Wie klingt das für euch?

  • Ersteller fmQuestionmark
  • Erstellt am
fmQuestionmark

fmQuestionmark

Registriert
29.09.05
Beiträge
282
Reaktionen
0
Punkte
320
Ich habe letztes Jahr meine kleine Vocalkabine gebaut (1,10 x 0,90 m).

Jetz wollte ich euch mal beurteilen lassen, wie ihr den Klang so findet und was ich vielleicht noch ändern sollte.

Darum hier mal dem Link zu einer kleinen Testaufnahme:

http://www.file-upload.net/download-376365/Test.mp3.html

Aufgenommen mit einem t-bone sct 700.
Es ist eine unbearbeitete AudioDatei. Es wurden nur die verschiedenen Aufnahmen zusammengeschnitten und der Pegel etwas angepasst. Also keine Effekte!

Vielen Dank für euer Interesse und eure Hilfe!

fmQ

PS: lasst euch noch von meinem Gesang abschrecken:D
 
Mag keiner was sagen?:)
 
Was soll man dazu sagen?

von mir schonmal Punktabzug wegen diesem Link mit dieser dämlichen popup-werbung, die man 1. nicht schließen kann und 2. dann später mit diesem beschissenen Kreuz in die Irre führt, sodass man maximiert. Also dafür schonmal: :slap:

So und ansonsten, was soll man groß dazu sagen? Die DREI kannst du nicht richtig aussprechen. Da würd ich noch dran arbeiten.

Man eh, solange da jetzt nichts brauchbar-musikalisches bei rumkommt, hat sich das alles eh nicht gelohnt. Also frag nach, wenn du ein solches Ergebnis hast. Zu allem anderen kann doch hier niemand was sagen. Schongarnicht, was für einen hässliche Platzverschwendung da jetzt in deiner Bude steht.

Ari
 
also mal davon abesehn dass dieser kasten eine große bereicherung für mein zimmer war, da er es optisch sehr schön unterteilt ging es hier nicht um gesangliche und prachliche qualität sonder nur um die frage nach dem klang.
Mich interessiert es nur wie jemand den Klang dieser rohe Aufnahme beurteilt, der davon Ahnung hat.
Grad weil sie eigentlich sehr klein ist und mir jetz direkt nix negatives auffällt!

Und deinen Schmarn jetzt dir eh schon mal sparen können. Lads einfach net runter wenn du von schon weist dass du nix konstruktives beitragen willst!

fmQ
 
Ach Ari.. Hormonprobleme?


EDIT: Um wenigstens selbst was konstruktives zu schreiben:
Ich habe keine Kabine, bei mir klingen Sprachaufnahmen eher schlimm (wie eben in den meisten Arbeits- oder Kinderzimmern )

Auf meinen Walkman Sony-Ohrstöpseln gehört, kann ich jedenfalls erstmal nichts schlimmes finden. (ok der Gesang war fies, aber darum gehts ja nicht)

EDIT: Hab nochmal reingehört. Was britzelt denn da im Hintergrund rum, so netzbrummmäßig...? (oder ist das meine Wiedergabe hier..?)
 
Holladihii,

hm, hab ja von Mikrofonen/Mikrofonierung ja jetzt so viel Ahnung wie´n Kartoffelkäfer von Pommes, aber davon ab find ich die Aufnahme gut, da absolut keinerlei Nebengeräusche o.ä. zu hören sind. Wie gesagt, keine Ahnung auf was da noch zu achten wäre.

OT:
Nach zwei Klicks konnte ich mir die Datei anhören. Hat keine 5sec lang gedauert...
Hatte auch keinerlei Probs beim Download der Audio-Datei. Kein PopUp-Fenster.

Warum nur kotzt Mr. Ari ständig irgendwelche Leute an?
Wie wärs mit PopUp-Blocker im Browser aktivieren oder einen installieren?
Die Aussprache von fmQuestionmark stand hier nicht zu Diskussion.
Es geht mir gelinde gesagt ziemlich auf die Nüsse, wenn jemand dauernd den Miesepeter spielt und grundlos irgendwelche Leute andisst.
Ob jetzt mit oder ohne Grund, das muß ned sein, dann sagt man besser garnix.

Das Alltagsleben ist oftmals stressig und nervig genug, und von daher ist es eigentlich mein Grundsatz, mich im Netz nicht aufzuregen oder an Sinnlosen Diskussionen zu beteiligen.
Hier hab ich dann mal ne Ausnahme gemacht, werd mich allerdings nicht weiter darauf einlassen oder im weiteren darauf eingehen bzw. schreiben.


Grüße,
Rhinehard
 
danke schon mal,
macht jetz aber bitte keinen "ari-witz" [g=429]threat[/g] draus;)
 
Es hat wahrscheinlich niemand bemerkt wie unwichtig die Frage eigentlich ist.
Will der Threadsteller nun Bestätigung für sein Bauwerk? Ich habs nie gesehen. Bestätigung für die Tolle aufnahme, die völlig S-überbetont ist, was aber am [g=116]Mikrofon[/g] liegt? Wozu soll man sowas bewerten?

Hätte jetzt jemand gesagt, "boa klingt das scheisse," hätte der Künstler dann seine Kabine umgebaut? Dieses Audiofile sagt soviel aus, als dass man darin arbeiten kann, bzw sich seiner Homerecording-ergüsse hingeben kann. Nicht mehr, und nicht weniger. Ich sagte lediglich, ich bin mehr auf eines der Ergebnisse gespannt. Der Rest hier ist doch nur Theorie.

Ari
 
ja genau des wollte ich wissen. ich bin ehrlich zu mir und sage dass ich noch nicht alleine beurteilen kann, wie ein raum klingt (ich mein jetz im detail)

und würde jetz irgendwer sagen, hey des klingt irgendwie noch net so toll, tu z.b. noch irgendwas gegen die höhen oder bässe würde ich des machen, ja...

des wollte ich wissen


PS: und des mim "s" is auch interessant..
 
So und ansonsten, was soll man groß dazu sagen? Die DREI kannst du nicht richtig aussprechen. Da würd ich noch dran arbeiten.

smilie-kugelnvorlachen.gif



Aber wirklich, diese Pop-up Leute sollte man erschießen, oder zumindest wegen Vertrauensmissbrauch anzeigen. Das kanns ja echt nicht sein, dass das Kreuz oben rechts in der Ecke in Wirklichkeit ein Link ist!!!


Ansonsten wars sehr lustig, danke. Hab ich mir bereits gespeichert :)


"Das ist ein Tee-ee-st!" ... Jetzt hab ich einen Ohrwurm.

.
 
Das kanns ja echt nicht sein, dass das Kreuz oben rechts in der Ecke in Wirklichkeit ein Link ist!!
Du musst auf den Kasten links daneben klicken, dann schließt sich das Popup.

"Das ist ein Tee-ee-st!" ... Jetzt hab ich einen Ohrwurm
Dito. Und meine Freundin, die am Fernseher sitzt, ebenso. :D

Edith: Für mich klingt die Kabine auch ganz passabel. Zumindest besser als mein Wohnzimmer, in welchem ich aufnehme. Nur dieses Brummen stört ein bischen.
 
Ach so...... DAS ist ein TEST! *aufdiestirnpatsch* Ich hab mich immer schon gewundert..... :D


Ich hab übrigens Adblock Plus laufen und hatte keine Pop-Ups mit ominösen Kreuzen auf der Seite.
 
Merelin schrieb:
Das kanns ja echt nicht sein, dass das Kreuz oben rechts in der Ecke in Wirklichkeit ein Link ist!!
Du musst auf den Kasten links daneben klicken, dann schließt sich das Popup.

Stimmt! Du hast recht! Natürlich kam ich nicht darüber hinweg, das zu testen.

Dass man das Maximierungs-Symbol drücken müssen um zu schließen ist mehr als tief.

PS: Die Macher wissen anscheinend ganz genau, was für einen großen Bullshit sie in ihrem Pop-Up stehen haben, und dass da keiner auf die Maximierungs-Taste drücken wird.


So, wegen Entzugserscheinungen muss ich mir jetzt wieder "Den Test" anhören ;)


.
 
lol... ihr seits schon n haufen!:D
 
also ich würd gerne was konstruktives schreiben.. aber der download dauert bei mri eine stunde... echt ekelhaft!!! arghhh...

grüße, liegt aber vielleicht am uninetz

jc
 
Erstens einmal um Eure Kommentare zu bewerten kommt man zu der Schlussfolgerung in einen Kindergarten gekommen zu sein... Da stellt einer eine Nachfrage bzgl. Studio (wozu die Plattform doch eigentlich da is?!?) und irgendwelche pubertierenden Gespenster blasen warme Luft in den Raum um irgendwelche Bewertungspunkte zu bekommen, dabei sollte man sie mit der Anzahl als Gleiches mit Eierwurf belohnen. Soviel zu dem Thema.


Und nun zum Fragesteller:


naja, hab mir das angehört, kann dir aber nix dazu sagen. Dies kann man überhaupt nicht bewerten. Das Brummen hab ich auch vernommen, also irgend ein Spannungsproblem bei Dir. Es ist sehr ratsam einen Sprecher od. einen Sänger heranzuziehen um da eine vernümpftige Demoaufnahme zu machen um sich ein Bild erschliessen zu können.


Liebe Grüsse!
 

Ähnliche Themen

fmQuestionmark
Antworten
12
Aufrufe
1K
fmQuestionmark
fmQuestionmark

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben