wie kann ich eine flügel.....

  • Ersteller PhilDelCastor
  • Erstellt am
PhilDelCastor

PhilDelCastor

Registriert
04.10.02
Beiträge
319
Reaktionen
0
Punkte
336
Sorry, aber ich versteh nicht ganz, was du vorhast.

Willst du jeden Ton einzeln absamplen?

Oder willst du bestimmte Parts als Samples benutzen?
 
ich denke auch, dass jeder Ton einzeln gesampelt mit viel Arbeit verbunden ist. Schreib mal genauer was du dann damit vor hast. Ansonsten würde ich dir Steinberg's The Grand empfehlen. Is auch ein Kawai ;-)
 
Das kommt drauf an, wie du die Samples weiter verarbeiten willst.

Wenn du die Samples live benutzen willst ist ein richtiger Hardware Sampler sicherlich nicht schlecht.

Wenn du hingegen das Zeugs in Lieder reinbauen willst würd ich das "einfach" aufnehmen und in einem Seqeunzer deines Vertrauens abspielen.

Alles das setzt natürlich entsprechendes Aufnahme Equipment vorraus.
 
hallo

danke.

das Equipment habe ich auch (Soundcraft Mixer und andere gute geräte, keine billig schrott)

als mics nehmen div. von AKG.

ich möchte die sounds live und im recording benutzen

kann man eine AKAI sampler dafür nehmen,sorry bin newbee im samplen, aber kan nwas anderes gut...
 
Hi,
Hardware Sampler geht schon klar. Nur wird es dann schnell eng, wenn der Speicher des Samplers relativ klein ist, und Du minutenlange Phrasen aufnehmen moechtest.
Wenn Du sowieso n PC hast, dort ne brauchbare Soundcard drin und ein Recording / Soundeditor Programm drauf ist, dann wuerd ich sagen:
Nimm Deine Samples im PC auf, bearbeite und editiere sie dort. Und fuer Live ist dann der Hardware Sampler die Maschine zum Abspielen. (PC auf der Buehne? Nein Danke...) ;-)

mfg
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben