weil du die basics beherrschst... sprich du bekommst einschulungen usw.

allerdings war die sae afaik noch deutlich billiger, als ich sie gemacht habe (ich kenne die aktuellen preise nicht...)
seit ich angefangen hab ists in wien nochmal um 2-3000 euro teurer geworden... schlimm eigentlich.

lg
flox
 
also leuten von der SAE abzuraten find ich echt nich gut.das sollte shcon jeder für sich selbst wissen und man kann auch nicht sagen" geh nicht hin" oder "geh hin". wie schon gesagt wurde kommt es einzig und alleine drauf an OB du wirklich was lernen willst, oder ob du denkst dass du dadurch bessere chancen auf was hast oder besser mischen kannst.bei der SAE lernst du hauptsächlich das hintergrund wissen.also wie und warum die sachen so funktionieren und wenn du das verstanden hast dann hast du bessere chancen es auch gut umsetzen zu können. aber ohne praxis nebenbei bringt dir die SAE in sachen mischen und erfahrung auch nichts.und das steht auch nirgendwo dass es so sein soll.
am besten gehst du zum tag der offenen tür und guckst dir das alles an.
 
aber ohne praxis nebenbei bringt dir die SAE in sachen mischen und erfahrung auch nichts.

ohne dem willen, etwas zu lernen bringt's auch nichts; sonst würde nicht in einem anderen thread ein beinahe-absolvent für einen kabelvergleich seinen mic-preamp mit einem kopfhörerausgang vergewaltigen wollen.
 
sae is nur image.war in hh an der sae,war zwar nett,was an technik da rum stand,alerdings waren die klassen einfach so voll,dass du nie wirklich ot in die studios konntest.guck dir vorher auch ma die dozenten an,da schwankt die qualität auch sehr.die dozis die ich noch hatte konnten (bis auf einen der früher bei sterling gearbeitet hatte)einem nich viel neues erzählen.jetzt ham sie aber wohl mehrere dozis ausgetauscht und schwupps lernen die leute da schon spannendere sachen.persönlich würd ich davon abraten,kannst glück haben mit dozenten,aber meistens hat mensch eher pech.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
14
Aufrufe
2K
TheArtOfNoise
TheArtOfNoise
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale
Bill_Presston
Antworten
0
Aufrufe
9K
Bill_Presston
Bill_Presston
M
  • Artikel
Interviews Al Jarreau
Antworten
0
Aufrufe
14K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben