"Wie Kinder zu Kriminellen werden" - SternTV heute um 22:15

  • Ersteller bensummerfield
  • Erstellt am
bensummerfield

bensummerfield

Registriert
17.04.05
Beiträge
9.151
Reaktionen
10
Punkte
13.542
Heute um 22:15 wird ein interessantes Thema bei Stern TV (RTL) behandelt

Wie Kinder zu Kriminellen werden

Illegale Musik aus dem Internet: Was eine Amerikanerin eine Strafe über 220.000 Dollar einbrachte, kann auch in Deutschland teuer werden. Anwalt Clemens Rasch hat schon über 50.000 User erwischt und mit hohen Summen abgemahnt. Unter den Ertappten sind viele Kinder.

http://www.stern.de/tv/sterntv/599777.html?nv=cp_L2_

http://www.stern.de/tv/sterntv/599846.html?nv=cp_L2_
http://www.stern.de/tv/sterntv/599656.html?nv=cp_L2_
 
musikdownload is doch eh total unnötig
da hohlt man sich mal ne [g=420]cd[/g] für 10 eus beim saturn
die leute wo so viel mukke haben die machen des eh blos zum angeben
jo gug ma wie viel gigabyte ich an musik auf meinem pc hab blablabla
geschied denen ganz recht
 
verdammt sollen sie sein...
 
da bezahl ich lieber 10€ im Monat an die Jungs von Napster :D
bin sehr zufrieden mit denen...
 
@bock

Gabs da nicht gerade nen Thread zum Thema napster und Kopierschutz?

hast du dort was dazu geschrieben? Fänd ich interessant.
 
Ich nehme in letzter Zeit sehr viel vom internetradio auf, dass sei je legal-
 
Hi,

ich hoffe immer noch, dass uns die [g=420]CD[/g], trotz aller Schwarzmalerei, noch lange erhalten bleibt. Wenn ich ein Album kaufe will ich auch was in der Hand halten, das Booklet lesen, beim Auspacken mit der Folie knistern. Mp3s können mir das nicht bieten.

mfg Flo

PS: Amazon hat übrigens ein interessantes Angebot in den US of A gestartet: mp3s ohne Kopierschutz in 256 kbps zum Preis von 0,89 - 0,99 USD. Das ist imho endlich mal was vernünftiges. Auch gut in die Produktseiten integriert.
 
Dann müsste man die schallplatten wieder anbieten. Das ist ein Gefühl. Schallplatten sind Kunst.
 
Ich nehme in letzter Zeit sehr viel vom internetradio auf, dass sei je legal-
Ist es aber nicht...sorry. Das ist auch urheberrechtlich geschützt. Natürlich kannst du zu Hause auch aussen Radio aufnehmen. Oder aussen Fernsehen. Darfst es aber zumindest nicht verbreiten. Jedenfalls an dritte.

Ansonsten finde ich das die PReise für [g=420]CD[/g]´s und DVD´s viel zu hoch sind. Gerade für Schüler. 10 Euro weniger und es wären nur noch halb soviel Nutzer in den Tauschbörsen.

Und das ein Großteil der ca. 7Mio Tauschbörsennutzer(wahrscheinlich auch nur P2P, ohne Torrent, was noch dazukommt) auch Erwachsene sind wurde in Stern TV verschwiegen.

Das mit den 24 Liedern und 200000 Euro ist maßlos übertrieben und typisch für Amerika. Genauso wie die Sache mit dem Kaffee bei McDonalds. Und Schadenersatzforderungen gegen die Tabakindustrie.

Günther Jauch hat es auch richtig gesagt "Wenn jemand eine [g=420]CD[/g] runterlädt, heisst es ja noch lange nicht das er sie auch gekauft hätte." Deswegen sind manche Schadenersatzforderungen und Gegenrechnungen einfach absurd. Selbst wenn dann noch 2-3 andere die selbe [g=420]CD[/g] von einen geladen haben.

Ich überlege mir jedenfalls genau welche [g=420]CD[/g]´s ich kaufe. Oft höre ich vorher bei Kumpels rein, weil ich kein Bock habe das Geld umsonst rauszuschmeissen. Habe auch schon über Musicload usw nachgedacht, da kann man ja vorher auch reinhören. Oder bei Amazon.de.

Jedenfalls wäre ein kleinerer Preis der richtig Schritt. Und keine Kopierschutzmechanismen welche eh geknackt werden und auch keine Abmahnanwälte.
 
Habe ich was von verbreiten gesagt?
Sag was du willst, es ist legal.
Du darft auch [g=420]CD[/g]´s rippen und dann auf den iPod laden.
Es ist nur. dass bei internet radio dann nicht genau dass kommt, was man möchte. Aber genau dass ist das Gute daran, weil man sonst doch oft auf derselben Schiene bleibt. Und so kommt man immer wieder an was neues.
dafür aber selten was berühmtes, darauf kann ich auf dauer auch verzichten.
 
Ok. Für die Eigenverwendung verhält sich dann bestimmt so wie mit Fernsehaufnahmen. Oder wenn du zu Hause per Radio auf Tape aufnimmst oder so. ;)
 
ich bin sowieso gegen die kommerzialisierung von kunst...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben