wie macht ihr das ......????

  • Ersteller frankygth
  • Erstellt am
frankygth

frankygth

Registriert
17.10.04
Beiträge
42
Reaktionen
0
Punkte
60
Hallo, ihr...
Ich habe eigentlich alles, was ich zum umsetzen meiner Muse brauche.
Außerdem einige gute Songideen, nur wie setze ich diese Ideen am besten um.
Wie macht ihr das. Mein Problem ist, das ich eher auf meinem Korg SGPro herumklimpere und singe, oder eben mit meiner Akustikgitarre...
Das Ganze mische ich über einen Behringer Ub2442fx und gehe per subgrup in meine Direct Pro24/96. Als Sequenzer hab ich Samplitude bzw. Cubase.
Wie kann ich als Einsteiger gute Ergebnisse erreichen. Mit was fangt ihr an.
Wie ist das mit den Virtuellen Instrumenten, kann ich die "Live" über mein Stagepiano einspielen, oder ist das schlecht möglich (Verzögerung, [g=5]Latenz[/g]??) Welchen Softwaresampler könnt ihr empfehlen. Soweit ich das verstehe verwendent man einen Sampler auch, um realistische Instrumentenklänge zu bekommen. Da ich eher Akustische Musik mit Gesang mache, wäre das vermutlich ideal für mich.
Viele Fragen eines Newbie...
Danke!!
 
Nachsatz !!

Was haltet ihr von dem Steinberg Virtual Instruments Package.. Die SE Versionen von Halion, The Grand... etc.
Vor allem Groove Machine ist doch sicher interessant. Darf ich mir das als vorprogrammierte Drummaschine mit diversen Styles vorstellen, die ich nach belieben verwenden, ändern etc. kann. Und Halion SE... wie sind die Einschränkungen der Instrumente???
 
Hi,

die "Groove Machine" heisst eigentlich "Groove Agent" und ist keine Drummachine sondern ein virtueller Drummer, d.h., er ahmt live eingespielte Drumstyles nach..., die Steinberg SE Versionen sind aber allesamt sehr eingeschränkt und lohnen sich m. M. nach wenn überhaupt nur als Vollversionen...

Gruß

tkay
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
57K
Can
Can

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben