wie lange East West Installation ?

• Ersteller Ersteller Harka54
  • Erstellt am Erstellt am
Harka54

Harka54

Reaktionen
157
Hallo zusammen,

habe mir endlich die East West Gold gegönnt, für 211,- Euro mit Keylock und Versand viel die Entscheidung ja leicht. Super auch die Abwicklung - Dienstag bestellt und am Freitag schon geliefert!
Wielange braucht die Gold (33Gb) eigentlich zur Installation und muss oder sollte ich davor die Free-Edition deinstallieren?
Habe etwas Bammel vor der Installation und der Registrierung des Keylock, da ich´s nicht soo mit dem Englischen habe und mit Installationen im Allgemeinen.

Danke im Voraus!

Wie lange das dauert hängt von deinem DVD-Laufwerk und der HDD ab.
Aber es nimmt schon etwas zeit in Anspruch. 2-4 Stunden kann das schon dauern.

Deinstalliere die Free-Edition. Du brauchst die hinterher sowieso nicht mehr.
Folge den Anweisungen, wie sie auf dem Beipackzettel, der READ_ME stehen.

Wenn es Probleme gibt, können wir dir hier weiter helfen.

MAch einfach mal, es wird schon nichts explodieren.
smil470009513826a.gif

Danke Magnazeon für deinen aufmunternden Worte, auf dich ist eben Verlass was EW betrifft!
Komme leider jetzt erst wieder an den PC und habe gleich die nächste Frage.
Auf der 1. und 2. CD steht doch auch die Silver- Variante und in dieser sind doch auch Sounds (wie zB. Chöre) die in der Gold nicht dabei sind.
Da die Silver auch einen eigenen Installations Ordner hat - muss oder sollte ich erst die Silver installieren, quasi als Update dann die Gold darüber, oder ist jetzt alles auch in der Gold drin?

Gruß
smil46a37e7f7e507.gif

Danke Magnazeon für deinen aufmunternden Worte, auf dich ist eben Verlass was EW betrifft!
Man tut was man kann
smil470009513826a.gif

Aber leider bin ich da jetzt überfragt, da ich die Platinum habe. Und da war es ganz einfach:
Alles auf die Platte und gut (117GB
smil451c7211b9e19.gif
).

Steht denn nichts in der READ-ME?
Ich glaube, da mal irgendwo etwas darüber gelesen zu haben, wie das bei der Gold ist.
Ich will dir da jetzt nichts falsches sagen. Vielleicht findet sich was im EW-Forum...

Im EW-Forum steht:

Nur die Gold-Installieren (also den Gold-Installer verwenden), aber die Silver und Gold (also zwei Sereiennummern) auf den iLOK registrieren.

Simpel, oder?
smil470009513826a.gif

GOLD COMPLETE:

-Run the installer on Disc #1 for Gold only if you have Gold Complete, do not run the Silver Installer which is also on Disc #1.

-If you have Gold Complete, you must also authorize the Silver
Authorization Code that was sent to you in the Authorization Wizard, as
they share content and require both licenses for operation. Gold
Complete comes with both authorization codes. Authorization
instructions can also be found here.

In der Setup Guide steht nichts darüber, nach überfliegen der 73 - seitigen PDF auch nicht. Na ehe ich mir noch das Forum in Englisch um die Ohren haue, installiere ich lieber gleich die Gold und gut iss.

Trotzdem vielen Dank!

Hej, jetzt war ich wohl etwas zu langsam!

Edit:
smil451c7211b9e19.gif

Vergiss nach der Installation die richtigen Updates nicht!

Gern doch.
Viel Spaß beim muizieren und lass alsbald mal was hören!
smil451c71f7edf7c.gif

Hey, Harka54!

Ich meine, im East-West-Forum (soundsonline.com) mal einen Guide gesehen zu haben, wie du die beiden Sachen, die NUR bei der Silver, NICHT bei der Gold dabei sind (Chöre plus Kirchenorgel) mit der Gold-Edition benutzen kannst.
Ich schau mal, ob ich das Ding noch finde... wenn nicht... selbst ist der Mann :p
Es _gibt_ auf jeden Fall die Möglichkeit. Ich meine das war was mit "Silber installieren, Dateien kopieren, Silber runterschmeißen, Gold drauf, Dateien einfügen" oder so.

Na, da ham wa's doch:
http://www.soundsonline-forums.com/showthread.php?t=15482&highlight=organ

Viel Spaß beim Orgeln ;)

Hallo nochmal,

Ich bin jetzt mit der Installation der Library fertig! Das kann man auch wörtlich nehmen.
War das eine Plage, ich gebe zu, wenn mir mein Sohn, der sich mit dem PC doch besser auskennt als sein oller Dad, nicht wahnsinnig geholfen hätte, wäre ich wohl irgendwann verzweifelt.
Um fair zu bleiben - es lag ja nicht nur an der komplizierten Installation sondern auch an einigen anderen Tetails wie - kann kaum Englisch, da waren auch diverse Übersetzungsprogs nicht unbedingt hilfreich - mein DVD - Brenner hatte ne Macke, denn er fuhr bei der ersten DVD nach ungefähr 42% die Geschwindigkeit soweit herunter, dass alle paar Minuten sich ein Sample installierte. Erst dachte ich an eine defekte DVD - kann ja auch sein, weil ich sonst noch nie Probleme mit diesem Laufwerk hatte - bei meinem Sohn hat diese DVD aber installiert. Also kaufte ich mir ein neues DVD-Rom Laufwerk und - es installierte ohne Probleme! Habe schon in anderen Beiträgen zum selben Problem gelesen und dies als Hinweis.
Ich meine, ich komme aus der Elektronikecke, meinen Mixer, Amp, Effektgeräte etc. habe ich mir alles selbst gebaut und auf meine Bedürfnisse zugeschnitten, doch was hier so an Installationsorgien abläuft, hat mit Logik kaum noch etwas zu tun und meine Generation 50+ tut sich eben sehr schwer damit. Na gut, ich will nicht jammern, es läuft ja jetzt und das entschädigt mich. Vielen Dank noch mal an alle die einem hier zur Seite stehen und sich über anderer Leute Probleme auch einen Kopf machen.
MfG!
Ps. an Flake, danke, hat funktioniert!

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/Harka54">Harka54</a> am 23.02.2010 18:30 Uhr]

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben