wie man seinen Gesangsaufnahmen Wärme verleit und Popgeräusche vermeidet

• Ersteller SoulFrontier
  • Erstellt am
SoulFrontier

SoulFrontier

Reaktionen
7.335
Hallo liebe Gemeinde,

oft werde ich danach gefragt wie man Popgeräusche und Zischlaute vermeiden kann ohne teure Pop [g=43]Filter[/g] zu verwenden. Nun heute zeige ich Euch einen Top Secret Producer Trick mit dem Ihr schnell mehr Wärme in jegliche vox bringen könnt und jegliche Popgeräusche und überhaupt jegliches störende Gepoppe bei der Aufnahme Eurer Gesänge vermeidet .

Natürlich ist das Prinzip ausbaubar, beispielsweise durch Einsatz von Bommelmützen für Sänger und Mikro.
Der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt.

Sicher kann man das Prinzip, wenn man es erstmal verstanden hat, auch auf andere Instrumente anwenden!

Ich wünsche viel Erfolg beim ausprobieren.

Bis demnächst
sf

haha :D werd ich mal dem sänger der aktuellen band die hier is empfehlen ;)

hahahahaahah

Geh mit diesem Plug-in mal zur Bank/Sparkasse deines Vertrauens und sag mal Guten Tag....

;)

gute idee!
jetzt muss ich mir nur noch von asiatischen
schulmädchen getragene strumpfhosen besorgen ^^

mfg
Torn

@magnazeon

jaaaaa, da sagst Du was! Das Prinzip hat doch viel mehr Potential als ich selber dachte!!!

@torn
Mensch, sowas hat man doch! Grundausstattung Producer Edition!

ich will doch damit den jungen Leuten nur zeigen, dass es nicht immer das teure Equipment sein muß. Nein!
Man kann auch mit einfachen Mitteln sich selber helfen. Do it yourself und bleib sauber!

Natürlich natürlich, jedes wirklich GUTE birgt auch die Gefahr des Missbrauchs durch sog. "criminal minds". Damit muß aber jeglicher Erfindergeist leider leben.
So ist es nun mal. So war es mit der Atomspaltung damals ja auch schon...ein Jammer.

Ich lach mich krank ;)

Meine Erfahrung ist, dass eine Einfach- Membran nichts bringt. Da muss noch eine Lage drüber. Erfahrungsgemäß sind die beige- braunen aber nicht so gut, es sollte schon eine schwarze sein, aber keine Netzstrumpfhose, sondern eine möglichst engmaschige. Leider treten mit zunehmender Anwendung dieses Tricks aber Maskierungseffekte immer mehr in den Vordergrund, also Vorsicht !

Risiken und Nebenwirkungen:

Atemnot

:D

Da will auch einen günstigen Trick passend zum Vocal-Recording verraten:
Es gibt Sänger denen will einfach kein TImbre gelingen, da können sie üben solang sie wollen.

Wenn ihr zu dieser Gruppe gehört gibts einen simplen und dennoch verblüffenden Trick: LEiht euch doch einfach den Vibrator einer Bekannten aus und steckt ihn euch in eingeschaltetem Zustand in den Allerwertesten. Ihr werdet begeistert sein - entweder vom Ergebnis der Vocals oder sonst halt.

Nicht vergessen: Das ausgeliehene Gerät vor dem Retournieren an die Besitzerin kurz abwischen - Hemdsärmel oder angespucktes Taschentuch dürften reichen. Aber wenn ihr Glück habt dürft ihr den Vibrator sogar behalten.

@torn: wie bist du denn drauf? :D na okay - in der Altersklasse wohl lieber drunter *fg*.

Ich habe mal im video gesehen wie einer mit ner sturmmaske rappt.

Nimm demnächst ne Plastiktüte und stell das Video rein, dann macht es wenigstens Sinn

;)

hier das Video

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SoulFrontier,bist Du das?

Man sieht das Banane aus:D

Der neue Popper Look.

Hello and welcome back to our little lesson!

@10vor6
Ja natürlich JEDE Übertreibung ist ja schädlich. Gut das Du das ansprichst mit den Maskierungseffekten! Danke Dir für Deinen Beitrag!

Nun zu Dir stony....

tja. Wenn die alten Hasen anfangen die Trickkiste aufzumachen...dann aber richtig!
Ja klar, alter Producerkniff auch das. Wie bei jedem Effekt kann aber ein zuviel auch hier manchmal bleibende Schäden verursachen oder über die Gewöhnung an diesen effekt kommt es gerne zur Überdosierung.
Einige berühmte Acts haben mit diesem Vibrator erstaunliche ergebnisse erreicht. Ein bekanntes Beispiel ist ja Cher.

Wie gesagt ausprobieren. Vor Überstrapazierung und Dauernutzung im Popo wird noch einmal ausdrücklich gewarnt. Hier zur Demonstration ein schreckliches Beispiel das verdeutlicht was geschehen kann, wenn man sich vom Vibrator nicht mehr trennen kann:

&feature=related

Nun, das sollte genügen. Das wollen wir doch nicht oder? "Shado o O o O o w
on the wa A a A a A ll :)

Ja, der Wechselstrom HETZUTAGE ist wohl auch nicht mehr das was er früher mal war. Und natürlich erzeugte man damals diesen Effekt halt mit entsprechenden Vintage Vibratoren. Die gibt es heute ja nicht mehr. Ich sage nur Röhrentechnik! Die wurden ja damals noch extra vorgeglüht. Voir jeder Benutzung, vor jedem EInsatz! das dauert ja ein wenig bis die Dinger ihre Betriebstemperatur erreichten. Heutige Batteriebetriebene Modelle sollten es aber auch tun.

Ja ja Kinders. So long

bis denne

b.t.w. Alpi jetzt trau ich mich nich mehr zu sagen wer das da ist auf dem Demo bild

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Interpret siehr wirklich sehr glücklich mit dieser Lösung aus ...

Das ist mal keine schlechte idee. Ob ich das selbst ausprobiere ist fraglich :D

Hab ein guten Popkiller. Aber für alle die, die kein Geld haben oder keines ausgeben möchten eine andere Variante ;)

greetz

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben